Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich steh vor dem gespaltenen Gehäuse , die Kuwe, Kupplung und Welle mit den kleineren Zahnrädern(Nebenwelle??) sind draußen. Die Primär will ich austauschen, muss ich die restlichen Teile auch aus bauen , oder gibts da nen Trick den ich nicht blicke?

MfGLuKaS

Geschrieben

soweit ich dir folgen kann, hast du die welle mit den großen zahnrädern(sitzt auch im radlager) noch nicht ausgebaut, die muss normalerweise auch raus, sonst hackt das ding.

MfG FoX

Geschrieben
soweit ich dir folgen kann, hast du die welle mit den großen zahnrädern(sitzt auch im radlager) noch nicht ausgebaut, die muss normalerweise auch raus, sonst hackt das ding.

MfG FoX

<{POST_SNAPBACK}>

nein, ist nicht nötig wenn man die Aussparung richtig hindreht. Um den Seegerring abzumachen der die Primär von hinten im Lager hält muss man aber evtl die Zahnräder von der Hauptwelle nehmen um dranzukommen. Zahnräder dann genau so hinlegen wie man sie abgenommen hat, muss man schon nix grübeln beim wieder draufschieben.

Geschrieben

kann es sein, dass ich nur noch müll schreibe?

hab mal die selbe frage bobcat gestellt, als ich vorm gleichen problem stand und er hatte sie mir so beanrwortet

Die Primär geht nur raus, wenn du vorher die Abtriebswelle und auch den Tannenbaum ausgebaut hast. Hinter dem Kickstarterritzel auf der Nebenwelle sitzt nämlich ein Seegerring! Und der muß vorher ab, sonst geht gar nichts.....

Mir hat bei meiner ersten Motor-Totalzerlegung übrigens die Reparaturanlöeitung von Piaggio (gibt´s online zum download bei den nukes) sehr geholfen.

Viel Erfolg,

Reinhard

:-D FoX

Geschrieben

Mhh ich folgere haarscharf:

Zahnräder von Haupt-(Antriebs-)Welle ab aber Welle drinlassen?!

Dann seegering auf innenseite lösen und Primär locker flockig abnehmen?!

Geschrieben
Mhh ich folgere haarscharf:

Zahnräder von Haupt-(Antriebs-)Welle ab aber Welle drinlassen?!

Dann seegering auf innenseite lösen und Primär locker flockig abnehmen?!

<{POST_SNAPBACK}>

jo. Primär muss evtl aus dem Lager rausgetrieben werden, dazu brauchts aber in der Regel nicht allzuviel Kraft.

Geschrieben

Hab auch vor kurzem zum ersten mal eine SF Motor zerlegt, und die Anleitung die du bei den Nukes findest(Origilal Piaggio Anleitung) super...

Wenn du dir die Runterlädst, bleiben keine Fragen offen, war jedenfalls bei mir so..

PS: Weiss leider nich wie man nen Link einfügt desshalb:

www.nukes.de

unter Tips & Tricks nachschauen und auf Reparaturanleitung klicken, is ne Zip Datei!

mfg

andre

Geschrieben
soweit ich mich erinnere gehts bei den längeren getrieben ohne die welle rauszumachen. nur beim 16er gehts glaub ich nicht... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so hab ichs auch im kopf. bei 2.34 gehts dann völlig ohne fummeln :-D

Geschrieben
Primär locker flockig abnehmen?!

Hmm! Tja hab zwar alles los aber kieg die Primär nicht raus! Dh Hauptwelle ausbauen?! :-D . Aber wie zum Teufel krieg ich dat ding raus?(konnte ich aus der Anleitung von nukes.de nicht ersehen)

LuKe

Geschrieben
ich hab vorgestern eine eingebaut (eine Primär) und da war die Hauptwelle schon drin.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt leider nur bedingt: Bei einer 4,6er Primär MUSS die Hauptwelle raus. Alle anderen gehen auch ohne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information