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Geschrieben

hi gozi

ich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...

musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen :wacko: )geht der normale 24si

geht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs....

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

ja,

hi gozi

ich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...

musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen :wacko: )geht der normale 24si

geht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs....

gruss

ja, müsste heute bei dir aufschlagen. Hab ihn am Montag verschickt.

@ dorkisbored

wenn der Adapterrahmen nicht passt, wird er passend gemacht :wacko::wacko:

gl

Bearbeitet von linamera
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich :wacko:)

Platz ist in der kleinsten Hütte :wacko:

passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf....

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Geschrieben

Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich :wacko:)

Platz ist in der kleinsten Hütte :wacko:

passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf....

Hallo,

kurze Frage ... was für ein Luftfilter ist das ... und wo kriege ich so einen kleinen ... der würde auch bei mir passen!

Danke!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hey

ich habe heute auch mal meinen Motor in meine GS gehängt -

ist ein 200 mit 130-70 Reifen in der Sparversion ohne Distanzring in der Felgenmitte sondern halt rechts,

der Reifen steht so schön Mittig und der Zylinder hat gut Platz aber dadurch das der Motor halt durch den Breitreifen

ja 1cm nach rechts versetzt ist steht der Stoßdämpfer ziemlich schräg und der Reifen schleift am Bitubo. ein Anderer

Stoßdämpfer würde vielleicht nicht Schleifen aber auf jedenfall ja auch schräg stehen wie habt ihr das gelöst ? andere Stödämpferaufnahme als die Originale - da ist ja kein Platz um weiter nach rechts zukommen .

Geschrieben

Ah jetzt ja .... mit den roten Linien erkenn ich es auch !-)

ist das ein BGM Dämpfer ?

ja der bitubo kommt raus ölt eh und ist kaputt hatte nur keinen anderen zur Hand zum ausprobieren

also versetzte ich ihn auf dem U des Dampfers mal sehn ob das bei mir klappt

lad gleich mal Bilder wie es bei mir aussieht

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo,

habe gerade einen neuen kablebaum verbaut mit regler etc.

als stromlaufplan hatte ich den von p.witzel verwendet. (gs/3 umbau auf 12v).

als einzigstes problemchen stellt sich die frage, wo der kill schalter positioniert wird.

entweder ganz simpel über ein druck knopf, oder aber mit einem microschalter direkt am zündschloss aufwendig.

vielleicht postet jemand seine variante.

grüße welle

Geschrieben

So sieht das bei mir aus

post-44510-0-35392900-1349376043_thumb.j

post-44510-0-58580200-1349376057_thumb.j

post-44510-0-83102700-1349376073_thumb.j

post-44510-0-60831800-1349376086_thumb.j

@ crus-t wie hast Du denn die Aufnahme oben geändert da ist ja so kein Platz weiter nach rechts zu kommen?

dank euch schon mal

Gruß

bene

Könnte man der schrägen Verspannung der Dämpfer nicht mit einem Adapter wie er für die stage 6 Federbeine verwendet wird beikommen?

sowas: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Stossdaempferadapter-fuer-SKR-Skipper-Stossdaempfer-auf-Vespa-PK-PX.png

Geschrieben

@dorkisbored & zochen

.nö, keine batt. zündung.

-orig. kabelbaum gs/3 umgebaut. t 5 motor.

-das org. zündschloss der gs schaltet aber nicht auf masse.

gruz

Geschrieben

nur aus interesse: die gs3 war aber ne battzündungs mopete? weil wenn nicht, wie hat sie dann den zündstrom abgeleitet bei motor stillstandswunsch.

Geschrieben

ich meine nur: wenn du einen batt zünd kabelbaum und zündschloss hast, wird der zündungsstrom, geliefert über die batterie, durch das zündschloß zu/abgeschalten. wenn du nun einen px XXX motor einbaust, liefert der ja seinen zündstrom mit. dann wird bei "zündung aus" der zündstrom der lima auf masse gelegt.

daher die frage. dann kann dein schloß nicht funktionieren.

grüße

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hätte mal eine kurze Frage. Hat die Messerschmitt T2 die hohen oder niedrigen Backen ?? Ich überlege ob es nicht Sinnn Macht einen PX125/150 Motor einzubauen. Allerdings möchte ich unbedingt nichts am Rahmen beschneiden, aber auch Spritzwasser technisch auf der sicheren Seite sein, da der Roller bei Wind und Wetter auch im Winter gefahren wird daher nichts mit offener SI Gaserwanne.

Ist der Platz da um mit einem selbstgebauten Drehschieber Ansaugstutzen einen Mikuni oder Dellorto vergaser über dem Zylinder stehen zu lassen ohne an den Backen anzustoßen ? Hat schon wer versucht eine bis 1mm am Vergaser anliegende neue Gaserwanne zu konstruieren wobei der Gaser geschützt wäre aber immer noch nicht anschlägt ??

Bezüglich schief stehendem Stoßdämpfer, gibts da inzwischen ne Patentlösung ? Ich kenne jetzt nur Aufnahme am Dämpfer abnehmen und versetzt anschweißen. Kann man da nicht mit maximalem Aufwand oben eine leicht versetzte Aufnahme für den Rahmen bauen ?? Wie gesagt es geht mir hier nicht um Plug and Play, das kann gerne all hoch kompliziertes Gebastel sein, solange es dann funktioniert und der Dämpfer nicht schräg steht, sprich was mit Hand und Fuß !

Vielen Dank !

mfg chefkoch

Geschrieben

...meine T3 habe ich auf px200 Motor umgebaut. Bin Si gefahren und da muss man nicht unbedingt schneiden! Das Linamera Rohr mit nem Ram Air drauf und ohne Wanne saugt da nix falsches mehr. Großer Gaser.geht mit gebastel auch. Im Winter mit sowas fahren ist halt schade....

Gruß

Jan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Männers

und zwar...

GS3 mit kleinen Largeframeblock

Welches conversion kit bevorzugt ihr?

ich tendiere momentan zu dem von VSR.

Wie sieht es aus mit Umrüstung auf 4"kit von s&s also 130/70. Gibt es dort größere Probleme?

Gruß

Geschrieben

Also ich hab ein drehteil gemacht das oben ein Gewindezapfen zum einschrauben in das original Alu Teil hat ( federaufnahme) und dann ein exzentrisch nach rechts versetztes Gewinde unten rein in das der gummipuffer kommt,....kein Hexenwerk ,,,,,

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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