Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frage hab heute den vergaser ausgebaut und gereiningt, war ganz schön verharzt das teil.

jetzt ist mir der gaszug oben am griff raus gegangen, hab oben alles abgeschraubt und gaszug wieder eingehangen, und da ist glaube ich eine feder rausgesprungen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen!!!

auf dem bild erkennt man sie ganz gut.

Geschrieben

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE verzweifel gleich :uargh: , kann mir einer sagen wie die feder in etwa saß ???

auf dem gasbautenzug darunter oder daneben???????

bitte hilfe :-D

Geschrieben

aha, ist wohl ne xl2.

habe ich noch nie in original gesehen. teste doch einfach mal, wie es gut sitzt, damit die stange wieder zurückdreht. wird irgendwo an der stange fest sein und vermutlich hinter diesem bügel mit dem loch drin (obendrauf) festgehakt. ist so ne idee.

oder mach die feder ab, die älteren modelle haben sowas auch nicht, obwohl man es eigentlich haben müßte. dann kannst du aber auch mal kurz die hand von gas nehmen und dich mit rechts mal kratzen oder anderen verkehrsteilnehmern ein paar gesten mit rechts zukommen lassen, ohne gleich stehen zu bleiben...

Geschrieben
oder mach die feder ab, die älteren modelle haben sowas auch nicht, obwohl man es eigentlich haben müßte. dann kannst du aber auch mal kurz die hand von gas nehmen und dich mit rechts mal kratzen oder anderen verkehrsteilnehmern ein paar gesten mit rechts zukommen lassen, ohne gleich stehen zu bleiben...

<{POST_SNAPBACK}>

So sehe ich das auch. Am alten Mopped (s.u. naked bike) ist sogar ne Friktionsschraube dran, damit man mal die Hand vom Gas nehmen kann und die Rückholfeder im Gaser den Laden nicht gleich wieder zuzieht. Das ist auf längeren Strecken, zum Fahrtrichtunswechselanzeigen per Pfote (Blinker gibbet daran nicht) und zum :-D Gestikulieren seHerr praktisch.

Geschrieben
Das ist auf längeren Strecken, zum Fahrtrichtunswechselanzeigen per Pfote (Blinker gibbet daran nicht) und zum  :-D Gestikulieren seHerr praktisch.

<{POST_SNAPBACK}>

ob die rennleitung das gaynauso sieht? :grins:

Geschrieben

Das sieht sowohl der TÜV wie auch die Rennleitung gaynauso.

Das Mopped ist Bj. 52 und braucht keinen Tannenbaumschmuck. :-D