Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

doch ich :rotwerd: - 3.Zeile - wurde bei Jockey´s Boxenstopp vor sechs Jahren glaub ich eingetragen

 

attachicon.gifEintrag.jpg

 

und ich auch auf ner GS3 mit dem 2. Linamerahalter :rotwerd: .

Eingetragen 11. 2009 vom TÜV Regensburg nach Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis.

 

Tja die guten alten Zeiten!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

hat jemand nen 177 / 187 Parma, SIP Road2 und SI 26 mit Linamera Ansauger verbaut?

 

Bekomm das Ding nicht vernünftig abgedüst!!!  :crybaby:

 

Grüße 

 

Luis

Geschrieben

so....mal ne vollständige "Beschreibung"


 


- Parmaschinken auf PX Block


- Überströmer angepasst


- Zylinder nur gesteckt


- Pinasco LHW


- SIP Road 2.0


- Linamera Ansauger...auf ner Sicke ( Wideframe ) geht nix anderes, weil die Motorbacke sehr niedrig ist, dazu der normale Ansaugschlauch mit Ramair


- Spaco SI26 ( vielleicht liegts ja wirklich an dem Vergaser...hab nicht viel gutes gelesen ) "Löchchen" auf 2mm aufgebort


 


Bedüsung:


 


- Mischrohr: BE3


- HLKD: 160


- HD: 135


- ND: 2,9


 


"rotzt" bei niedrigen Drehzahl, zieht aber sauber durch! LL-Gemsichschraube ohne Reaktion, außer wenn auf Anschlag rein, dann erhöht sich die Drehzahl. 


 


Iiiiiirgendjemand ne Idee?


 


....achja...das Ding geht auf 8 Zoll mit 24 Kulu-Ritzel und 200er Getriebe echt sauber   :-D


 


Vielen Dank und Grüße


 


Luis




Angehängte Grafiken
  • post-6160-0-79525100-1432672184_thumb.jp
  •  
  • post-6160-0-76810700-1432672193_thumb.jp
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

177 er Parma gesteckt, t5 Auspuff , lml Gehäuse Polini membranplätchen , cosa 200 Getriebe mit 23 Zähne cosa Kupplung ,linamera ansauger , Ramair aber innen . 24 er si bearbeitet ( spritfluss optimiert) 130 oder 132 hd. Nd glaube 2.9.

Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben

du meinst den Bereich bis etwa 1/8 Gasstellung? Wechsel mal den Schieber gegen einen magereren. Also den mit den Bypass Taschen auf der Oberseite. Ich hab meinen T5 erst damit abgedüst bekommen. Obenrum hat´s immer gepasst, nur das gerotze im tiefsten Drehzahlkeller hat genervt.

Geschrieben

naja...bei so 60-70 im 4. Gang bzw. allgeim niedriger Drehzahl....

 

sie ruckelt halt so gaaaaaanz seicht, rotzt aber unerträglich! Schieber is schon der mit Cut

 

...versuch jetzt nochmal ne noch magere ND und geh mit der HD noch a bisserl runter...Quetschkante kann man auch auf 1,2 mm gehen...mal sehen...alles testen und probieren und wenn nicht....DANN ROTZT SIE HALT.....mein Gott...dann hat sie halt ne Allergie auf deutschen Sprit die Spanieren und rotzt deswegen :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

ich bin mit meiner Wideframe Conversion quasi auf der Ziel Geraden. Ich habe einen 125PX-Block, mit Parmakit, 26er SI, Linamera Ansaugrüssel verbaut. Ich habe allerdings Probleme beim Anschluss des Chokes. Die SI-Vergaserwanne ist verbaut. Ich weiß aber nicht so recht wie das mit dem Chokehebel/Zug im Rahmen lösen soll. Hat eventuell jemand Bilder wie er das gelöst hat?

 

Gruß,

Martin

Geschrieben

Ich hab mir den Universal-Choke geholt.....so nen schwarzen....bin gerade zu faul nen Link raus zu suchen ;-)

 

Den hab ich dann an eine der beiden Schrauben im Vergaserraum befestigt, die den Adapterrahmen vom Motor halten....

 

Klappe auf....Choke raus....ankicken....Choke rein.....Klappe zu ;-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...gibt es bezüglich des Rahmen Adapters genaue Maße oder Zeichnungen? Würde sowas gerne selber bauen... weil: für 100€ -124€ kaufen, oder für 20-30€ selber bauen ist ja doch ein unterschied  :-D 

danke!

Geschrieben

nöö, schweissen und metallverarbeitung sind die kleinsten probeme!

problem ist der zeitaufwand! wenn die maße geheim beiben sollen :blink:, kann ich das vermessen auch allein machen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen:

 

1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste:

- Silentgummi Stoßdämpfer oben

- Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX

- Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera"

... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen?

 

2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;)

 

3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)?

 

 

 

4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?)


5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)?

 

Thx 4 help!

Mat

Bearbeitet von vespisti160
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen:

 

1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste:

- Silentgummi Stoßdämpfer oben

- Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX

- Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera"

... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen?

 

2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;)

 

3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)?

 

 

 

4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?)

5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)?

 

Thx 4 help!

Mat

Hi Mat.

 

zu 1. meines Wissens nicht.

zu 2. Die Seilzug Aufnahme am Vergaser. Die schnitzt du aus der alten Wanne raus oder baust selber was. Sonst nur Kleinkram

zu 3. Dieser verlegt den Ansaugtrakt des Gaser nach außen, weg vom Kollisionsbereich mit dem Rahmen und ermöglicht bei der GS3 den Anschluss am Rahmen bzw. am Luftfilter.

zu 4. Es ermöglicht die Montage der originalen Wideframe kicker auf den PX- Wellenstümpfen. => Sieht besser aus und kollidiert nicht mit dem Trittbrett. Kriegst Du bei mir. http://www.germanscooterforum.de/topic/311973-kickerstarter-adapter-wideframe-auf-px-kickerwellen-conversion/?hl=%2Bconversion#entry1068209554

zu 5. meines Wissens nicht.

Bearbeitet von linamera

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information