Zum Inhalt springen

Taffspeed vs. JL


Empfohlene Beiträge

Ist die Qualität der Verarbeitung beim Taffspeed wesentlich besser um den höheren Preis zu zahlen? Die Optik alleine ist mir der Aufpreis nicht wert.

Also:

1. Frage:

Taffspeed MK4 Grauguss Serie 3 um ca. 391,02EUR

oder

J.L. KRP3 ca. 274 EUR

2. Frage:

Wer hat den Taffspeed lieferbar (in Deutschland), weil beim Scootercenter ja nie erhätlich.

Möchte schon noch den Auspuff diesen Sommer fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Worbel Auspufftest hatten JL und Taffspeed einen sehr ähnlichen Kurvenverlauf. JL hat sogar noch etwas mehr ausgedreht (500 u/min). Die Qualität war zumindest bei meinem damaligen JL KRP 2 Nachbau durchweg gut.

Bzgl. Verfügbarkeit:

- SIP hat wohl welche, ansonnsten die anderen bekannten Läden: Jockeys, Stoffi oder auch direkt beim Lomas!

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die JL Anlagen mittlerweile die von Taffspeed in Performance und Leistung überholt haben, einzig MB kann da z.zt. noch mithalten. Die Verabeitung is bei fast allen gleich...

Würde auf GG aber immer PM o.ä. fahren, wenn du den GG mit nem MK4 oder nem Road bei 6-6500 u/min zuschnürst, kann es mangels Leistung schon zu Ganganschluss Problemen kommen.

Haste keine Möglichkeit zu testen??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dasa jim lomas (JL) auch die Taffspeed baut halte ich für ein Gerücht.

JL ist ein Taffspeed Replica. Schau dir mal beide in Natura nebeneinander an, Taffspeed ist doch besser verarbeitet....oder ist das auch das selbe wie bei clubman und bigbore - selber hersteller aber einmal billig und einmal sehr gut verarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, auch Mister Bratwurst lässt in der Tschechei schweissen!

Beim "original" Taffi waren die hintere und vordere Befestigung anders als beim JL. Und mehr als der JL kann der deswegen auch nicht!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüßte nicht was an den beiden JL "Taffspeed" Road Replika Anlagen die hier in der Werkstatt liegen Qualitätsmäßig besser gemacht werden könnte, dickes Material, sauber verschweißt, top Passgenauigkeit und gute Haltbarkeit, dazu eine durch zig Tests in div. Mags bewiesene ebenbürtige Performance - was kann der MK4 da mehr?? Ausser enorm teurer zu sein vielleicht....

Der einzige der etwas raussticht ist der Race Replika - die Wandung ist schon sehr dünn, dadurch ist er sehr laut, aber eben ne echte Race Anlage! An die Spitzenleistung kommt grad mal so eben der neue MB Pott drann, das nenn ich ne gute Hausmarke!

Und was den Produktionsstandort angeht: die Briten schweissen fast alles im Osten bzw. auf dem Balkan. Die oft zu unrecht abgewatschten Scorpion Anlagen kommen aus der gleichen Bude wie Akrapovitch - wer hätte das gedacht...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar Offtopic aber paßt gut hier rein:

Hat jemand Interesse am JL-Road - gebraucht aber in Best-Condition?  :-D

Liegt hier noch im Regal und würde für 220 Oiro zu haben sein.

Ja zicher.....aber warom kein "zammen bestellung" bei JL zo wei bei Scootrs???

KRP1 2 3 + 4...alles 237 Europees (kein steuer) bei JL.

Here's the deal: Sammenbestellung innenhalb 1 Monat (Absolut Max fut mich)....ich fahre bei Jim (mil pkw) und komt zuruck mit ein Auto voll laden von LJ puffs.

Mein costen: Alain benzine...en was zu essen. distributzion bei GLS innen Deutschland (<10 Eur)

Mitgefahrer zein welkom!

Was zagen wir daruber ??????

(Ja mein Deutsch ist noch schlecht)

Andy

(Bad Hersfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information