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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

als ich jetzt vom Italiener heimfahren wollte (bin :-D ) merkte ich ,das ich kein Licht ,keine Blinker,keine Hupe also keinen Strom hatte.

Sie lief aber ganz normal.

Was ich jetzt im Dunkeln prüfen konnte sind alle Stecker drann..

Was könnte das sein?!

danke

sigi

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben

check mal unten rechts am motor, ob die verbindung der stromversorgung die mit dem kleinen blech ans motorgestell geschraubt ist noch kontakt hat und ordentlich verschraubt ist.

ansonsten gibt es mehrere möglichkeiten.

Geschrieben

so:

alle Steckverbindungen geprüft.

was mir aber(eher zufällig) aufgefallen ist,wenn ich den Hahn komplett aufdrehe fangt das Standlicht leicht zu flackern an.

Spannungsregler?

sigi :-D

Geschrieben

jepp. Spannungsregler. Beim kompletten Stromausfall (aber Zündung intakt) wahrscheinlich Lichtmaschinenspulen defekt -> entweder die "Stromspulen" tauschen oder gleich komplette Zündung wechseln.

Oder Spannungsregler defekt -> tauschen

Geschrieben
jepp. Spannungsregler. Beim kompletten Stromausfall (aber Zündung intakt) wahrscheinlich Lichtmaschinenspulen defekt -> entweder die "Stromspulen" tauschen oder gleich komplette Zündung wechseln.

Oder Spannungsregler defekt -> tauschen

<{POST_SNAPBACK}>

wie kann ich prüfen welches von beiden kaputt ist?

Danke

sigi

Geschrieben

der regler hat ja nen ein- und nen ausgang.

einfach beide Stecker da rausziehen und kurz zusammen halten.

bei nich so viel gas, sonst sind gleich die Birnen durch.

gruß

Uschi :love:

Geschrieben (bearbeitet)
der regler hat ja nen ein- und nen ausgang.

einfach beide Stecker da rausziehen und kurz zusammen halten.

bei nich so viel gas, sonst sind gleich die Birnen durch.

gruß

Uschi   :love:

<{POST_SNAPBACK}>

gerade probiert..kein Erfolg

also Zündplatte defekt..

sigi :grr:

bei Sip gibt es 2 Platten für dei PK Xl

mit 6 Kabeln

mit 7 Kabeln

habe bei mir die mit 6 verbaut..

kann ich die mit 7 Kabeln auch nehmen?

Denn die mit 6 ist bei Sip nicht verfügbar und um 22? teurer :plemplem:

sigi

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben

ist doch eh scheiße teuer.

weiter testen.

den 5 oder so Poligen Stecker außen am motor mal teilen, das stromführende ( blaue ? ) Kaber eruieren und schauen, ob da Saft ankommt.

Birne zwischen Motorblock ( - ) u. blaues Kabel halten...

Birne an ?

sonnst gibts auch die erreger Spule einzeln zu kaufen.

Geschrieben
ist doch eh scheiße teuer.

weiter testen.

den 5 oder so  Poligen Stecker außen am motor mal teilen, das stromführende ( blaue ? ) Kaber eruieren und schauen, ob da Saft ankommt.

Birne zwischen Motorblock ( - ) u. blaues Kabel halten...

Birne an ?

sonnst gibts auch die erreger Spule einzeln zu kaufen.

<{POST_SNAPBACK}>

mit Prüflampe getestet-Kein Strom am blauen Kabel..

weiß jemand den Unterschied der 7 oder 6 Kabel Zündplatten?

danke

sigi

Geschrieben

so heute neue Zündplatte bekommen und eingebaut-funktioniert wieder alles!!

hab die 7 Kabel Platte bestellt,passt genauso-nur die Pins im Stecker umgesteckt

sigi :-D

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