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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr habt nen anderen Tank wie ich, oder?

geht Deiner nich bis vorne in die Spitze? meine von der VB schon....

Danke für das Bild...ich muß da mal bei gehen und mir das nochmal live zusammen stecken...

Geschrieben

nö, glaube ich nicht, ich weiss schon was du meinst.

Kann man nicht an einem alten 150er Zylinder (ich hab da noch einen von ner vbb)

die kühlrippen an der "direkteinlass-stelle" wegflexen, und sich so einen tester bauen ? nur zum ranhalten, damit man mal die wahrscheinlichkeit, ob das überhaupt gehen könnte-auf nem 150er block ausprobieren ?

oder mache ich da einen denkfehler ?

Geschrieben

Da langt ja schon ein um 90° gekantetes Blech, dass Du auf den Block schraubst und den Sitz des ASS angezeichnet hast. Muss ja kein Zylinder sein :thumbsdown:

Die V31 hat nur einen kurzen Tank, quasi fast quadratisch. Geht nicht bis vorne. Ich seh grad aber auch, dass der Zylinder anders sitzt, als ich das in Erinnerung hatte. Machbar wär's trotzdem. Und Platz hätt ich da genug.

Aber bei mir kommt ohnehin der normale Quattrini drauf, per Drehschieber und Fallstromgaser. Dafür beschneid ich aber den Lüfterkanal und setz den Gaser ein Stück nach aussen.

Geschrieben

Mindestens 28er Dello...oder eins dieser Koso-Derivate...könnt auch ein 30 sein...der liegt noch rum...

Im Moment soll da noch ein nett gemachter 177er Polini drin werkeln...der liegt schon rum...

Geschrieben

Dann brauchste Dir ja über den ASS zumindest in der bisherigen Richtung keine Gedanken zu machen. Ich denke dann wird das grob in die Richtung laufen, wie ich das habe. Membran jetzt aber nicht, oder?

Geschrieben

normalerweise nüsch...

ich hab das mal versucht dahin zu halten, wo Dein Gaser steht...das wird bei mir mit den flachen Backen

sehr wahrscheinlich schon zu tief...das passt nicht mit dem Gaszug (selbst bei ganz kurzem Bogen)...

Daher gehts bei mir wohl nach hinten mit dem Gaser....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

wie war das nochmal mit der PK Gabel?

Original Lagerschale sitzt noch von der VB1T im Rahmen...

welches Pendant muß auf die Gabel....das von der PK oder das von der VB1T/GS3

Am Ende dann einzelne Kugeln oder Lagerkäfig?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alle im Winterschlaf? :crybaby: ....was für Lager habt Ihr unten verbaut für die PK Gabel? :thumbsdown:

unten kannst du lagerkäfig verbauen, incl den lagersitzen, sollte aber davor das lenkradschloss drin sein, da das nicht durch den unteren lagersitz passt. Oben könntest du auch das mit dem lagerkäfig verbauen, nur der ring im rahmen passt nicht! Da musst entweder den ring abdrehen, was schwierig ist, da hart, oder den sitz am Rahmen ausdremeln.

Ich hab beides schon gemacht u funktioniert.....

Geschrieben

ich würd aber gern den unteren Lagersitz drin lassen....war da nich was mit "dann die einzelnen Kugeln nehmen und den Lagering der PK auf der Gabel nehmen"....?

Geschrieben

ich würd aber gern den unteren Lagersitz drin lassen....war da nich was mit "dann die einzelnen Kugeln nehmen und den Lagering der PK auf der Gabel nehmen"....?

Sicher, aber wer will schon mit den einzelnen Kugeln rumspielen. Ausserdem ist das alles nur ein vermuten, daß es passt. Alles neu zu machen geht zu 100%

Geschrieben

ich find das nun nich so schwer mit den Kugeln....naja...entweder ich lese nochmal das Topic hier :crybaby:...das stand nämlich irgendwo hier :thumbsdown:

oder ich probier es einfach aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt ( das schneller fertig war, als ich dachte):

war ein Rahmen einer dten GS3-a50 in gelb, wobei der Lack noch zu gut war um neu zu lackieren. Motorhalterung war bereits umgeschweisst......

was macht man mit einer gelben Vespa----eine Wespe!!!

Vorn PK-XL2-Gabel mit LML-teilhydraulischer Bremse, hinten ein LML_Motor mit 177ccm-Polini,24-Si, Sip-Road, GS-Kolben, 120x90-Reifen, E-Starter, etc.....

Mein Alltags-Frankenstein..... und jetzt lass ich mal alle Schande u Schmach über mich ergehen.....

Grüße

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Bearbeitet von beatle
Geschrieben (bearbeitet)

ne, keine Schande obwohl ich in der anderen Fraktion bin finde ich

das ein gelungenes Projekt.

Finde das die SKC Ancilotti da gut draufpasst

Muß ja nicht immer silber sein... cool !!! :thumbsdown::crybaby:

viel Spass damit

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

ne, keine Schande obwohl ich in der anderen Fraktion bin finde ich

das ein gelungenes Projekt.

Finde das die SKC Ancilotti da gut draufpasst

Muß ja nicht immer silber sein... cool !!! :thumbsdown::crybaby:

viel Spass damit

Gruß BErnd

Danke....:crybaby:

Geschrieben

@beatle... kannst Du mal Detailfotos vom Motoreinbau reinstellen (spez. Vergaser)....

hier die Fotos...Rahmen muße ich (leider) ausschneiden, da es sonst nicht geht....jeder der glaubt, daß das ausgehen könnte, hat's noch nie gemacht...Vergaserwanne ist nur vorne aufgeschnitten, um die Verschmutzung in Grenzen zu halten.....der Rüssel passt ganz gut, könnte jedoch nicht ganz so steil nach oben gehen....ich hab auch ein Luftfilter-Gitter im Faltenbalg ditekt eingesetzt.

post-12610-094553600 1294130138_thumb.jp

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    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
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