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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

so....mal ne vollständige "Beschreibung"


 


- Parmaschinken auf PX Block


- Überströmer angepasst


- Zylinder nur gesteckt


- Pinasco LHW


- SIP Road 2.0


- Linamera Ansauger...auf ner Sicke ( Wideframe ) geht nix anderes, weil die Motorbacke sehr niedrig ist, dazu der normale Ansaugschlauch mit Ramair


- Spaco SI26 ( vielleicht liegts ja wirklich an dem Vergaser...hab nicht viel gutes gelesen ) "Löchchen" auf 2mm aufgebort


 


Bedüsung:


 


- Mischrohr: BE3


- HLKD: 160


- HD: 135


- ND: 2,9


 


"rotzt" bei niedrigen Drehzahl, zieht aber sauber durch! LL-Gemsichschraube ohne Reaktion, außer wenn auf Anschlag rein, dann erhöht sich die Drehzahl. 


 


Iiiiiirgendjemand ne Idee?


 


....achja...das Ding geht auf 8 Zoll mit 24 Kulu-Ritzel und 200er Getriebe echt sauber   :-D


 


Vielen Dank und Grüße


 


Luis




Angehängte Grafiken
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177 er Parma gesteckt, t5 Auspuff , lml Gehäuse Polini membranplätchen , cosa 200 Getriebe mit 23 Zähne cosa Kupplung ,linamera ansauger , Ramair aber innen . 24 er si bearbeitet ( spritfluss optimiert) 130 oder 132 hd. Nd glaube 2.9.

Bearbeitet von ironalexander
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du meinst den Bereich bis etwa 1/8 Gasstellung? Wechsel mal den Schieber gegen einen magereren. Also den mit den Bypass Taschen auf der Oberseite. Ich hab meinen T5 erst damit abgedüst bekommen. Obenrum hat´s immer gepasst, nur das gerotze im tiefsten Drehzahlkeller hat genervt.

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naja...bei so 60-70 im 4. Gang bzw. allgeim niedriger Drehzahl....

 

sie ruckelt halt so gaaaaaanz seicht, rotzt aber unerträglich! Schieber is schon der mit Cut

 

...versuch jetzt nochmal ne noch magere ND und geh mit der HD noch a bisserl runter...Quetschkante kann man auch auf 1,2 mm gehen...mal sehen...alles testen und probieren und wenn nicht....DANN ROTZT SIE HALT.....mein Gott...dann hat sie halt ne Allergie auf deutschen Sprit die Spanieren und rotzt deswegen :-D

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  • 4 Wochen später...

Servus,

 

ich bin mit meiner Wideframe Conversion quasi auf der Ziel Geraden. Ich habe einen 125PX-Block, mit Parmakit, 26er SI, Linamera Ansaugrüssel verbaut. Ich habe allerdings Probleme beim Anschluss des Chokes. Die SI-Vergaserwanne ist verbaut. Ich weiß aber nicht so recht wie das mit dem Chokehebel/Zug im Rahmen lösen soll. Hat eventuell jemand Bilder wie er das gelöst hat?

 

Gruß,

Martin

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Ich hab mir den Universal-Choke geholt.....so nen schwarzen....bin gerade zu faul nen Link raus zu suchen ;-)

 

Den hab ich dann an eine der beiden Schrauben im Vergaserraum befestigt, die den Adapterrahmen vom Motor halten....

 

Klappe auf....Choke raus....ankicken....Choke rein.....Klappe zu ;-)

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen:

 

1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste:

- Silentgummi Stoßdämpfer oben

- Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX

- Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera"

... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen?

 

2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;)

 

3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)?

 

 

 

4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?)


5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)?

 

Thx 4 help!

Mat

Bearbeitet von vespisti160
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Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen:

 

1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste:

- Silentgummi Stoßdämpfer oben

- Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX

- Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera"

... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen?

 

2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;)

 

3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)?

 

 

 

4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?)

5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)?

 

Thx 4 help!

Mat

Hi Mat.

 

zu 1. meines Wissens nicht.

zu 2. Die Seilzug Aufnahme am Vergaser. Die schnitzt du aus der alten Wanne raus oder baust selber was. Sonst nur Kleinkram

zu 3. Dieser verlegt den Ansaugtrakt des Gaser nach außen, weg vom Kollisionsbereich mit dem Rahmen und ermöglicht bei der GS3 den Anschluss am Rahmen bzw. am Luftfilter.

zu 4. Es ermöglicht die Montage der originalen Wideframe kicker auf den PX- Wellenstümpfen. => Sieht besser aus und kollidiert nicht mit dem Trittbrett. Kriegst Du bei mir. http://www.germanscooterforum.de/topic/311973-kickerstarter-adapter-wideframe-auf-px-kickerwellen-conversion/?hl=%2Bconversion#entry1068209554

zu 5. meines Wissens nicht.

Bearbeitet von linamera
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    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
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