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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke es wäre auc möglich den original federteller zu nehmen und dann ein Loch bohren, da dann ne m8 Mutter anschweißen und den Puffer eindrehen,,,,

Geschrieben (bearbeitet)
Stoßdämpfer Aufnahme hinten hab ich noch hier liegen komplett mit allem pipo für die gs3 ;-)

besabbeln wir wenn ich dich besuche . musd wohl doch ein paar Taler mehr mitnehmen. haha

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Moin Moin

Im nächsten Monat hol ich mir noch Vespania GS3 aus Aachen in den Norden

Folgendes ist geplant und möchte gerne von den Fachpersonal wissen ob es funktioniert und sinnig ist.

-VSR conversion kit für ein PX Motor.

-Motor:

200er Polossi oder den Alu Polini auf 24si.

Jemand mal versucht den MRP DS mit 28er Keihin PE unter zu bekommen?

- S&S 4" Breitreifenkit, was ist nötig für diesen Umbau?

-PK Gabel mit s&s Scheibenbremsen kit.

Zu dem Fahrwerk. würde gerne die f16 Dämpfer von BGM verbauen.

Farbe wird definitiv dieses Blaumatt.

wäre sehr nett wenn ihr euren Senf zum technischen dazu gibt.

Danke

post-29124-1361559908,5375_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Farbe - passt

Dämpfer sollte passen

VSR - passt

PK Gabel passt mit anpassen

MRP sollte auch passen

200er muss ich passen Fahr T5 ;-)

OT: dein Golf?

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)
Farbe - passt

Dämpfer sollte passen

VSR - passt

PK Gabel passt mit anpassen

MRP sollte auch passen

200er muss ich passen Fahr T5 ;-)

OT: dein Golf?

nein..

habs nicht so mit Autos. die Farbe wollte ich schon seit jahren auf einer vespa. aber an einer px ist das langweilig

edit:

was fährst du auf deinem t5?

gibt es ein topic zu deiner roten?

Bearbeitet von Basti85
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe es mit Stangen versucht zu vermitteln..rechts und links an die Felge und schauen wie das vordere Rad drin steht.

Mit Laserwaage hatte ich irgendwie keine gute Idee es zu messen.

 

post-12222-0-48507900-1371404985_thumb.j

 

post-12222-0-79726100-1371405145_thumb.j

 

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Danke,

die Pi mal Auge Methode war nichts.

 

Baue ohne Hilfsrahmen,daher habe ich keinen ungefähren Anhaltspunkt.

 

Meine Methode:

Erstmal Roller auf Kopf gestellt.

Zwei Putz Abziehleisten links und rechts auf die Trittbrettunterseite gelegt die von Vorderradfelge bis Hinterradfelge reichen.

 

Zur Sicherheit beidseitig bis zur Trittbrettaussenkante die Abstände gemessen.

 

Felge hinten musste gedreht werden um in die Spur zu kommen.

 

Foto reiche ich nach dem Tatort mal nach,wird dann verständlicher.

 

 

Eigentlich ähnlich wie Schlumi

Bearbeitet von eins-zwo
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

habe vor in meine Acma Bj. 54 ein Px Motor einzubauen.

Wo gibt es noch den orginale Kabelbäume oder diesen Umbau Kabelbaum.

Orginaler Kabelbaum ist nicht vorhanden.

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  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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