Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an die freiwilligen Soldaten hier...

Motorbiene

Empfohlene Beiträge

Isa, wo lebst Du? Kosovo, Afghanistan, schonmal von gehört? Das kommt zwar nicht in den Medien, aber dort erschießen deutsche Soldaten durchaus Menschen. Deswegen würde ich sie  nicht als Mörder bezeichnen, eher schon die Verantwortlichen für derlei Einsätze. Die Soldaten sind nur die armen Schweine, die den Rest ihres Lebens massivst von "ihren" Toten verfolgt werden und nur schwer bis gar nicht in ein normales Leben zurückfinden können. Die meisten von diesen armen Tröpfen bereuen bis an Ihr Lebensende, daß sie sich für den Job als Berufssoldat entschieden haben, welches ein mieser Job ist. So ziemlich der mieseste, den es gibt.

<{POST_SNAPBACK}>

lieber kingelkasper,

ich lebe mit sicherheit nicht in einer traumwelt. kosovo, afghanistan-alles begriffe, die mir schon geläufig sind.

du redest, als wärst du persönlich da gewesen!?!? oder hast du nur den stern, focus und blitz illu aboniert?!

ich frage mich, warum dann so viele sich immer wieder freiwillig zum einsatz in diesen gebiten melden?! an der guten bezahlung kannst dann ja nicht nur liegen, oder?!

ausserdem rede ich hier von Kriegseinsätzen und nicht von selbstverteidigung!!!! wer angegriffen wird, muss sich auch verteidigen dürfen, oder?!

nu komm mal wieder runter und zieh dich nich dran hoch, ok?! nicht gut für den blutdruck in deinem alter :-D

• Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

1.  Fakt ist, das n normaler Zeit Soldat ne verdammt hohle Socke ist.

2. Was da denn im Einzelfall an Defiziten vorhanden ist, kann ja jeder für sich in Ruhe aufarbeiten.

3. Wenn er denn den Mumm dazu hat.  :love:

"Obergefreiter heiratet Bürgerliche" 

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist den nun schon wieder ein normaler Zeitsoldat??? Wer ist unnormal??? :plemplem:

Jetzt weiß ich auch warum die deutsche Wirtschaft so am Boden ist. Liegt an den ganzen hohlen Socken die beim Bund studiert haben und jetzt als Ingenieure, Akademiker, Managern, Ärzten und sonst was "Draußen" alles durcheiander bringen. :-D

2. + 3. Irgendwie am Insektenspray geschnüffelt oder was??? Versteh ich nicht :haeh:

Ach ja, bin ja auch Bundi

Doc B :-D

yo.

2 meint, wer Uniform trägt, hat n persönliches Defizit.

3 meint, das ich Männer ohne Defizite angenehmer finde.

von Frauen mal ganz abgesehen :grins: :grins:

und "obergefreiter heiratet Bürgerliche" isn Zitat von "Mein Gott, Walter"

Mike Krüger 1972 - meine erste eigene Schallplatte. :love:

"ich liebe von den Fraun die dicken feisten, denn ich bin Zeit Soldat kann mir das leisten"

und aus beruflicher Erfahrung: wer für Bund u. Polizei zu blöd ist - der gayt zum Zoll.

"wir nehmen nur die besten" :grins: :grins: - der Lacher des Tages.

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola

Wie auch "Draußen" suchen wir uns die Besten aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Bin jetzt auch schon ne Weile bei dem Verein, aber dem ist leider nicht so. Allein bei mir in der Fachgruppe hab ich schon vier "Spezialisten" rumlaufen und wir sind nur dreizehn Leute, nicht gerade ein toller Schnitt.

das finde ich ja  mehr als eine gute motivation zur BW zu gehen :-D  :-D  :-D

keine arbeit, dann ab zum bund :plemplem:  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Dann guck mal hin, wieviele Ostdeutsche Mitbürger da mittlerweile dienen.

Das ist nicht meine Meinung, sondern deren und (leider) Fakt. ;-)

und aus beruflicher Erfahrung: wer für Bund u. Polizei zu blöd ist - der gayt zum Zoll.

<{POST_SNAPBACK}>

eher andersrum, diese stellen wollen auf gewissen ebenen gerne befehlsempfänger als "denker" ...

eigene erfahrung (2 mal spasseshalber eignung mittlerer dienst mitgaymacht): beides mal die tests mit 1,irgendwas gamacht und durch die medizinische prüfung wg. nichtigkeiten durchgerasselt ... zusammen mit weiteren 1er-schülern vor der schranke getroffen ... ein leistungsschwimmer hatte irreparablen rückenschaden, ein sportschütze hatte irgendein augenleiden das auf der roten liste stand, zwei andere eine ansteckende form der schuppenflechte ... bezeichnend?!

b

yo.

2 meint, wer Uniform trägt, hat n persönliches  Defizit.

Eine Uniform dient, wie der Name schon sagt, schlicht und einfach nur dazu, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen...

Sprich jeder Arzt im Krankenhaus, jeder Fußballfan mit Trikot/Schal im Stadion, jeder Rollerfahrer mit Kutte auf einem Run hat dann wohl ein persönliches Defizit...

Schön...

3 meint, das ich Männer ohne Defizite angenehmer finde.

von Frauen mal ganz abgesehen  :grins:  :grins:

Auch da stimme ich nicht zu: Gerade die kleinen "Defizite", Macken, Schwächen, Fehler oder wie auch immer machen Mann/Frau erst liebenswert...

und "obergefreiter heiratet Bürgerliche" isn Zitat von "Mein Gott, Walter"

Mike Krüger 1972 - meine erste eigene Schallplatte.  :love:

Aha, endlich gibt er eine Quelle seiner Allgemeinbildung preis...

Das läßt nicht nur in Sachen Musikgeschmack tief blicken...

"ich liebe von den Fraun die dicken feisten, denn ich bin Zeit Soldat kann mir das leisten"

s.o.

Da wäre vielleicht ein Beleg anstatt einer erneuten Sch....hausparole hilfreicher...

"wir nehmen nur die besten"  :grins:  :grins: - der Lacher des Tages.

Nö, ganz klar zitiertes Posting; wo alle anderen mehr oder weniger sachlich diskutieren, kommen hier nur flache Kalauer...

Gruß Olli

Dann guck mal hin, wieviele Ostdeutsche Mitbürger da mittlerweile dienen.

Das ist nicht meine Meinung, sondern deren und (leider) Fakt.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aha, ich hoffe in Deinem Interesse, daß Du damit nicht auf die persönliche/fachliche Eignung der Bürger in den neuen Ländern anspielst...

Das wäre nämlich unterste Schublade...

Gruß Olli

4 von 13 - kein toller Schnitt  :-D  :-D

da fällt mir noch ne Breitseite für die Land Bevölkerung ein:

"Auf jedem Hof, bleibt einer doof"  :-D

gruß

Uschi  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

... und damit wird wohl dieser Thread endgültig in die Tiefen von Flame&Sinnfrei hinabgezogen; schade drum...

-Olli-

Irgendwie haben manche nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst. Bei der Anzahl von Kriegen, Völkerwanderungen, Putschen, Aufständen, Überfällen usw., die es in Europa seit Erfindung der Menschheit gab, ist es doch gar nicht soooooo abwegig, dass es irgendwann wieder Krieg gibt. Glaubt ihr wirklich, auf lange Sicht würden Demokratie und eine EU den ewigen Frieden gewährleisten? Und wenn es ein reiner Verteidigungskrieg ist! Vielleicht werden die Deutschen in den nächsten 100 Jahren nie wieder einen Krieg anfangen, aber dass Kosovo-/Afghanistan-Einsätze hier von vornherein verurteilt werden ist doof. Sollen wir Deutschen hier hocken, immer noch eines der reichsten Länder der Erde, und zusehen, wie sich in anderen Ländern die Probleme anhäufen? Es mag ja populär und pc sein, mit dem moralischen Finger auf den Kosovo oder Afghanistan zu zeigen, man sollte aber auch mal an Afrika denken, wo ebenfalls Deutsche ihren Dienst verrichten! Afrika ist ein gutes Beispiel dafür, dass man als Europäer viel mehr Verantwortung und Verpflichtung hat, als die USA, aber diesen trotzdem nicht nachkommt (siehe Belgien/Ruanda).

In Zukunft kann es auch für Deutschland nur heißen: Vorbeugen, Eingreifen, Helfen, bevor uns irgendwann die Folgen der auswärtigen Probleme hier erwischen. Und dies wird irgendwann eh kommen.Da finde ich so Sprüche wie "Die Kaserne schließen, da könnte man auch eine Firma gründen" ziemlich daneben. Natürlich könnte man das, aber wer feuert dann die Waffen ab? "DU" weißt doch nicht mal, wie rum man diese hält...

:-D

Bearbeitet von Morddeich Mole

Aha, ich hoffe in Deinem Interesse, daß Du damit nicht auf die persönliche/fachliche Eignung der Bürger in den neuen Ländern anspielst...

Das wäre nämlich unterste Schublade...

Gruß Olli

<{POST_SNAPBACK}>

Neien, mit nichten. Da muss ich wohl mal ausholen:

Zu meiner Dienstzeit als Wehrpflichtiger (1993, Bad Segeberg, Schleswig Holstein)

war es geradewegs neu, die Hälfte der Wehrpflichten aus den "neuen" Bundesländern in westdeutsche Kasernen zu stecken, und umgekehrt (wg. der "Annäherung", so, oder so ähnlich lt. Kompaniechef).

Zum DZE haben sich dann 2% der "Wessis" und 30% der "Ossis" als Zeitsoldat beworben. Der allgemeine Tenor war: "Bevor ick nüsch mach, bleib ick lieber hier, wah!"

Sorry, aber so war es.

Gruß Olaf

also keine fachliche Eignung...

b

<{POST_SNAPBACK}>

Fachliche Eignung in einem Panzergrenadierbatallion?

Tief stechen, weit schmeissen? Gaywaltmarsch ohne Blasen an den Hacken, weil der Panzer mal wieder nicht der StVO entsprach und nicht auf die Strasse durfte (weil Spiegel defekt)? :wasntme: :-D

So mal wieder Ontopic:

Hab jetzt lange genug mitgelesen, ohne in die Diskussion einzugreifen. Was hier Leute über Bund oder Nichtbund denken, geht mir komplett am A.. vorbei. jedem das seine. Ich hab vor 2 Jahren meine 9Monate abgeleistet, und mir hat es Spaß gemacht. Ich hatte auch mit vielen Leuten aus meinem Jahrgang zu tun die lieber Zivi gemacht haben. Allerdings haben wir uns nie gegenseitig beleidigt, oder niedergemacht für die persönliche Entscheidung des Einzelnen. Wir hatten einfach respekt voreinander, da sowohl Bund als auch Zivi nicht zu verachten ist! Will jetzt darüber allerdings nicht weiter rede, bzw disk.

Ich hab damals 2 Stellen angeboten bekommen, eine davon war eine Fahrlererstelle in MUC Neuherberg, da wo ich eh schon stationiert war. Für 17 + X JAhre. Ich hab damals wegen politischer und persönlicher Umstände (Irak, Beziehung..) abgelehnt. Hätte ich damals gewußt, was ich mir entgehen lasse (wer jetztg wieder schlecht denkt, mir auch egal), würd ich mich jetzt echt in den A.. beißen. Ich war damals als Materialwart und Kraftfahrer BCE eingesetzt, und mir hats echt gefallen. (meine Meinung).

Also Motorbiene: LASS DICH NICHT EINSCHÜCHTERN, GEH DEN WEG DEN DU WILLST, EGAL WAS ANDERE SAGEN, UND GIB NIEMALS DEINE BEMÜHUNGEN AUF! ES ZAHLT SICH MIT EHRGEIZ ALLES AUS. So und nun fallt über mich her und zerfleischt meinen Meinung! Mir machts nix aus!

OG a.d.

Edith sagt gute Nacht

Bearbeitet von SushiSB

Fachliche Eignung in einem Panzergrenadierbatallion?

<{POST_SNAPBACK}>

Auch/gerade da...

Was meinst Du, was für ein logistischer Aufwand dahinter steht, daß Du Deine nach dem Gewaltmarsch abgelatschten Stiefel unbürokratisch ausgetauscht bekommst, pünktlich der Sold ausbezahlt wird etc. etc.?

Ausbildungen müssen geplant und vorbereitet werden; zu guter Letzt steht eine ungeheure Verantwortung hinter allen Vorhaben, in denen scharfe Munition im Spiel ist; sei es ein triviales Schulschießen, sei es ein Auslandseinsatz...

Außerdem ist zu Fuß gehen billiger als Panzer fahren... :-D

Gruß Olli

@ SushiSB:

Respekt...

(zivi ... darf ich eigentlich mitreden)

<{POST_SNAPBACK}>

Nö...

aba natürlich darfst Du... :-D

Gruß Olli

(immer noch H.d.R.)

Edith hat SushiSB´s Namen verbessert...

Bearbeitet von Olliz

@b: Am Ende bleiben die positiven Erinnerungen...auch wenn das Essen besch....n war  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

das hat der bund mit dem zivi gemein ... :-D

b

edith fragt ob wir das topic nicht langsam nach f&s gebracht haben?

Bearbeitet von Bluenote

Auffällig dass sich hier einige schlechte Schüler rumtreiben.

Politik, Wirtschaft, Geschichte und Erdkunde .... alles schwache Fächer bei einigen.

"Auf jedem Hof bleibt einer doof" :grins: der ist gut und richtig :-D

Allen Bundeswehrgegnern möchte ich nahelegen den Auftrag dieses Vereines mal zu studieren. Es geht ganz grob darum dass dt. Soldaten die Kantinenköche in einer großen multidisziplinären Firma sind.

Bezüglich der speziellen Eignungen sollte angemerkt sein, dass da wirklich nur Fachidioten sind. Dass unter anderem auch die Sparten Volltrottel und Oberhorst sowie Nixgelerntundkohleeinschieb vertreten sind steht auf einem anderen Blatt.

Dass Frauen nicht zur Bundeswehr sollten ist meine persönliche Meinung die ich hier mal wieder einschieben muss.

Warum jemand zum Bund geht hat in der Regel persönliche Gründe, genauso wie die Entscheidung als Koch auf einem Schiff anzuheuern.

Bitte weitermachen