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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles Teile einer V50, also 2 Loch ASS.

- 102er Polini der läuft (ist verbaut und rennt gut) + einen leicht geklemmten als Ersatz und für Schweinereien.

- 3.0er Primär, oder eine 2.86er Primär und noch irgendeine liegt da rum, muß mal Zähne zählen.

- Sito Banane nur der Krümmer hat Rost.

- 19.19er Gaser inkl. Luffi, ASS und Blechtülle

dafür möchte ich Teile von einer V50, und zwar die originalen :-D

Originalzylinder kplt in gutem Zustand

Originalprimär in gutem Zustand

16.16er inkl ASS, Metalltülle und Luffi

Originalpott in brauchbarem Zustand

ne originale Kupplung wäre auch toll, ich hasse 4 Scheiben-SF-Kulus :puke:

Ist so gedacht, daß ich alles ausbaue und die anderen Teile einbaue, Du hast einen gut gehenden 102er Motor und ich einen rotzeoriginalen :-D Motor

Meine Freundin geht mir auf den Sack und nölt, die Karre ist zu laut, die Karre geht schlecht an, ich fahr eh nur 50.......

zackbumm orischinal und ich hab meine Ruh :-D

Würd mich freuen, das ganze in Göttingen, kann gern Probe gefahren werden, ist ja montiert.

Ne Rennwelle hab ich auch noch in dem Zweitmotor, also man kann sich bestimmt irgendwie einig werden.

Gruß, Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich dir anbieten:

- Original Primär (Zustand gut)

- Original Puff (gestrahlt und gelackt)

- 3 Scheiben Kupplung

- Ansagstutzen 16er Vergaser

- Tülle für Ansauger

- O-Zylinder mit Kopf (guter Zastand, leider kein Kolben)

Und nun hab gerad gesehen, dass du aus Gö kommst. Ich bin so alle 2 Wochen für 3-4 Tage in Gö.

Wenn Intresse besteht, bring ich mal alle Teile (+ nen Sixpack :-D ) mit und wir schrauben das um!

Die Sache mit dem Tausch bekommen wir dann auch hin!

b.

Edith sagt: Vergaser kann ich auch noch besorgen und wegen einem gutem Zylinder komplett, weis ich Morgen bescheid!

Bearbeitet von red24
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß den red24 nochmal fragen,m aber prinzipiell brauch ich alles noch, Du bist der erste der ein komplettes Paket hat ;)

Ist ja doof, wenn man 5 mal Porto zahlt, dann kann ich die Teile auch kaufen und den anderen Kram verkaufen.

Kommst zufällig aus der Nähe von Göttingen?

ah jetzt seh ichs... Freising und Waldshut ist nich in der Nähe von Gö, wenn ich mich nicht irre :wasntme:

Ich tippel nochmal den red an, der kommt ja wohl öfter mal hier her :-D

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben (bearbeitet)

hab alles kompletti, allerdings hätt ich wahrscheinlich eher bock aufn 2.86 oder 2.54er primär...achso: kupplung muss ich mal gucken, willste nur die scheiben oder die ganze chose ? 4scheiben macht mich eigtl auch nicht so heiss...wasn für ne feder drinne ?

Bearbeitet von stiffeler
Geschrieben
hab  alles kompletti, allerdings hätt ich wahrscheinlich eher bock aufn 2.86 oder 2.54er primär...achso: kupplung muss ich mal gucken, willste nur die scheiben oder die ganze chose ? 4scheiben macht mich eigtl auch nicht so heiss...wasn für ne feder drinne ?

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2,86 ist kein Problem ist ja da.

2,86 hab ich sowohl mit 102er als auch mit 133 und 136er gefahren, mit dem 102er wunderbar schonend, aber genug Druck mit 133 und 136 schön fun und es reicht für über 100 locker.

Kupplung weiß ich nicht was da ist, aber alles was in der Teilekiste lag ist 4 Scheiben und die trennen ja nicht richtig (jedenfalls war das früher so) und wenn meine Maus an der Ampel steht und den Leerlauf nicht rein bekommt dann weint sie wieder und ich muss es ausbaden :-D Feder weiß ich auch nicht...

Geschrieben

wies aussieht hat der red alles was ich brauche, werde dann also erstmal mit ihm tauschen, dann bleibt aber immernoch ein zweiter Motor mit Teilen übrig, meld mich dann wieder wenn ich mehr weiß mit Preisen.

V50 4Gang mit Rennwelle :-D

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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