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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin habe mir vor kurzem nen 125 PX Motor zugelegt und ihn gegen meinen alten 80er getauscht ..

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich ihn mit hoher Drehzal belaste dann dreht er in unendliche hoch .Obwohl die Luftklappe geschlossen ist und ich den Vergaser noch Komplett mit Sprit gereinigt habe .Es scheint mir als ob der noch irgentwo Luft zieht nur wo??? Und nun das beste wenn ich den Choke ziehe dann fällt er wieder zurrück auf seine Normale Leerlaufdrehzahl !!!!

Hat jem. das schon mal gehabt ??Oder hat jem einen Guten TIP??????????

:uargh:

Bearbeitet von yellowpx
Geschrieben

Hallo,

wenn du die Dichtungen unter Gaser und Wanne ausschließen kannst ist es dein Kuplungssimmerring - Motor raus und spalten.

Vorher würd ich mal sehen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht oder ob sich ein ballon über deiner Entlüftunggschraube aufbläst, ist dies so, isser schrott.

Benutz einfach mal die suche und such mal nach nebenluft kuplungssimmering kulusiri oder irgendsowas - da wirst du viel finden, hatte jeder schon :-D

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Hallo,

wenn du die Dichtungen unter Gaser und Wanne ausschließen kannst ist es dein Kuplungssimmerring - Motor raus und spalten.

Vorher würd ich mal sehen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht oder ob sich ein ballon über deiner Entlüftunggschraube aufbläst, ist dies so, isser schrott.

Benutz einfach mal die suche und such mal nach nebenluft kuplungssimmering kulusiri oder irgendsowas - da wirst du viel finden, hatte jeder schon  :-D

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Welche Entlüftungschraube ???Geiler Trick aber wie geht??

Geschrieben
wenn du die Dichtungen unter Gaser und Wanne ausschließen kannst ist es dein Kuplungssimmerring - Motor raus und spalten.

Vorher würd ich mal sehen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht oder ob sich ein ballon über deiner Entlüftunggschraube aufbläst, ist dies so, isser schrott.

Auch mal den KuLu-SiRi in Betracht ziehen.

Vorteil gegenüber dem KuLu-SiRi: Der LiMa-Ring ist in 10 Minuten gewechselt. :-D

Geschrieben
Auch mal den KuLu-SiRi in Betracht ziehen.

Vorteil gegenüber dem KuLu-SiRi: Der LiMa-Ring ist in 10 Minuten gewechselt.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke Ich mach denn mal alle Ringe neu aber was ist denn ein LIMA-Ring???

Lichtmaschinen Ring ?? Unter dem Lüfterrad ??????

Und kann es auch sein das mit dem Vergaser was ist ?? Düse im Arsch oder so??

Bedeutet das wenn der zu hoch rennt das er zuviel Luft saugt oder zuviel Sprit kriegt? Oder beides ?? Wie stehts mit dem Gemisch hatte vorher Gettenntschmierung und hab einfach weil der Motor älter war den Ölschlauch zugetackert und 1:50 Aufgefüllt,habe natürlich den alten Sprit Umweltgerecht entsorgt :-D

Geschrieben
...aber was ist denn ein LIMA-Ring???

Lichtmaschinen Ring ?? Unter dem Lüfterrad ??????

Und kann es auch sein das mit dem Vergaser was ist ?? Düse im Arsch oder so??

Bedeutet das wenn der zu hoch rennt das er zuviel Luft saugt oder zuviel Sprit kriegt? Oder beides ?? Wie stehts mit dem Gemisch hatte vorher Gettenntschmierung und hab einfach weil der Motor älter war den Ölschlauch zugetackert und 1:50 Aufgefüllt,habe natürlich den alten Sprit Umweltgerecht entsorgt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, wg. LiMa-Ring.

Ölpumpe stilllegen geht anders, als bloß Schlauch zutackern. Kann schon der Grund für Nebenluft am Gaser sein. Gibbet eigenes Topic mit genauer Anleitung. Mußt Du mal suchen. :-D

Geschrieben
Ja, wg. LiMa-Ring.

Ölpumpe stilllegen geht anders, als bloß Schlauch zutackern. Kann schon der Grund für Nebenluft am Gaser sein. Gibbet eigenes Topic mit genauer Anleitung. Mußt Du mal suchen.  :-D

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Ölpumpe sitzt doch im Motor oder seh ich das falsch ??

der 80 er motor ist komplett rausgeflogen und der 125 Motor hat keine Pumpe glaube ich das sieht man doch im Vergaser ?!Oder :wasntme:

Geschrieben

Welcher Gaser, welche Wanne, welche Dichtungen?

Wenn alles für "ohne Ölpumpe" ist, sollte es gut sein.

Wenn nicht, gibt es da Kanäle, Bohrungen, Löcher, die Falschluft geben könnten. :-D

Geschrieben
Welcher Gaser, welche Wanne, welche Dichtungen?

Wenn alles für "ohne Ölpumpe" ist, sollte es gut sein.

Wenn nicht, gibt es da Kanäle, Bohrungen, Löcher, die Falschluft geben könnten.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na gut also Falschluft ,dann geh ich erst mal Schrauben und dann mal sehen was er macht .

Danke erstmal :-D

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