Zum Inhalt springen

Frage an die freiwilligen Soldaten hier...


Motorbiene

Empfohlene Beiträge

Was nicht ist kann noch werden  :wasntme:

@Olli: kein Wunder, Reserve ist auch "stressfreier" als aktiver Dienst

<{POST_SNAPBACK}>

Deswegen sage ich auch "immer noch"...

... und ich bin ganz bestimmt kein "Kommisskopp"; trotzdem regt es mich auf, wenn hier Schwachsinn über die Daseinsberechtigung von Soldaten verbreitet wird...

Noch schlimmer ist die Tatsache, daß der "Bürger in Uniform" hier in einigen Postings gerne als Mensch zweiter Klasse dargestellt wird!

Auch die Bewaffnung kann nicht in Frage gestellt werden: sollen denn Bundeswehrsoldaten mit Wattebäuschchen drohen, wenn afghanische oder somalische Warlords die Verteilung von Hilfslieferungen an die ohne Frage notleidende Bevölkerung unterbinden wollen?

Sollen denn amerikanische Soldaten einfach nur "Stop" und "Peace" brüllen und zuschauen, wenn fehlgeleitete Fanatiker ein ziviles Krankenhaus oder eine Polizeiwache in Schutt und Asche legen wollen?

Denkt doch mal nach...

Daß Übergriffe (ok- bei einigen Nationen häufiger) und Fehlentscheidungen auftreten, liegt leider in der menschlichen Natur und macht den Soldaten als solchen nicht zum schlechteren Menschen!

In der Regel löffelt der Soldat lediglich die Suppe aus, die ihm eine politische (Fehl?)Entscheidung eingebrockt hat...

Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor allen Soldaten, die im Auslandseinsatz ihr Leben riskieren, um zu HELFEN, sei es bei humanitären Einsätzen, sei es bei dem Versuch, ein friedliches Zusammenleben verschiedener Bevölkerungsgruppen zu gewährleisten...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bezüglich der speziellen Eignungen sollte angemerkt sein, dass da wirklich nur Fachidioten sind. Dass unter anderem auch die Sparten Volltrottel und Oberhorst sowie Nixgelerntundkohleeinschieb vertreten sind steht auf einem anderen Blatt.

<{POST_SNAPBACK}>

Also da muss ich mal wieder einhaken!

Beim Einstellungstest im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West wo ich damals war, waren wir eine vollends gemischte Gruppe, d.h. von 18-25 jeglicher Bildungs-und "Erziehungs"stand. Bei den 6 Mädels die wir waren gab es 3 wirklich Unterbelichtete und ein weiteres Mädel inklusive mir hatte Abi. Und das hat man gemerkt!

Es ging schon damit los das sich darum gestritten wurde wer oben und wer unten schlafen darf in der Stube und hörte auf mit Streit ums Fernsehprogramm und petzen beim Wachdienst!!! Ich hab gedacht ich bin im Irrenhaus!! :-D :veryangry:

Die minderbemittelten Weiber hatten absolut nicht verstanden das wir alle da waren um unsere berufliche Zukunft weiter zu gestalten und das das Ganze Ernst und nicht irgendein Ausflug ins Ferienlager war!!! :plemplem:

Diese Personen haben die 2 Tage NICHT überstanden und sind (ich glaube sie haben sich schon mit ihrer "Petzerei" ins Aus geschossen) spätestens am psychiologischen Gespräch oder bereits schon beim dreistündigen Computertest wo allgemeines wie auch abstraktes Wissen gefragt war gescheitert und nach Hause zurückgeschickt worden.

Die die doch ein wenig Grips mitbrachten und sich teilweise soweit einbrachten wie es Ihnen möglich war, wurden zumindest für die Mannschaftslaufbahn vorgeschlagen und der Rest halt Unteroffiziers- und Feldwebellaufbahn.

Also ich habe das live miterlebt das nicht jeder "Hans und Franz" beim Bund genommen wird! :-D

Bearbeitet von Motorbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das live miterlebt das nicht jeder "Hans und Franz" beim Bund genommen wird! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich auch nicht gesagt. Dass da allerdings Leute sind bei denen man sich fragt wie die nur zur Bundeswehr kommen konnten stellt man fest wenn man selber dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht gesagt. Dass da allerdings Leute sind bei denen man sich fragt wie die nur zur Bundeswehr kommen konnten stellt man fest wenn man selber dient.

<{POST_SNAPBACK}>

Das geht einem aber glaube ich überall so. Wurscht ob Bund, oder inner ganz normalen Firma, gell liebe Kollegin...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die ziehen 2009 auch noch nach Lager Lechfeld. und nach Bayern geh ich unter KEINEN Umständen!

<{POST_SNAPBACK}>

Ist gar nicht so schlecht hier in Lagerlechfeld, wurde auch hierher versetzt da mein vorheriger Standort (Memmingerberg) im Rahmen der Umstrukturierung geschlossen wurde.

Ich kann Dir ja mal schreiben wo ich schon überall mit dem Verein unterwegs war, aber nur per PM, sonst werde ich wahrscheinlich erschlagen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gar nicht so schlecht hier in Lagerlechfeld, wurde auch hierher versetzt da mein vorheriger Standort (Memmingerberg) im Rahmen der Umstrukturierung geschlossen wurde.

Ich kann Dir ja mal schreiben wo ich schon überall mit dem Verein unterwegs war, aber nur per PM, sonst werde ich wahrscheinlich erschlagen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gerne!

Aber nochmal Lager Lechfeld und Trier sind "gestorben" , ich warte nun auf Einplanung Feldwebellaufbahn, habs letzte Woche unterschrieben und zurück geschickt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

Aber nochmal Lager Lechfeld und Trier sind "gestorben" , ich warte nun auf Einplanung Feldwebellaufbahn, habs letzte Woche unterschrieben und zurück geschickt.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sumsi, das wird schon.

Mich ham se ja auch bei den "Grünen" genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht einem aber glaube ich überall so. Wurscht ob Bund, oder inner ganz normalen Firma, gell liebe Kollegin...

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das ist der Punkt.

... nur weil der Hausmeister der Firma XY abens in der Kneipe erzählt was er für ein geiler Hengst ist heisst das noch lange nicht dass bei XY nur Depperl arbeiten die ständig erzählen was für geile Hengste sie sind.

Noch eines von den tollen Vorurteilen: "Der Franz ist so ein Hemd, der kann nicht mal seinen Rucksack tragen und ist bei den Gebirgsjägern. Mit T7 gemustert ... wenn sowas unser Land verteidigen soll dann wander ich aus."

Dass Franz bei den Gebirgsjägern mit T7 im Geschäftszimmer sitzt und maximal zwei Leitzordner tragen muss sollten so manche mal begreifen. Auch wenn Franz am Wochenende erzählt er sei MGschütze.

Und nach dem hier gelebten Vorbild habe ich beschlossen meine Arbeit zu verweigern wenn mein Telefon oder Computer rechts von mir steht. Ich beantrage dass mein Telefon links steht und warte bis jemand kommt um es umzustellen - bis dahin geh ich nicht mehr dran. Zwar ist es mein Job ans Telefon zu gehen aber ich finde rechts voll asozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch mal nach...

Gruß Olli

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen Olli,

Genau DAS machen die meisten hier nicht! :grr:

Ich geb auch auf hier noch weiter zu diskutieren, denn mit sachlichen Beiträgen hast Du eh keine Chance gegen kindische Phrasen und den tollen "Erfahrungsberichten", den die Jungs von ihren Bekannten wiedergeben. Ist ja wie selbst dabei gewesen zu sein.

Nochmal zum Abschluß: Natürlich gibt es Hohlbirnen, Besserwisser, "Supermänner" und Arschkricher beim Bund (hab selbst genug davon kennengelernt), aber NIE vergessen: Die Bundewehr ist und bleibt (solange die Wehrpflicht noch besteht) ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Vom asozialen Penner bis zum Intellektuellen ist alles dabei.

Ach, da hat sich doch einer aufgeregt das er laufen mußte, weil sein Spiegel am Panzer kaputt war.

Das ist kein Bundeswehrproblem, sondern ein Problem der allgemeinen deutschen Bürokratie. (wer hat sich noch nie über den TÜV aufgeregt?)

Doc B :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da hat sich doch einer aufgeregt das er laufen mußte, weil sein Spiegel am Panzer kaputt war.

Das ist kein Bundeswehrproblem, sondern ein Problem der allgemeinen deutschen Bürokratie. (wer hat sich noch nie über den TÜV aufgeregt?)

<{POST_SNAPBACK}>

Das Problem war nicht der defekte Spiegel an sich, sondern das aus Kostengründen kein Ersatz beschaffbar war. Betraf ebenfalls Lukengummis, Kettenpolster, Kegelstupfanschlagdämpfer,etc.

Und das aufgrund mangels Masse Kanibalisierung usus ist, ist nun auch nicht neu.

Dann werden halt 5 Fzg. geschlachtet, damit 5 andere einsatzfähig sind.

Wenn dann noch für horrendes Geld 100 Panzer der Reserve langzeitkonserviert eingemottet sind und die Fahrzeuge für die allgemeine Ausbildung nicht einsatzfähig sind ist das schon ein BW-Problem.

Zudem habe ich mich nicht aufgeregt, aber es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man erst einen Führerschein im Wert von 20.000 ? macht und dann in der Stammeinheit seine Ausbildung aus den genannten Gründen nicht fortsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

es ist eben nicht so, daß die Bundeswehr ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.

Die Bundeswehr ist ein Auffangbecken für minderbemittelte.

Das gilt mit Abstrichen genau so für die Polizei.

Und wie gesagt: Wer dann immer noch keine Uniform trägt, gayt zum Zoll.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

es ist eben nicht so, daß die Bundeswehr ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.

Die Bundeswehr ist ein Auffangbecken für minderbemittelte.

Das gilt mit Abstrichen genau so für die Polizei.

Und wie gesagt: Wer dann immer noch keine Uniform trägt, gayt zum Zoll.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

yo.

und alle Deutschen sind Nazis.

alle Paolas sind intelligent.

alle Farbigen können gut ficken.

VORURTEILE GALORE! :plemplem:

Du hast echt n nassen Hut auf oder?? :grr: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundeswehr ist ein Auffangbecken für minderbemittelte.

<{POST_SNAPBACK}>

Du hast recht.

Tausend Fliegen können nicht irren - Scheisse schmeckt gut.

Mahlzeit

Gruß

Mr. Unterbelichtet Minderbemittelt Eingebildet Besserkönner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war nicht der defekte Spiegel an sich, sondern das aus Kostengründen kein Ersatz beschaffbar war. Betraf ebenfalls Lukengummis, Kettenpolster, Kegelstupfanschlagdämpfer,etc.

Und das aufgrund mangels Masse Kanibalisierung usus ist, ist nun auch nicht neu.

Dann werden halt 5 Fzg. geschlachtet, damit 5 andere einsatzfähig sind.

Wenn dann noch für horrendes Geld 100 Panzer der Reserve langzeitkonserviert eingemottet sind und die Fahrzeuge für die allgemeine Ausbildung nicht einsatzfähig sind ist das schon ein BW-Problem.

Zudem habe ich mich nicht aufgeregt, aber es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man erst einen Führerschein im Wert von 20.000 ? macht und dann in der Stammeinheit seine Ausbildung aus den genannten Gründen nicht fortsetzten kann.

<{POST_SNAPBACK}>

Recht hast Du, aber das ist ein Problem FÜR die Bundeswehr und nicht ein gemachtes Problem der Leute die da arbeiten.

Wie gesagt, allgemein deutsche Bürokratie. Geht in den Einsatz, macht perfekte Ausbildung aber erwartet kein Geld von uns.

Und Paola, was arbeitest Du den so?

Sind Deine Kollegen alle ok? Nervt Dich nie einer?

Um nochmal auf das Spiegelbild zurückzukommen, ich war mehrere Jahre als Fahrlehrer bei der Bundeswehr tätig und habe so alle 6 Wochen 50 neue Fahrschüler kennengelernt. Davon sind ca. 80% Wehrpflichtige die nach 9 Monaten wieder "Draußen" sind. Und von diesen 80% sind so ungefähr 30% sozial und bildungsmäßig ganz unten.

Ich sach nur: Arme zivile Geschäftswelt, weil die sind wieder bei euch und zum Glück nicht mehr bei uns.

Die sind sogar so dumm, das die es noch nichtmal schaffen sich bei der Bundeswehr zu bewerben.

Doc B :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die letzten 20% sind dann wohl die creme de la creme die deutschland an jungen klugen köpfen zu bieten hat oder was?

will dich keineswegs damit angreifen, hab auch nix gegen die BW(viele meiner freunde sind oder waren lange zeit dort)

aber ich finde das in deinen worten irgendwie, wenn vielleicht auch ungewollt, so eine bittersüße überheblichkeit mitschwingt

sollte ich mich getäuscht haben tut mir das leid, aber ich verstehe das irgendwie so, außerdem kann man das besser irgendwie peröhnlich besprechen aufn run beim bier oder mehreren und dann haben wir uns alle wieder ganz lieb denke ich; so geschreibe artet immer irgendwie aus weil sich irgendwer provoziert fühlt - und denn gehts los

wir nordlichter müssen doch zusammenhalten, oar watt???

from frank with love

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die letzten 20% sind dann wohl die creme de la creme die deutschland an jungen klugen köpfen zu bieten hat oder was?

will dich keineswegs damit angreifen, hab auch nix gegen die BW(viele meiner freunde sind oder waren lange zeit dort)

aber ich finde das in deinen worten irgendwie, wenn vielleicht auch ungewollt, so eine bittersüße überheblichkeit mitschwingt

sollte ich mich getäuscht haben tut mir das leid, aber ich verstehe das irgendwie so, außerdem kann man das besser irgendwie peröhnlich besprechen aufn run beim bier oder mehreren und dann haben wir uns alle wieder ganz lieb denke ich; so geschreibe artet immer irgendwie aus weil sich irgendwer provoziert fühlt - und denn gehts los

wir nordlichter müssen doch zusammenhalten, oar watt???

from frank with love

<{POST_SNAPBACK}>

Man, man, man......

Wenn Du genau liest, siehst Du das ich geschrieben habe 30% von den 80% der Wehrpflichtigen.

Da nicht nur Wehrpflichtige, sondern auch Zeit- und Berufssoldaten den Führerschein bekommen sind das die übrigen 20%.

Das heißt nicht alles Creme´de la Creme´ sondern auch wieder gut bis schlecht.

Wieso versteht hier eigentlich keiner was ich mit Spiegelbild der Gesellschaft meine???

Die Jungs und Mädels beim Bund sind im Durschnitt genauso klug oder blöd wie die "Draußen".

Bis jetzt hab ich mich ürigens noch nicht beleidigt gefühlt, reg mich halt nur über Gossenweißheiten, hohle Phrasen und unqualifizierte Bemerkungen auf.

Und für ein lecker :-D bin ich natürlich immer zu haben. (bin ja auch beim Bund :-D )-----Hups, schon wieder ein Vorurteil.

Doc B :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  :-D  :-D

Jetzt wirds aber echt langsam langweilig.... :plemplem:  :veryangry:

<{POST_SNAPBACK}>

Sei nicht so Phantasielos ... mach was draus.

In langweiligen Situationen hat der Soldat selbständig mit Humor zu reagieren.

Ab der dritten Wiederholung ist mit Langeweile zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bekommen das topic schon noch nach f&s ...

soldaten.jpg

b

edith meint: jetzt wo sich b das bild nochmal angeschaut hat, hat er sich bepisst ... wuhahahhahhahhahhahhahhahahhahaa

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wirklich ein lustiger kindergarten hier!!!!!

also timas und smilla, nun verratet mir doch mal, warum ihr verweigert habt:

a) angst davor durch den bund mal aus eurer kasperwelt auf den boden des harten leben geholt zu werden?

b) ihr bekommt schnell heimweh, wenn ihr mal ne nacht woanders als bei mutti schlafen müsst?

c) euch kommen bei etwas schärferen tönen die tränen?

oder d) euer traumberuf seid der waldorfschule ist frauenarzt.

Antworten gerne auch als PM an mich! :-D:-D

:-D :wasntme: nix für ungut jungens! ihr seid doch sicher hart im nehmen und steht doch sicher über den sprüchen einer blondine, oder!!! ;-) :wasntme:

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information