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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke es wäre auc möglich den original federteller zu nehmen und dann ein Loch bohren, da dann ne m8 Mutter anschweißen und den Puffer eindrehen,,,,

Geschrieben (bearbeitet)
Stoßdämpfer Aufnahme hinten hab ich noch hier liegen komplett mit allem pipo für die gs3 ;-)

besabbeln wir wenn ich dich besuche . musd wohl doch ein paar Taler mehr mitnehmen. haha

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Moin Moin

Im nächsten Monat hol ich mir noch Vespania GS3 aus Aachen in den Norden

Folgendes ist geplant und möchte gerne von den Fachpersonal wissen ob es funktioniert und sinnig ist.

-VSR conversion kit für ein PX Motor.

-Motor:

200er Polossi oder den Alu Polini auf 24si.

Jemand mal versucht den MRP DS mit 28er Keihin PE unter zu bekommen?

- S&S 4" Breitreifenkit, was ist nötig für diesen Umbau?

-PK Gabel mit s&s Scheibenbremsen kit.

Zu dem Fahrwerk. würde gerne die f16 Dämpfer von BGM verbauen.

Farbe wird definitiv dieses Blaumatt.

wäre sehr nett wenn ihr euren Senf zum technischen dazu gibt.

Danke

post-29124-1361559908,5375_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Farbe - passt

Dämpfer sollte passen

VSR - passt

PK Gabel passt mit anpassen

MRP sollte auch passen

200er muss ich passen Fahr T5 ;-)

OT: dein Golf?

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)
Farbe - passt

Dämpfer sollte passen

VSR - passt

PK Gabel passt mit anpassen

MRP sollte auch passen

200er muss ich passen Fahr T5 ;-)

OT: dein Golf?

nein..

habs nicht so mit Autos. die Farbe wollte ich schon seit jahren auf einer vespa. aber an einer px ist das langweilig

edit:

was fährst du auf deinem t5?

gibt es ein topic zu deiner roten?

Bearbeitet von Basti85
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe es mit Stangen versucht zu vermitteln..rechts und links an die Felge und schauen wie das vordere Rad drin steht.

Mit Laserwaage hatte ich irgendwie keine gute Idee es zu messen.

 

post-12222-0-48507900-1371404985_thumb.j

 

post-12222-0-79726100-1371405145_thumb.j

 

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Danke,

die Pi mal Auge Methode war nichts.

 

Baue ohne Hilfsrahmen,daher habe ich keinen ungefähren Anhaltspunkt.

 

Meine Methode:

Erstmal Roller auf Kopf gestellt.

Zwei Putz Abziehleisten links und rechts auf die Trittbrettunterseite gelegt die von Vorderradfelge bis Hinterradfelge reichen.

 

Zur Sicherheit beidseitig bis zur Trittbrettaussenkante die Abstände gemessen.

 

Felge hinten musste gedreht werden um in die Spur zu kommen.

 

Foto reiche ich nach dem Tatort mal nach,wird dann verständlicher.

 

 

Eigentlich ähnlich wie Schlumi

Bearbeitet von eins-zwo
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

habe vor in meine Acma Bj. 54 ein Px Motor einzubauen.

Wo gibt es noch den orginale Kabelbäume oder diesen Umbau Kabelbaum.

Orginaler Kabelbaum ist nicht vorhanden.

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    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
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