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Geschrieben

Uh! Böses "don't" würde ich mal sagen ...

Es gibt stylishere Möglichkeiten der Gepäckbeförderung (nicht immer unbedingt praktischer, aber stylisher ...).

Koffer bedingt immer auch einen Gepäckträger, der alleine schon meiner Meinung nach die Linienführung jeder Vespa erheblich stört. Ein fetter Koffer macht das nicht besser.

Es soll aber auch Zeitgenossen geben, deren einziges Fahrzeug der Roller ist. Da wäre ein Koffer IMO noch entschuldbar - aber immer noch nicht hübsch ... :-D

Geschrieben
Gibts den hier keine Kofferfanatiker, die die dinger unter Umständen auch noch sammeln?

Hm, hab hier noch nen 20 Jahre alten 'Koffer'.

Das war das erste was nach dem Kauf rausgeflogen war :-D

Originalfarbe war weiß, mittlerweile mit leckerer Patina.. bei Interesse.

Geschrieben
Aber Helm inen Koffer ist doch praktisch!

Gibts den hier keine Kofferfanatiker, die die dinger unter Umständen auch noch sammeln?

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte jemand so etwas sammeln ?

Wie auch immer; wenn du einen Koffer prima findest, dann nagel dir das Ding an deinen Roller und fertich. Wo ist da das Problem ?

Grüße,

Basti

Geschrieben
Ich mag ja auch keine Koffer, allein schon wegen dem Gestell. Ich wollt mal nur wisssen ob da mehere Leute aus dem Forum der gleichen Meinuzng sind.

Fuckleberry

<{POST_SNAPBACK}>

Also es gibt "Koffer"(Topcase), welche einigermaßen zum Roller passen, wenn sie denn sein müssen. Ich habe auch so ein Ding montiert, denn irgendwohin mit dem Helm muß ich ja. Das Topcase kann ich jedoch per Schnellverschluß sofort wegbauen, dann sieht´s wieder "stylischer" aus(es bleibt dann halt noch der kleine Gepäckträger). Den Rucksack habe ich aber auch in Gebrauch. Im Prinzip Geschmacksache- ich bin zufrieden mit dem Kompromiß. Bei Hein Guericke gibt´s für alle Fälle Auswahlmöglichkeiten, sowohl in Preis als auch in Größe. Viele Spaß.

Gruß

Wolfgang

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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