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Geschrieben

Kurz und gut...

Mein Motor (GT Motor, PX Kurbelwelle, 177 DR, SI24, PX 150 Kupplung mit verstärkten Federn).

Er springt im im Stand und Leerlauf an und schnurrt dann wie ein Kätzchen...

aber sobald ich die Kupplung zieh (da reicht schon n halber Zentimeter) geht der Bock auf einen schlag aus!!!

Was tun bin bissl ratlos? Simmerringe?

Geschrieben

Vielleicht verschiebt sich beim Kuppeln Dein Kabelbaum und das Killkabel (grün von der Blackbox zum Zündschloß) wird irgendwo gegen Masse gelegt. Zieh mal zum Test das eine grüne Kabel an der Blackbox ab. Wenn der Motor dann beim Kuppeln nicht mehr ausgeht, ist es das. :-D

Geschrieben

ZU T5Rainer:

Ja, dass mit dem KillKabel hatte ich schon probiert --> selbes Ergebnis!!!

ZU SoftPornStar:

Hatte ich leider auch schon nachgesehen --> ebenfalls fehlanzeige!!!

Die Distanzscheibe ist drin!!!

könnte es daher kommen dass es ne PX-Welle in nem GT-Gehäuse ist....

bei denen ist jeweils die Reihenfolge auf der KuluSeite Kugellager-Simmerring-Sicherungring (GT) und bei der PX Simmerring-Kugellager-Sicherungsring!?!?!?!?!

hab ich aber schon beim wechsel auf PX-Welle angepasst... war aber eben auch die letzte Änderung. daruafhin lief er dann 10km richtig gut und auf einmal Rohrkrepieren.

Danach hab ich obiges geprüft!

:uargh:

HILFE!°!!!!

Geschrieben

Eigentlich meinte ich die Kupplungsseite, aber nun kommen mir doch Zweifel.

Ich hatte dich darauf hingewiesen, dass beim Umbau die Kuluseite beachtet werden sollte. Also, hast du den Wedi jetzt einfach so reingedrückt, oder hast du darauf geachtet das der Wedi an der rechten Stelle sitzt. Hast mit Kleber gearbeitet. Hast du das Kulu-Lager fixiert. Hast du irgendeine Distanz zwischen Wedi und Lager geschaffen?

Und der Lima-seitige Wedi, von aussen eingesetzt, sollte auch gehäusebündig abschliessen.

Geschrieben

Naja, er sitzt scho an der rechten stelle... auf der kulu seite... aber ne distanz??? kam mir so vor, als würde der da ohne spiel sitzen.

wenn das doch von mir falsch sein sollte, wie würdest du die distanz schaffen?

und wie das KuluLager fixieren??? beim Wedi hab ich mit loctite geklebt... aber das hat dann wohl au net ghalten...

auf der Lima seite sitzt er schon richtig. ist nur so, dass der original GT WeDiRi ne 1mm dicke auflage hat - die jetzt beim neuen nicht vorhanden ist.... das würde wiederum bedeuten, die Kurbelwelle sitzt 1mm weiter rechts -> schleift und bremst... wie oben beschrieben.

Geschrieben

Die Simmerringlauffläche kurbellwellenseitig misst ca. 5,5mm. Einbaubedingt gehen ca.1-2mm flöten. Kloppst du das Lager bis zur Kulu und setzt da den Wedi direkt ran, sind nochmal 2mm weg. Im ungünstigen Fall verschiebt sich nun noch die Kurbelwelle um, sagen wir mal ein zwei drei mm.

Worst case plus Murphys law bedeutet das nun das der Wedi nicht mehr auf der Lauffläche läuft.

Also Kululager kleben oder russisch seegeringen. Z.B. aus nem alten Lagerkäfig einen 2mm Ring basteln und dann denn Wedi einkleben.

Der Kabelwackler kann ja auch gut sein, oder Welle bzw. Kulu geht irgendwie fest beim Ziehen derselbigen.

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