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Geschrieben

hi gozi

ich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...

musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen :wacko: )geht der normale 24si

geht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs....

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

ja,

hi gozi

ich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...

musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen :wacko: )geht der normale 24si

geht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs....

gruss

ja, müsste heute bei dir aufschlagen. Hab ihn am Montag verschickt.

@ dorkisbored

wenn der Adapterrahmen nicht passt, wird er passend gemacht :wacko::wacko:

gl

Bearbeitet von linamera
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich :wacko:)

Platz ist in der kleinsten Hütte :wacko:

passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf....

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msg-10608-0-13160200-1341763225_thumb.jp

Geschrieben

Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich :wacko:)

Platz ist in der kleinsten Hütte :wacko:

passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf....

Hallo,

kurze Frage ... was für ein Luftfilter ist das ... und wo kriege ich so einen kleinen ... der würde auch bei mir passen!

Danke!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hey

ich habe heute auch mal meinen Motor in meine GS gehängt -

ist ein 200 mit 130-70 Reifen in der Sparversion ohne Distanzring in der Felgenmitte sondern halt rechts,

der Reifen steht so schön Mittig und der Zylinder hat gut Platz aber dadurch das der Motor halt durch den Breitreifen

ja 1cm nach rechts versetzt ist steht der Stoßdämpfer ziemlich schräg und der Reifen schleift am Bitubo. ein Anderer

Stoßdämpfer würde vielleicht nicht Schleifen aber auf jedenfall ja auch schräg stehen wie habt ihr das gelöst ? andere Stödämpferaufnahme als die Originale - da ist ja kein Platz um weiter nach rechts zukommen .

Geschrieben

Ah jetzt ja .... mit den roten Linien erkenn ich es auch !-)

ist das ein BGM Dämpfer ?

ja der bitubo kommt raus ölt eh und ist kaputt hatte nur keinen anderen zur Hand zum ausprobieren

also versetzte ich ihn auf dem U des Dampfers mal sehn ob das bei mir klappt

lad gleich mal Bilder wie es bei mir aussieht

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo,

habe gerade einen neuen kablebaum verbaut mit regler etc.

als stromlaufplan hatte ich den von p.witzel verwendet. (gs/3 umbau auf 12v).

als einzigstes problemchen stellt sich die frage, wo der kill schalter positioniert wird.

entweder ganz simpel über ein druck knopf, oder aber mit einem microschalter direkt am zündschloss aufwendig.

vielleicht postet jemand seine variante.

grüße welle

Geschrieben

So sieht das bei mir aus

post-44510-0-35392900-1349376043_thumb.j

post-44510-0-58580200-1349376057_thumb.j

post-44510-0-83102700-1349376073_thumb.j

post-44510-0-60831800-1349376086_thumb.j

@ crus-t wie hast Du denn die Aufnahme oben geändert da ist ja so kein Platz weiter nach rechts zu kommen?

dank euch schon mal

Gruß

bene

Könnte man der schrägen Verspannung der Dämpfer nicht mit einem Adapter wie er für die stage 6 Federbeine verwendet wird beikommen?

sowas: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Stossdaempferadapter-fuer-SKR-Skipper-Stossdaempfer-auf-Vespa-PK-PX.png

Geschrieben

@dorkisbored & zochen

.nö, keine batt. zündung.

-orig. kabelbaum gs/3 umgebaut. t 5 motor.

-das org. zündschloss der gs schaltet aber nicht auf masse.

gruz

Geschrieben

nur aus interesse: die gs3 war aber ne battzündungs mopete? weil wenn nicht, wie hat sie dann den zündstrom abgeleitet bei motor stillstandswunsch.

Geschrieben

ich meine nur: wenn du einen batt zünd kabelbaum und zündschloss hast, wird der zündungsstrom, geliefert über die batterie, durch das zündschloß zu/abgeschalten. wenn du nun einen px XXX motor einbaust, liefert der ja seinen zündstrom mit. dann wird bei "zündung aus" der zündstrom der lima auf masse gelegt.

daher die frage. dann kann dein schloß nicht funktionieren.

grüße

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hätte mal eine kurze Frage. Hat die Messerschmitt T2 die hohen oder niedrigen Backen ?? Ich überlege ob es nicht Sinnn Macht einen PX125/150 Motor einzubauen. Allerdings möchte ich unbedingt nichts am Rahmen beschneiden, aber auch Spritzwasser technisch auf der sicheren Seite sein, da der Roller bei Wind und Wetter auch im Winter gefahren wird daher nichts mit offener SI Gaserwanne.

Ist der Platz da um mit einem selbstgebauten Drehschieber Ansaugstutzen einen Mikuni oder Dellorto vergaser über dem Zylinder stehen zu lassen ohne an den Backen anzustoßen ? Hat schon wer versucht eine bis 1mm am Vergaser anliegende neue Gaserwanne zu konstruieren wobei der Gaser geschützt wäre aber immer noch nicht anschlägt ??

Bezüglich schief stehendem Stoßdämpfer, gibts da inzwischen ne Patentlösung ? Ich kenne jetzt nur Aufnahme am Dämpfer abnehmen und versetzt anschweißen. Kann man da nicht mit maximalem Aufwand oben eine leicht versetzte Aufnahme für den Rahmen bauen ?? Wie gesagt es geht mir hier nicht um Plug and Play, das kann gerne all hoch kompliziertes Gebastel sein, solange es dann funktioniert und der Dämpfer nicht schräg steht, sprich was mit Hand und Fuß !

Vielen Dank !

mfg chefkoch

Geschrieben

...meine T3 habe ich auf px200 Motor umgebaut. Bin Si gefahren und da muss man nicht unbedingt schneiden! Das Linamera Rohr mit nem Ram Air drauf und ohne Wanne saugt da nix falsches mehr. Großer Gaser.geht mit gebastel auch. Im Winter mit sowas fahren ist halt schade....

Gruß

Jan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Männers

und zwar...

GS3 mit kleinen Largeframeblock

Welches conversion kit bevorzugt ihr?

ich tendiere momentan zu dem von VSR.

Wie sieht es aus mit Umrüstung auf 4"kit von s&s also 130/70. Gibt es dort größere Probleme?

Gruß

Geschrieben

Also ich hab ein drehteil gemacht das oben ein Gewindezapfen zum einschrauben in das original Alu Teil hat ( federaufnahme) und dann ein exzentrisch nach rechts versetztes Gewinde unten rein in das der gummipuffer kommt,....kein Hexenwerk ,,,,,

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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