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Geschrieben
Ich bin deshalb extra nach UK ausgewandert ums hier zu typisieren und spaeter mal als Uebersiedlungsgut mit zu nehmen

;-) MarcUK :-D

ich bin mit dem tüv in absprache daran den ganzen umbaurotz "legal" fahren zu dürfen... sprich der rahmen wie auch der motor, geänderte bremsanlage usw. kommt alles per einzelabnahme rein in brief.

:-D

nicht auszudenken wenn ein auto ausweicht, in nen tanklaster fährt, dieser in eine schule steuert, explodiert und hunderte in den tod reisst----> und du alles selbst zahlst nur weil die versicherung sagt: "nene.. dat war friesiert" :grins: :-D

Geschrieben

@crus-t da hast aber eine sehr smarten Herrn Tüv gefunden, aber wie gesagt keine Ahnung wie das in D so läuft. In Ö. relativ aussichtslos.

Werd mir die Variante mit den Schlagxxxxen durch den Kopf gehen lassen. Wie bekommt man eigentlich die alte weg. (Sandstrahlen, sollte ja schön ausschauen und ich denke nicht dass man das mit der Flex hinbekommt.) - Schon mal wer gemacht?

Geschrieben
@crus-t da hast aber eine sehr smarten Herrn Tüv gefunden, aber wie gesagt keine Ahnung wie das in D so läuft. In Ö. relativ aussichtslos.

Werd mir die Variante mit den Schlagxxxxen durch den Kopf gehen lassen. Wie bekommt man eigentlich die alte weg. (Sandstrahlen, sollte ja schön ausschauen und ich denke nicht dass man das mit der Flex hinbekommt.) - Schon mal wer gemacht?

Frag den Guru "MrED"

Geschrieben
Frag den Guru "MrED"

:grins: Guru :grins: mir ist das wirklich egal - Tanklaster in Schulgebäude hin oder her - ich wurde letztes Jahr 2 x aufgehalten, beide male nur um den Roller anzuschauen - proforma wurde das Pickerl überprüft!

Ich schlage mir die Motornummer auch um, Miles hat da ganz nette Schlagstempel (Danke nochmals fürs borgen) mit Piaggio Zeichen - das aber nur deswegen weil ich vorhabe die nächsten Jahre mit diesem Motor zu fahren.

Ich habe bei anderen Blöcken die alten Nummern zugeschweisst und einfach darüber geschliffen (Flex) - sind zwar ein paar Lunkereinschlüsse drin, aber nach ein bischen Dreck drüber und dann geht das geht schon!

Geschrieben
:grins: Guru :grins: mir ist das wirklich egal - Tanklaster in Schulgebäude hin oder her - ich wurde letztes Jahr 2 x aufgehalten, beide male nur um den Roller anzuschauen - proforma wurde das Pickerl überprüft!

Ich schlage mir die Motornummer auch um, Miles hat da ganz nette Schlagstempel (Danke nochmals fürs borgen) mit Piaggio Zeichen - das aber nur deswegen weil ich vorhabe die nächsten Jahre mit diesem Motor zu fahren.

Ich habe bei anderen Blöcken die alten Nummern zugeschweisst und einfach darüber geschliffen (Flex) - sind zwar ein paar Lunkereinschlüsse drin, aber nach ein bischen Dreck drüber und dann geht das geht schon!

Das nennt man dann "Austauschmotor"

:-D:-D:-D

Geschrieben
Das nennt man dann "Austauschmotor"

;-);-):-D

also.. nicht dass ich hier ne anleitung zum "fälschen" gebe.. ABER...

motornr. ausschleifen, sanstrahlen-betonung nur im nummernbereich mit sand!, anschliessend neue nummer einklopfen, dann nochmals mit glasperlen und wenig druck leicht drüber und gut is.... :-D , wers russicher will...

nr. auschleifen und mit grobem schmirgel (40er korn) im bereich der nummer mit dem hammer die maserung einkloppen. dann neue nr. rein. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

... gibts scho fertige Fahrzeuge?

... wie schweiß ich das Trittbrett-Ersatzteil in die GS3?

... muß man da die Streben einschneiden um die Biegung an die Karosse anzupassen?

... wo spengeln um Platz fürn 200er zu schaffen (außer am Gaser)?

Danke!

Ciao mat

Geschrieben

kann mir jemand mal sagen bei welchen modelen man unterschiedliche schwingen brauch

hab jetzt hier ne GS3 stehen da passt die vom MERD aber bei der T3 Messersch. passt das überhauptnicht

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Masses of credit to the people behind the making of the conversion braquet, fits nicely and looks good!

And guess what, someone sell a copy on Ebay too: http://cgi.ebay.de/Vespa-Adapter-wideframe...oQQcmdZViewItem

I have been searching for a good way of fitting a rear damper properly to the frame when using a PX engine in a wide frame.

The same person sells this item: http://cgi.ebay.de/Vespa-Adapter-Largefram...oQQcmdZViewItem

Have anyone of you tried this rear damper fitting?

Or do you have a better solution to the problem? When using the original GS 150 braquet, the damper gets a bad angle, so I don´t want to use that.

Thanks for any anwers :-D

Stein

Geschrieben

sach mal was für bremsen vorne fahrt ihr? orginal? die orginal rohrlenkerbremse ist doch spielzeug.. gibts da was anderes?

ach ja ich möchte auch gern weiter 8" fahren weil rohlenker mit 10" sieht sch.... aus ..

gruß´erik

Geschrieben

hallo

ein seeeehhhr interesantes Topic :-D

Ich hab mir jetzt 13 Seiten reingezogen ,aber wie mir scheint verwendet jeder in der LU den "kleinen" PX Block oder ??,

aber keiner den 200er Block ,besteht den überhaupt die Möglichkeit den Motor unter zubringen inkl Membran und großen vergaser ,denke hier an 30er mikuni and up...

@ hansl

hast die fotos vergessen :-D:-D

homer

Geschrieben
@homer

MrED hat einen 200er block+membran+usw drinnen - frag ihn einfach.

Jo! Und nachdem ich nun endlich wieder Zeit habe wurde gestern der Ersatzreifenhalter im Durchstieg fertiggemacht und heute Nachmittag beginne ich meine GS zusammenzubauen :-D

Werde ann auch Fotos reinstellen - wird (so glaube ich) recht gut aussehen!

Geschrieben

Sodale, der Block ist drin und erste Versuche mit dem neuen kleinen Ansaugfilter schauen recht vielversprechend aus... beim einfedern wird höchstens der Gummiwinkel anschlagen!

Das wär´s dann - 200er PX-Block + Membram mit 30er Gaser in GS/3 geht doch! :-D

post-7300-1175954890_thumb.jpg

post-7300-1175954935_thumb.jpg

post-7300-1175954983_thumb.jpg

Und jetzt gehe ich mal die Gabel einbauen!

Frohes Osterfest an alle!

Geschrieben

Morgen zusammen

meine frage bezüglich 200er motor hat sich auf eine Lampe unten bezogen da ja hier sicher die platzverhältnisse noch beengter sind !?!?

gibts hier auch schon erfahrungen dazu

@MrED

schickes Teil :-D

homer

Geschrieben
@mrEd ? klar passt das, wenn man sich so großzügig Platz schafft wie Du :-D

:-D ... anders gehts aber wahrscheinlich nicht ... habe eingeschweisst / gedengelt / gespachtelt wie ein Wilder

und das Ganze schaut in Natura wesentlich besser aus als auf den Fotos... wenn man den Orginalzustand nicht kennt

würde man es für den Orginalrahmen halten!

Geschrieben (bearbeitet)

Geht auch ohne - am Bild ist mein voreilig ausgeschnittener Rahmen zu sehen es ginge aber auch ohne diesen Auschnitt:

post-3763-1176324733_thumb.jpg

post-3763-1176324748_thumb.jpg

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Ich denk das taeuscht am Foto - sowohl die Backe passt perfect (ca. 1cm Spalt zur LueRa-Abdeckung) als auch der Stossdaempfer. Der Motor ist genau mittig ausgerichtet, keine Felgendistanzen oder aehnliches notwendig!

zpfile002.jpg

zpfile003.jpg

Geschrieben

@minikin --> bei Dir ist das aber auch ein Drehschiebäär !

200er Block oder kleiner Block? Bin gespannt ob´s da Probleme gibt mit dem unterbrochenen Kühlluftstrom bei der Abdeckhaube...

Ich glaube Motorhuhn hat hier nicht so gute Erfahrungen - war aber auch im Renneinsatz und nicht im Alltagsbetrieb! Wenn man den

großen Gaser nicht mit speziellem Ansaugstutzen über den Zylinder setzt (in die Abdeckhaube) kommt man nicht am Ausschneiden

vorbei!

Cooler Sitz!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo minik.

schaut doch scho gut aus..................mein teil is aktuell so weit........

mal schaun welcher tag hinter der abgabe zum lackierer steht

post-4435-1176459420_thumb.jpg

post-4435-1176459544_thumb.jpg

Bearbeitet von emilio
Geschrieben (bearbeitet)

@MrED: Das ist ein 200er Cosamotor MIT Mebrankasten - wenn auch nur mit Malossimembran. Wegen Kuehlluftstrom mach ich mir weniger Sorgen da der MMN original sowieso zu "rechtslastig" ist. ich werde die Hutze flacher, dafuer mehr nach rechts links stroemen lassen.

@Mozzer: Adlerauge

@Camu: Ich auch :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

@marcus

da ist ja noch immer kein lack drauf :-D scherz beiseite sieht sauber aus :-D

@ emilio

kannst du noch weitere fotos reinstellen :-D ,plane auch gerade einen solchen umbau hinweis und how to do sehr dankbar

:-D

homer

Bearbeitet von homer

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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