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Geschrieben

passt die GS Zündung P & P auf die PX Welle ? wie läuft das dann mit dem Kontakt ?!...  die Nocke ist auf dem KuWe Zapfen, richtig ?!

Geschrieben 27. April 2014 - 23:26

alttimer schrieb am 25 Apr 2014 - 13:13:snapback.png

Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel  von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen.

 

 

passt die GS Zündung P & P auf die PX Welle ? wie läuft das dann mit dem Kontakt ?!...  die Nocke ist auf dem KuWe Zapfen, richtig ?!

 

darf ich das hie rnochmal fragen...?!

Geschrieben

kann sein das mit dem ansaugtrichter der gaser viel zu viel luft bekommt ? hab heute noch einige setups getestet

120 140 160 185 hlk mit be2 und be 3 düse 130 bis 140 und immer noch weiße zündkerze ,

dazu kommt noch das ich keine kerzen mehr habe glaube das die zündung defekt ist...

Geschrieben

...bei mir ist er immer abgesoffen wegen zuwenig Luft über dem Düsenstock bei Blowback - mein Eigenbau Sauger hat das Problem kurriert.

Gruß

Jan

Geschrieben

 

Geschrieben 27. April 2014 - 23:26

alttimer schrieb am 25 Apr 2014 - 13:13:snapback.png

 

 

passt die GS Zündung P & P auf die PX Welle ? wie läuft das dann mit dem Kontakt ?!...  die Nocke ist auf dem KuWe Zapfen, richtig ?!

 

darf ich das hie rnochmal fragen...?!

 

 

Passt. Nocke sitzt richtig.Hab ein PX-alt Lüfterrad mit 20er KOnus und Nocke montiert.  Musst nur die Grundplatte etwas weiter nach links verdrehen. Sprich Langlöcher verlängern.

Hab zwischenzeitlich aber zusätzlich festgestellt, dass es durch das neuere Lüfterrad zu höheren Spannungen kommt, weil die Ladespulen bei höheren Drehzahlen teilweise parallel und nicht versetzt Strom produzieren. Iat mir lange nicht aufgefallen, da die alte Birne das weggesteckt hat. Die neuen Birnen sind dann dauernd durchgebrannt.

Durch einen Spannungsregler kannst du die Lichtspannung auf 12 V oder 6 Volt begrenzen. Leuchtet auch bei 6 Volt nun wie`´ d Sau!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welches Federbein hinten habt ihr montiert in welcher Länge? Und Distanzstück ja oder nein?

Baue gerade den Motor in meine WF und mit fehlt noch das Federbein...

Geschrieben

Das ProX-YSS Fahr ich.....das mit der vergoldeten Dämpferstange oder so.....fahr ich mit ner PX Verlängerung direkt in die originale Dämpferhalterung (Hab ich auf M9 schneiden lassen, gibt es jetzt aber wohl schon mit M9 zu kaufen)

Geschrieben

Original piaggio ( nachbau ) mit ziemlich harten feder , kann fotos posten , musste aber wegen den luftfilter und vergaser ein spacer von 5 mm unterlegen sonst war sie immer zu mager ( linamera anrauger und ramair ,

Zz 160 be3 und 132 mit parmakit 60 hub und sip road ( 24t5)

Geschrieben

Das ProX-YSS Fahr ich.....das mit der vergoldeten Dämpferstange oder so.....fahr ich mit ner PX Verlängerung direkt in die originale Dämpferhalterung (Hab ich auf M9 schneiden lassen, gibt es jetzt aber wohl schon mit M9 zu kaufen)

M9 hab ich montiert.

Ist das der?

http://www.scooter-center.com/product/YSX3302/Stossdaempfer+hinten+YSS+Pro+X+330mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+V50+PV+ET3?meta=YSX3302*scd_ALL_de*s18655168639504*ProX-YSS*2*2*1*16

Der hat 330 mm, gibt ja auch noch deutlich längere. Wieviel mm hat Dein Distanzstück?

 

Geschrieben

Passt. Nocke sitzt richtig.Hab ein PX-alt Lüfterrad mit 20er KOnus und Nocke montiert.  Musst nur die Grundplatte etwas weiter nach links verdrehen. Sprich Langlöcher verlängern.

Hab zwischenzeitlich aber zusätzlich festgestellt, dass es durch das neuere Lüfterrad zu höheren Spannungen kommt, weil die Ladespulen bei höheren Drehzahlen teilweise parallel und nicht versetzt Strom produzieren. Iat mir lange nicht aufgefallen, da die alte Birne das weggesteckt hat. Die neuen Birnen sind dann dauernd durchgebrannt.

Durch einen Spannungsregler kannst du die Lichtspannung auf 12 V oder 6 Volt begrenzen. Leuchtet auch bei 6 Volt nun wie`´ d Sau!

:thumbsup:

Geschrieben

...dann sitzt dein Motor aber seltsam im Rahmen! Did Gemischschraube geht normal aussen vorbei und sie liese sich ja auch stark einkürzen. Ich habe einen eigenen Ansauger gebaut und der funktioniert - genauso wie der von linamera - sehr gut. Mit dem Ori Filter hast du neben den Platzproblemen auch noch Dreckprobleme! Das Ding filtert ja nur grob aus da es für Rahmenansaugung konzipiert ist - im Dreck neben dem Reifen, kannst du ihn auch gleich weglassen! Ich habe den Lufi dort wo bei der Wideframe der Gaser sitzt. Das ist extrem angenehm leise und dort ist kühle beruhigte Luft...

Gruss

Jan

Servus Jan, hast du evtl. mal ein Bild von deinem Ansauger?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo darf ich vorstellen mein Projekt GS3 , vielleicht auch interessant  für euch . bin grad mittendrinn .

 

Vordergabel ; unten PX16mm , Mitte PK  xl ,  oben GS3  also aus drei teilen zusammen gebaut , mit innen Rohr , geht sich super aus mit dem original Kotflügel ein bisschen Wegschleifen , und neue Löcher bohren und fertig , braucht Mann keine angst davor haben . Drehbank is von Vorteil wegen innen Rohr Anfertigung ,

Lenkanschlag passt plug and Play , auch muss nichts vom lagersitz  abgedreht werden siehe Fotos , ich hab das Rohr wegen Tieferlegen  noch 1,5cm gekürzt  unten vor der schwinge .

 

Bremse ; Grimeca halb hydr bremse , unverändert  Baujahr irgendwann aus den 90ern

 

Dämpfer vorne  ; derzeit Bitubo aus PX  ( warte auf den BGM pro) hoff das passt dann auch so schön , der Dämpfer steht perfekt gerade drinnen , spannungsfrei !!!  keine Löcher geweitet .  oberes halteblech vom PK xl Dämpfer übernommen  .

 

MOTOR ; plan war ein originaler Rally 200 , jedoch nach öffnen hab ich festgestllt das das getriebe tot ist und die Kurbelwelle nicht brauchbar für elektronische Zündung , somit hab ich mahl alles bei meinem liebliensdealer bestellt ,

Malossi Sport

60er Tameni

T5 lima lager

Honda kupplung LTH incl allen Cosa teilen

Kuhtronic

 

Benzin Pumpe ????? BRAUCH ICH EINE ?????

 

Vergaser ; derzeit si24 aber da wird wohl ein 26er rein müssen oder ich lass mir was einfallen

 

 Auspuff : PSP 2000 aus der Garage von nem freund bin gespannt wie der arbeitet ich steh auf oldscool teile

 

auf den Bildern sieht man das der Motor mahl schnell drin hängt mit einem Adapter aber da hab ich keinen plan von wem der is , hab ich mit der bremse gekauft

 

Fahrwerk ; BGM Pro ( alter das war teuer)   nun bin ich beim teile bestellen für hinten , soll der oroginal halter drinn bleiben mit neuem gummi , und bolzen ,

 

Elektrik; kabelbaum für elektr. Zündung , Lichtschalter vna (kommt ein ACMA GL Lenker drauf mit außenliegenden Zügen) hinten schmales Rücklicht , wie VB1 oder GS1 (wird  sck werden)

 

Scheinwerfer fehlt mir noch da hab ich absolut keinen Plan von wo ich den kaufen kann . vielleicht hat jemand da ne ideeee

 

Und für Hilfe , Hinweise , Infos , Kritik , usw bin ich dankbar is ja mein erstes umbau projekt

 

 

 beste grüße

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Bearbeitet von DL200
  • Like 1
Geschrieben

wie löst das mit dem gas- und chokezug? :blink:  ich seh da keine vergaserwanne oder reste davon, die als anschlag dienen könnten. wo soll da noch eine art luftfilter dran? oder willst das komplett ohne fahren?

 

gabel gefällt bis auf das netz der grimeca... :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Das netz der grimekka  dreh ich entweder weg oder was ich bevorzuge sind alte räudige Radkappen (hab ich noch keine weil müssen 3 sein ) ,

 

Bezüglich Choke und Gas  Gegenzug das is das kleinste Problem da bau ich nen gegen Halter , ich will die Vergaser Wanne nicht nutzen für was auch is nur höher legung des Vergasers , werd da wenn die silent Blöcke und Dämpfer  da sind weiter bauen und einrichten  da man ja mit den 50 Jahren alten Gummis keine Vermessung machen kann das steht alles irgendwie und das macht kann SEX

 

Luftfilter ;  Limamera oder wie der Herr der Rüssel heißt  ,  hoffe er baut einen > dann den Übergang mit faltenbalg > dann aufs Original GS Knie und innen nen Staubfänger

 

mfg und danke

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Bearbeitet von DL200
Geschrieben

OFF TOPIC

so ein par stunden später und ich hab das Topic durch , also ich muss leider feststellen das sehr viele Fotos nicht mehr sichtbar sind ,

des weiteren ist es möglich die nicht zum Thema gehörenden Meldungen zu löschen vom admin um ein wirklich hilfreiches Topic zu erstellen das blabla zeugs nerft extrem da ich in meiner Umgebung einige leute habe die so einen umbau durchziehen möchten aber nicht wirklich was finden , Fotos sind einfach das non plus Ultra , vielleicht denken ja einige leute auch so , danke grüße

 

Dieser Beitrag kann vom admin gerne gelöscht werden da er ja nicht dazu gehört :cheers:

Geschrieben

Das blabla gehört hier zum guten Ton ;-)

 

Frag einfach detailiert was Du wissen willst....dann gibts auch detailierte Infos.....so ein Hexenwerk ist der Umbau nämlich nicht....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich plane ebenfalls einen Umbau GS 3 mit PX Motor... und würde gerne mit einer Kopie mal beim Augsburger TÜV anklopfen...
Hat da jemand etwas?

 

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich mit meiner fahrbereit GS3 anfangen soll und einfach tauschen, oder mit meiner anderen (die hat nur keinen GSMotor aber die Traverse) loslegen soll.

Bearbeitet von Bpunkt
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

...das hat i.a. keiner mit Adapter eingetragen! Da wird nur der Motor reingeschrieben, da den Prüfern die Festigkeit des Adapters schlecht nachweisbar ist....

Bearbeitet von jan69

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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