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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

ich habe den original halter benutzt...das funktioniert schon jahrelang und auch unter extrembedingungen wie run+race, cannonball oder nürburgring.

bei mir greift der stoßdämpfer bzw die verlängerung direkt in diesen rundstahl der gummigelagert in dem aluteil sitzt, also quasi wie original...kannste dir aber auch auf meiner homepage anschauen...wenn die noch funzt, ist aber nicht mehr aktuell!!!! umbauten etc

der motorhuhn schreibts ja auch, funktioniert einwandfrei...

Bearbeitet von Soul Sucks
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  • 3 Wochen später...

Meine erste 1000 km sind vorbei mitt den project GS150. Die Italiäner in Treviso wären aufs mindesten uberascht.

Ein GS150 mit PX200 motor und Scheibenbremse voll hydraulic. hehe

Ich habe am rahmen nichts gecuted und fahre mit vergaser deckel, also bei hard federn hört man metal-metal gerausch. Aber bis heute nichts extrems. Mein plan ist umdiese Sommer noch zu fahren und im winter zuruck bastleren. :)

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ENDLICH FERTIG :-D

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.. ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nacharbeiten (Reifenpositon hinten ist noch aussermittig / Stossdämpfer ist zu schief / Vergaserbedüsung) - fährt sich schon sehr fein, überhaupt seit ich den JL mit einem PEP PLUS Auspuff getauscht habe!

Bearbeitet von MrED
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sieht sehr schick aus! :-D

Funktioniert das mit dem Ansaugrüssel eigentlich gut?

Ja - ich hatte vorher einen kleineren Filter drauf (von einem Pocketbike) - der hat zwar schön ausgesehen - nur habe ich nicht damit gerechnet dass der Motor so viel Luft braucht :-D - jede andere Art von Filter die ich getestet habe, hat nicht funktioniert. Nur der RAMAIR hatte genug Luftdurchsatz - leider ist der aber zu groß - daher dann diese Lösung - wobei man sogar das dünne "Teesieb" im Ansaugschlauch leistungsmässig merkt - ganz ohne möchte ich aber nicht fahren!

Am besten ging das Ganze im oberen Drehzahlbereich ohne Filter - dafür ist die Mühle im unteren Bereich bei zu schnellem Gas geben fast abgesoffen - der Schnorchel stellt einen guten Kompromiss dar, der Luftstrom beruhigt sich etwas und der Vergaser erwischt genug Luft!

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ENDLICH FERTIG :-D

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.. ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nacharbeiten (Reifenpositon hinten ist noch aussermittig / Stossdämpfer ist zu schief / Vergaserbedüsung) - fährt sich schon sehr fein, überhaupt seit ich den JL mit einem PEP PLUS Auspuff getauscht habe!

Sehr hübscher Umbau! Respekt!

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Sehr sehr cool. :-D :-D

Ist das ein 8Zoll oder 10Zoll Hauptständer? Würd mich interessieren weil ich hab immer noch nichts richtiges gefunden.

lg Jörg

:wheeeha:

10Zoll - Orginal mit angepassten Nirohülsen als Endstück!

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Servus,

ich sitz hier jetzt seit 3h vorm Bildschirm und suche aber finden tu ich nicht wirklich viel :-D

Mein Problem ist ich will ein T5 Motor in ne GS3 eisetzen.

Den Umbaurahmen finde ich aber nirgens.

Wird der noch vertrieben hab was gelesen das der scootercenter den jetzt vertreibt da finde ich aber auch nichts.

Ich will auf jeden Fall was gescheites schlechte Umbaurahmen sollen ja auch im umlauf sein

kann mir jemand helfen?

bzw. Sind die cad Zeichnungen von dem "GSF-Umbaurahmen" noch zu haben?

Bin für jeden Tipp dankbar

MFG

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Hi,

die Umbaurahmen hat Merd entworfen und mal einen Satz gebaut! Ein Freund von mir und ich haben dann nochmal eine Serie aufgelegt, die aber auch schnell weg war. Da hilft nur Selbstbau!

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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Hi,

die Umbaurahmen hat Merd entworfen und mal einen Satz gebaut! Ein Freund von mir und ich haben dann nochmal eine Serie aufgelegt, die aber auch schnell weg war. Da hilft nur Selbstbau!

Gruß

Jan

:-D

buchstabendreher: MrED (falls nach dem namen gesucht wird)

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  • 2 Monate später...

Allen,

Hat jemand schon versucht, wegen zu weing platz, ein US23 / US24 'er Vergaser (wie GS 150) mit eigenbau Stutzen auf ne 200'er Motor zu stecken ?

Habe das mir Gestern mal angeschaut und ich habe das Idee das es funktionieren könnte und das der eigenbau Stutzen sehr einfach wurde !

Nur ne ID !

AL

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OK Selbstbau schreckt mich nicht ab :-D

Aber hat noch jemand von euch Zeichnungen von dem Rahmen?

Es wurden doch mal CAD Zeichnungen angefertigt wenn ichs richtig gelesen hab hat die noch jemand?

glaubst du wirklich dir rückt jemand die zeichnung raus wenn er vieleviele stunde davor gesessen war?!

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@motorhuhn,

Es ist schon sehr lange her das ich durch dieses Topic gelesen habe, und ich könnte mir vorstellen das der UB vielleicht ne Lösung wäre für die Mangel am Platz.

Wenn schon ne Lösung gefunden ist (SI ohne Wanne fahren und eine andere Filterlösung) dann OK.

War nur ne ID !

AL

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@motorhuhn,

Es ist schon sehr lange her das ich durch dieses Topic gelesen habe, und ich könnte mir vorstellen das der UB vielleicht ne Lösung wäre für die Mangel am Platz.

Wenn schon ne Lösung gefunden ist (SI ohne Wanne fahren und eine andere Filterlösung) dann OK.

War nur ne ID !

AL

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@motorhuhn,

Es ist schon sehr lange her das ich durch dieses Topic gelesen habe, und ich könnte mir vorstellen das der UB vielleicht ne Lösung wäre für die Mangel am Platz.

Wenn schon ne Lösung gefunden ist (SI ohne Wanne fahren und eine andere Filterlösung) dann OK.

War nur ne ID !

AL

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Moinsen

Werde in den nächsten Tagen auch anfangen meine VB1T aufzubauen.....bzw. eigentlich nur

zusammenbauen und mit PX Motor zu versehen...

Hier mal der Ist-Zustand...

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Bin mal gespannt wie das alles so passt was ich mir da überlegt habe....soll ein 28er Gaser mit rein :-D

Naja...mehr dann wenn ich mit der Kiste angefangen habe....

Bearbeitet von dorkisbored
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    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
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