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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich hab ein Problem mit meiner PK bei ihr scheint die vorverdichter Platte

(Kurbelwellenwange) nicht mehr ganz dicht zu sein während der Fahrt sammelt

sich im Lufi gehäuse Sprit, auch beim Gas geben im Stand kann ich gemisch

beobachten das aus dem Lufi "Sprüht" :-D(

Da ich noch den 16/15 Gaser drin hab (größer Bedüst) möcht ich auf 19/19 umrüsten.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf einen Membran sauger umrüste z.B.: von Polini

bennötige ich dann ein Rennwelle o.ä.

bzw. Was ist die beste möglichkeit den Einlass zu vergrößern?

Geht dat ohne den Motor zu spalten???

Mein Dank sei euch gewiss.

Bearbeitet von zerox
Geschrieben

hallo hier im forum erst mal :-D

also zum umgehen/reparieren des kaputten drehschiebers kannst du den membranstutzen einfach draufschrauben. hat dann aber nix mit mehr leistung zu tun, dazu müsstest du den motor spalten und den einlass bearbeiten.

aber das mit dem raussabbern muss nicht am drehschiebär liegen, bisschen blow-back ist normal. bau mal den ansauger ab und leuchte mit ner taschenlampe da rein. wenns wirklich kaputt ist kann man das erkennen (riefen, macken etc.) :-D

mfg rolle

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. Muss ma rein schauen ob es wirklich die Platte

is, hab die Pk gebraucht gekauft, hat ein geplanten kolben und vergrösserte

überström kanäle. Ich schätz ma das hat damit auch viel zu tun. Oder?

Bringt die Membran Geschichte nur was mit Rennwelle???

Geschrieben
rennwelle ist da völlig unötig, da die steuerzeiten jetzt vom zylinder/membran bestimmt werden.

MfG FoX

<{POST_SNAPBACK}>

Und ich hab keine Ahnung und schwätz auch immer nur dumm rum!

Rennwelle hat auf Membran Vorteile durch besseres Lager und mehr Platz für's Gemisch.

Geschrieben

Danke für die Tips.

Hab hier ne ganze menge Beiträge zu dem Thema gefunden.

Und somit hat sich das Thema Membransauger erledigt.

Ps: PlastikBomber Motoren funktionieren nur mit Membransteuerung. :puke:

Aber das dürfte nix neues sein :-D

Membransauger sind wohl für viele Vespa Motoren sinvoll, aber nicht für meinen.

Dichtflächen scheinen OK zu sein, somit kommt wohl das spucken von der Zylinder

bearbeitung.

Geschrieben
Und ich hab keine Ahnung und schwätz auch immer nur dumm rum!

sorry mein fehler, dachte es wäre nicht so gravierend, wenn man die dsf ordentlich bearbeitet, lasse mich auch besseren belehren.

wie ist das mit dem lager gemeint?

MfG FoX

Geschrieben
originalwellen haben am oberen pleuelauge oft ein gleitlager, rennwellen immer ein nadellager.

hab auch nicht gewusst, dass pks ein gleitlager haben :-D .

um noch mal auf die platzverhältnisse zu kommen, hatte gerhard nicht mal eine welle massiv runtergefräst und dazu gesagt: "so etwas würdet ihr nicht mehr fahren" ?

kann mich dunkel daran erinnern, dass die leistung dabei nicht signifikant angestiegen ist :-D .

MfG FoX

Geschrieben
vielleicht einfach nur ne plane Oberfläche wie beim DR85 ?

<{POST_SNAPBACK}>

Jou genau DR 85 hat man mich augeklärt hat den Planen Kolben

Serienmäßig........ Dachte mein Kollege von dem ich das Teil habe häte das

gemacht.

:-D :wasntme:

gruss stefan

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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