Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

- hab jetzt wieder einen Zylinder drauf, der vor dem Umbau immer super gelaufen ist, nur jetzt habe ich Probleme mit ihm !

- anzukicken geht fast gar nicht mehr, als ob er zu fett läuft, Kerzenbild ist aber perfekt (Kerze wurde auch ein paar MAl ausgetauscht)

- es treten sehr unregelmäßig Zündunterbrecher auf, mal kann auch eine Fehlzündung das Ding zum knallen bringen - hab aber an der Zündung nichts verändert !

Was sind die Symptome von einem kaputten Kolbenring ?

Wenn die Zündspule kaputt ist, funktioniert sie dann gar nicht mehr oder wie sie Lust hat ?

setup:

50 Polini

16.16er

alles original, Kurbelwelle, Übersetzung, Puff

hat jemand noch ne Idee, bin ratlos ...

Danke & Gruss

Claude

Geschrieben

kontrollier mal alle kabel auf bruchstellen nach, bei nem kumpel hatte sich eins im lenkkopf aufgescheuert, daraus resultirte dann das die karr gar nicht mehr anging dann wieder doch dann wieder nicht dann nur mit fehlzündungen krach peng puff....usw

kabel erneuert alles löpt

mfg frank

Geschrieben

guter Tip, mein neustes Problem ist jetzt auch, dass die Karre beim Blinken (lenkerendenblinker) ausgeht !? :-D

Wie bekommt man denn eine Zündspule kaputt ?

- wenn die Spannung zu sehr variiert (geht dann nur das Innere kaputt) oder nur wenn das ganze Teil auseinanderfliegt (Äußere)

Danke

Claude

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung