Zum Inhalt springen

Frage an die freiwilligen Soldaten hier...


Motorbiene

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab den Suizid Attest gekauft weil ich

A) nicht in Gruppen scheißen wollte

B) nicht auf Uniformen stehe und mich

C) nicht von Hauptschülern herum kommandieren lassen wollte.

Isa, haste nich mal zum auflockern n Foto von Deinem Tom Cruise ? :love:

gruß

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Bund-empfand ich damals als absolutes MUSS...bin halt aufm Dorf großgeworden.

Die Grundausbildung fand ich damals absolut geil-waren noch drei Monate bei mir.

Der Zusammenhalt und so...

Was danach kam-also der Dienst in den "Funktionen"-war das allerasozialste,was ich bis dato getätigt hatte...solch ein rumgammeln,Zeit totschlagen...habe damals gute 15Kilos zugelegt-wegen den ganzen "Nato"-Pausen,dem aufgedampftem Essen,dem Nichtstun und dem daraus resultierendem Frustfressen und -Saufen...

Den Zusammenhalt,den ich während der Grundi so angenehm empfand und als "Kameradschaft"definierte-war im Nachhinein nichts weiter als ne beschissene Zweckgemeinschaft...wir haben uns alle nie wieder gesehen und sind vermutlich alle sehr froh darüber...

Jeder wie er mag-ICH würde es NIE wieder machen-allergrößter Humbug!

Beste zivile Grüße,

Knud. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ausm Jahrgang sind alle, die entweder schlau waren, oder deren Eltern Geld hatten, ausgemustert worden.

Von den vieren, die zum Bund sind, hatten zwei nichts zwischen den Ohren, und die anderen zwei wollten wohl helfen oder erwachsen werden.

Mich wollten sie einziehen, als ich schon 23 war.

Das war überhaupt kein Thema für mich, auf Zwang irgendwas zu tun.

Da kam der gekaufte Attest für 300 DM gerade recht.

Wenn man den liest, denkt man ich bin schon tot.

gruß

Pussibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wirklich ein lustiger kindergarten hier!!!!!

also timas und smilla, nun verratet mir doch mal, warum ihr verweigert habt

<{POST_SNAPBACK}>

ganz ehrlich?

ok - mein puller ist so klein, dass ich angst vorm gemeinsamen duschen hatte... :-D :grins:

mal ernsthaft:

- ich will keine menschen töten und habe auch keinerlei interesse, dies zu erlernen.

- ich hatte (und habe) probleme, mich autoritäten zu unterwerfen - und anschreien lassen tu ich mich schon gar nicht. das hätte unweigerlich zu argen problemen geführt... :veryangry:

- ich hatte einige bundis im freundes- und bekanntenkreis, die ne menge vorurteile bestätigen konnten bzw. selbst bestätigt haben (zugegeben: es gab auch andere - aber auf der gorch fock segelt man nicht während der grundausbildung um die welt).

p.s. bei dem (schon vor 10 jahren) enormen anteil von verweigerern in einem jahrgang bezweifele ich i.Ü. die these, die bundeswehr spiegele heute immer noch den gesellschaftlichen durchschnitt wieder - das war vielleicht bis anfang der 80er noch so...

- ich hatte gar kein bock, monate nutzlos rumzugammel - dann doch lieber faltige ärsche wischen...

- direkt nach dem abi inne WG und jede nacht party schockte irgendwie mehr, als appelle und zapfenstreich in irgendeiner kaserne am arsch der welt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich-schreien tut dort keiner...

Und wenn man mit Autoritäten(gut-die 19-jährigen Ossi-Stuffze waren keine und werden es nie sein... :grins: ) nicht klar kommt-so hat man zumindestens in DIESER Gesellschaft ein Problem---Rebellentum ist nicht sonderlich "modern"... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz angetan....

man kann ja auch auch normalen niveau mit euch diskutieren :love:

das sind doch mal argument... und keine humbuck mehr!!!! :grins:

@paola: den kannst du gern mal persönlich kennenlernen, meinen tom cruise. als maniac isser gastgeber in Bösel. dann kannst du das ja auch mal mit ihm persönlich ausdiskutieren. der freut sich schon auf deine argumente :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D -dann sind wir uns ja einig.

Autoritäten sollen ja auch eine Vorbildsfunktion erfüllen sowie durch Kompetenz,Wissen und im Besonderen durch Rethorik glänzen... :wasntme:

Sowas gibt es durchaus dort-wenn einem jedoch der Sinn der "Übung" nicht ganz bewußt ist...wird keiner glücklich.

Wie gesagt:Leben und leben lassen. :-D

Lasse die doch Krieg spielen und teilweise auch mal was sinnvolles verrichten-mein Ding ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kann Sie wohl mit den Argumenten nicht gemeint haben :-D

Niveau hab ich nicht gebucht.

bin froh, daß ich weiß, wie das geschrieben wird.

kein Foto von Tom ? :-D

Was ist Bösel ?

und nein, ich fahre nicht auf Roller Treffen.

Da kriegen Hippies aufs Maul, hab ich weiter oben gelesen. ;-)

schönen Abend noch

gruß

Jan

Muschi fragt noch, wie euch meine neue Signatur gefällt ? :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wirklich ein lustiger kindergarten hier!!!!!

also timas ..., nun verratet mir doch mal, warum ihr verweigert habt:

<{POST_SNAPBACK}>

der hat denk ich garnet ... des is ja der witz ... das is ein live-bericht ... :-D

hab mich an dem mittwoch sowas von schlappgaylacht als er die geschichten von der guten alten zeit rausgekramt hatte ... wuahhahhahahhahahhahhahhahahhah

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Isa, da haste mal tatsächlich voll ins Klo gegriffen. Habe selbstredend gedient ... wäre auch ins Ausland gegangen und hätte auch nicht gezögert im Falle der Verteidigung von der Waffe gebrauch zu machen.

Übrigens habe ich 7 Jahre Schule 400Km von meinen Eltern entfernt abgerissen.

Du darfst wieder - falls Du Dich nicht hinter Deinem Lebensgefährten versteckst.

Edit fügt noch die Antworten zu c. und d. hinzu

Schärfere Töne rühren mich zu Tränen - Ja. Und zwar vor Wut weil kaum ein Sackgesicht es schafft wirklich scharfe Töne anzuschneiden.

Mein Traumberuf war direkt nach Feuerwehrmann der Multimillionär. Bin zwar zeitweise dazu übergegangen doch lieber Vampierjäger zu werden aber ungefähr ab dem 18. Lebensjahr dachte ich wieder Geldsack wäre besser.

... falls da noch jemand eine freie Stelle für mich hat ... aber bitte nicht in Sachsen, da geh ich unter keinen Umständen hin um Multimillionär zu werden ...

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schön den Amis beim Pipelinebauen in Afghanistan den Arsch freihalten, daß nenne ich mal Landesverteidigung. :-D Bei uns marschiert doch eh keiner ein. Wer will sich denn heutzutage noch das Ruhrgebiet einverleiben und einen Arsch voll Sozialhilfe-, sorry, Hartz-IV-Empfänger auf den Hals holen? Oder in 1000m Tiefe nach Kohle buddeln? Dafür würde auch eine Wehrpflichtigenarmee locker reichen.

Für einen gepflegten Lebensstil mit Geländewagen 20l/100km etc. brauchts natürlich Rohstoffe und eine ordentliche Berufsarmee, die den Nachschub sichert. Unser Lebensstil ist angemessen, genau richtig, ist doch genug von allem da. Da wollen wir mal nicht kleinlich sein. Kann man mit so einer Berufsarmee auch wunderbar Waffentechnologie im "Ernstfall" testen, prima für den Export. Für die Wirtschaft tun wir doch alles.

Man hätte durchaus die Wahl, die Probleme mal anzugehen, aber man entscheidet sich lieber für das große Blutbad, ist doch bequemer. Wir sind doch doch schon alle tot,wenn´s mal richtig losgeht.

Die Kinder? Ach ja, die Kinder, weißt Du, die kommen schon irgendwie so durch...

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schön den Amis beim Pipelinebauen in Afghanistan den Arsch freihalten, daß nenne ich mal Landesverteidigung. :-D Bei uns marschiert doch eh keiner ein. Wer will sich denn heutzutage noch  das Ruhrgebiet einverleiben und einen Arsch voll Sozialhilfe-, sorry, Hartz-IV-Empfänger auf den Hals holen?  Oder in 1000m Tiefe nach Kohle buddeln? Dafür würde auch eine Wehrpflichtigenarmee locker reichen.

Für einen gepflegten Lebensstil mit Geländewagen 20l/100km etc. brauchts natürlich Rohstoffe und eine ordentliche Berufsarmee, die den Nachschub sichert. Unser Lebensstil ist angemessen, genau richtig, ist doch genug von allem da. Da wollen wir mal nicht kleinlich sein. Kann man mit so einer Berufsarmee auch wunderbar Waffentechnologie im "Ernstfall" testen, prima für den Export. Für die Wirtschaft tun wir doch alles.

Man hätte durchaus die Wahl, die Probleme mal anzugehen, aber man entscheidet sich lieber für das große Blutbad, ist doch bequemer. Wir sind doch doch schon alle tot,wenn´s mal richtig losgeht.

Die Kinder? Ach ja, die Kinder, weißt Du, die kommen schon irgendwie so durch...

<{POST_SNAPBACK}>

Und?

Wie beurteilst Du den Einsatz im Kongo?

Das war mal ein klassiches Beispiel wo nur aus humanitären Gründen gehandelt wurde. (Deswegen waren die Ammis wahrscheinlich auch nicht dabei)

Die Ammis sind eh ein Thema für sich!

Doc B :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bekommen das thema nach flame und sinnfrei! :-D

Auge um Auge, Wahn um Wahn!

Warum eskaliert Gewalt?-Anonyme Waffensysteme sind dafür bestimmt ein wichtiger Grund. Denn BomberpilotInnen sehen nicht die angstvollen Augen der Opfer, deren verzweifelte Schreie spätestens im Düsenlärm verstummen. Auch wenn sie die Schreie nicht vernehmen, können und werden sie sich die PilotInnen in Gedanken durchaus vorstellen und wissen, welche grauenvolle Tat sie begehen - und drücken trotzdem auf den roten Knopf. Aber Gewalt ist auch schon dort vorgekommen, wo TäterInnen ihren opfern in die Angsterfüllten Augen blicken konnten:

-Die alten RömerInnen lachten im Circus Maximus über zerfetzte Christenleiber in Löwenmäulern

-Die AtztekenInnen spielten mit den Köpfen Ihrer besiegtenb Feinde Ball

-Christliche Inquisitoren Drückten den vermeintlichen Hexen die Daumenschrauben, bis sie mit 4 Fingern ihr eigenes Todesurteil unterzeichneten

- und wer wird beim thema Gewalt nicht an die Grauen der NS-Zeit denken wo Schergen Mütter mit ihren Kindern in die gaskammer schickten und Ihnen dabei durchaus noch kalt in ihr zitterndes Gesicht sehen konnten

Gewalt ist also keinesfalls alleine durch Anonymität zu erklären.Wenn wir über die oben aufgeführeten beispiele nachdenken, wird uns eines immer auffallen:

Die schrecklichen Gewalttaten wurden in hierarchisch-strukturierten Organisationsformen begabgen, sei es im alten Rom, im streng hierarchisch strukturierten Atztekenstaat, im Vatikan oder im Nazireich.

Die TäterInnen erhielten von Autoritäten einen Mordbefehl, sei es von Nero, der Schamanenkaste, dem Papst oder dem Führer.

haben wir es geschafft zu F&S???? :-D;-);-)

mfg Frank

ps: oder soll ich noch einen über rechtsbewußtsein (law and murder) nachlegen? ;-);-)

und nich meckern über die rechtschreibfehler, die inneren werte zählen ja :grins: :-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn BomberpilotInnen sehen nicht die angstvollen Augen der Opfer, deren verzweifelte Schreie spätestens im Düsenlärm verstummen. Auch wenn sie die Schreie nicht vernehmen, können und werden sie sich die PilotInnen in Gedanken durchaus vorstellen und wissen, welche grauenvolle Tat sie begehen - und drücken trotzdem auf den roten Knopf.

<{POST_SNAPBACK}>

Auf gehts in die nächste Runde:

By the way mein Bruder ist Bomberpilot. :-D

Ein Mensch der seine Frau und seine zwei Töchter über alles liebt und ein super Bruder für mich ist.

Viele Grüße von der Schwester des "Mörders"

Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann was bist du schnell angefasst, ich hab deinen bruder doch nicht mörder genannt, ichb bezweifle auch nicht das er ein guter liebender mensch ist

nimm doch mal stellung zu meinem text da, war doch nu sachlich oder nicht? brauchst ja nicht gleich eigeschnappt zu sein ist doch ne diskussion oder?

ich hab mir doch soviel mühe gegeben :-D :love: :-D:-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann was bist du schnell angefasst, ich hab deinen bruder doch nicht mörder genannt, ichb bezweifle auch nicht das er ein guter liebender mensch ist

nimm doch mal stellung zu meinem text da, war doch nu sachlich oder nicht? brauchst ja nicht gleich eigeschnappt zu sein ist doch ne diskussion oder?

ich hab mir doch soviel mühe gegeben :-D  :love:  ;-)  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin ja gar nicht eingeschnappt! :-D

Wollte nur mal wieder "Fresschen" liefern für die Gegenseite! ;-)

Stellung nehmen zu deinem Text?

Hmmm watt soll ich dazu sagen, das Gewalt entsteht durch Befehle und Ausführung dieser Befehle dem stimm ich zu. So läuft das halt. Jupp. :haeh:

Oder was wolltest du jetzt hören? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist Bomber Pilot.

was willstu uns damit sagen ?

Ist das der Checker den Deine Ma auf dem Foto im Arm hat ? :grins:

Gib es überhaupt Bomber Piloten in unserer Luftwaffe , oder ist das auch der "ich schieß mit MG" Effekt ? Hauptmann dicke Hose quasi ? :love:

---

Naja, n Bruder hab ich nich.

Aber ne Schwester :love:

Sie ist ne ganz Süße. :love:

kinderwagen5iu.th.jpg

unsere Eltern sind auch Geschwister.

gruß

Jan :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Isa, da haste mal tatsächlich voll ins Klo gegriffen. Habe selbstredend gedient ... wäre auch ins Ausland gegangen und hätte auch nicht gezögert im Falle der Verteidigung von der Waffe gebrauch zu machen.

Übrigens habe ich 7 Jahre Schule 400Km von meinen Eltern entfernt abgerissen.

Du darfst wieder - falls Du Dich nicht hinter Deinem Lebensgefährten versteckst.

Edit fügt noch die Antworten zu c. und d. hinzu

Schärfere Töne rühren mich zu Tränen - Ja. Und zwar vor Wut weil kaum ein Sackgesicht es schafft wirklich scharfe Töne anzuschneiden.

Mein Traumberuf war direkt nach Feuerwehrmann der Multimillionär. Bin zwar zeitweise dazu übergegangen doch lieber Vampierjäger zu werden aber ungefähr ab dem 18. Lebensjahr dachte ich wieder Geldsack wäre besser.

... falls da noch jemand eine freie Stelle für mich hat ... aber bitte nicht in Sachsen, da geh ich unter keinen Umständen hin um Multimillionär zu werden ...

<{POST_SNAPBACK}>

lieber timas,

da ich leider keine hellseherischen fähigkeiten in die liege gelegt bekommen habe, habe ich einfach mal gemutmaßt. und ich war nach deinen beiträgen hier doch fast schon totensicher, dass ich richtig gelegen hab... :uargh:

und lieber timas, ich brauch mich nicht hinter meinem tom cruise zu verstecken. bin doch schon groß...

Aber scheinbar mußt du dich hinter einem synonym verstecken?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tornado ist ein Jagdbomber, der Flugzeugführer folglich ein Bomberpilot.

<{POST_SNAPBACK}>

Die hier auch:

aw-01-rheine-f4f_1-kl.jpg

"Lange Zeit hatte sie eine Doppelaufgabe als Jäger und Bomber, bis 1991 nach der Wiedervereinigung die Luftwaffe umstrukturiert und die Phantom nur noch zur Luftverteidigung eingesetzt wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr futter von mir? bitte:

Rechtbewußstsein oder Law and murder :-D

In breiten Schichten des Bürgertums ist es weitverbreitet, Moral mit Gesetz gleichzusetzen. Sie begreifen nicht, daß das Kaugummi-Gesetzbuch höchstens las Leitfaden dienen kann. Sie sehen nicht, daß die Verfassung nichts anderes ist als ein ´Haufen beschriftetes Papier. Und Papier sollte nie für wichtiger genommen werden als das ureigene Eigengewissen.

Wir sollte daher erkennen, daß gesetzliches Recht moralisches Unrecht sein kann:

-Ein SS-Mann, der einen Juden, Sinti oder kommunisten ins KZ schickte, beging schwerstes moralisches Unrecht, obwohl er mit der Verfassung des Dritten Reiches konform ging

-Ein Mauerschütze der EX-DDR, der einen Flüchtling erschoß, beging moralisches Unrecht, auch wenn er getreu der Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik handelte.

-Ein Unternehmer, in der Bundesrepublik oder in einem sonstigen Industriestaat, der legalen Waffenhandel betreibt, ist moralisch im Unrecht, auch wenn er nicht gegen das Waffenhandelsgesetz verstößt.

-Ein Forscher, der grausame Tiervesuche für die Industrie(z.B. Kosmetik....)macht, begeht moralisches Unrecht, auch wenn diese Tierversuche genehmigt sind.

Es ist in der heutigen Zeit oft sogar so, daß geradezu illegale handlungen ausgeführt werden müssen, um nicht moralisches Unrecht zu begehen:

-Wer beispielsweise bei der nationalsozialistischen Machtergreifung keine illegalen Aktionen gegen das Terrorregime unternahm, beging aus Fahrlässigkeit moralisches Unrecht

-Soldaten, die angesichtsder Greueltatan der eigenen Armee (die es bisher noch in jedem Krieg gegeben hat) nicht desertierten, begingen aus Intoleranz oder Feigheit moralisches Unrecht.

Wir sollten daher nie unser ureigenes Eigengewissen gegen Gesetzestreue eintauschen.

Der Weg zum eigenen Gewissen mag steinig und beschwerlich sein, er ist aber jedoch der einzige der zu den Sternen führt. Es ist eben unersetzbar.

Bussi Frank :love: :-D;-);-)

ps: nicht an den rechtschreibfehlern aufhängen, ich hab mir doch soooviel Mühe gaygeben :-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber scheinbar mußt du dich hinter einem synonym verstecken?! :sly:

<{POST_SNAPBACK}>

Timas gedient 1/310

Hättest Du meine Beiträge aufmerksamer gelesen wäre Dir bestimmt aufgefallen dass ich beim Bund gedient haben muss.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, genau das ist es, was man von Teilnehmern dieser Berufsgruppen nicht erwarten kann. :-D

Der Aufbau eines eigenen Werte Systems.

Deshalb ist es doch so eine Belastung, wenn man im Alltag auf so Menschen trifft.

mit einem ***ihr habt alle gefickt*** verabschiede ich mich aus diesem

Gespräch.

einen schönen Tag noch.

gruß

Jan :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information