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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

doch ich :rotwerd: - 3.Zeile - wurde bei Jockey´s Boxenstopp vor sechs Jahren glaub ich eingetragen

 

attachicon.gifEintrag.jpg

 

und ich auch auf ner GS3 mit dem 2. Linamerahalter :rotwerd: .

Eingetragen 11. 2009 vom TÜV Regensburg nach Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis.

 

Tja die guten alten Zeiten!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

hat jemand nen 177 / 187 Parma, SIP Road2 und SI 26 mit Linamera Ansauger verbaut?

 

Bekomm das Ding nicht vernünftig abgedüst!!!  :crybaby:

 

Grüße 

 

Luis

Geschrieben

so....mal ne vollständige "Beschreibung"


 


- Parmaschinken auf PX Block


- Überströmer angepasst


- Zylinder nur gesteckt


- Pinasco LHW


- SIP Road 2.0


- Linamera Ansauger...auf ner Sicke ( Wideframe ) geht nix anderes, weil die Motorbacke sehr niedrig ist, dazu der normale Ansaugschlauch mit Ramair


- Spaco SI26 ( vielleicht liegts ja wirklich an dem Vergaser...hab nicht viel gutes gelesen ) "Löchchen" auf 2mm aufgebort


 


Bedüsung:


 


- Mischrohr: BE3


- HLKD: 160


- HD: 135


- ND: 2,9


 


"rotzt" bei niedrigen Drehzahl, zieht aber sauber durch! LL-Gemsichschraube ohne Reaktion, außer wenn auf Anschlag rein, dann erhöht sich die Drehzahl. 


 


Iiiiiirgendjemand ne Idee?


 


....achja...das Ding geht auf 8 Zoll mit 24 Kulu-Ritzel und 200er Getriebe echt sauber   :-D


 


Vielen Dank und Grüße


 


Luis




Angehängte Grafiken
  • post-6160-0-79525100-1432672184_thumb.jp
  •  
  • post-6160-0-76810700-1432672193_thumb.jp
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

177 er Parma gesteckt, t5 Auspuff , lml Gehäuse Polini membranplätchen , cosa 200 Getriebe mit 23 Zähne cosa Kupplung ,linamera ansauger , Ramair aber innen . 24 er si bearbeitet ( spritfluss optimiert) 130 oder 132 hd. Nd glaube 2.9.

Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben

du meinst den Bereich bis etwa 1/8 Gasstellung? Wechsel mal den Schieber gegen einen magereren. Also den mit den Bypass Taschen auf der Oberseite. Ich hab meinen T5 erst damit abgedüst bekommen. Obenrum hat´s immer gepasst, nur das gerotze im tiefsten Drehzahlkeller hat genervt.

Geschrieben

naja...bei so 60-70 im 4. Gang bzw. allgeim niedriger Drehzahl....

 

sie ruckelt halt so gaaaaaanz seicht, rotzt aber unerträglich! Schieber is schon der mit Cut

 

...versuch jetzt nochmal ne noch magere ND und geh mit der HD noch a bisserl runter...Quetschkante kann man auch auf 1,2 mm gehen...mal sehen...alles testen und probieren und wenn nicht....DANN ROTZT SIE HALT.....mein Gott...dann hat sie halt ne Allergie auf deutschen Sprit die Spanieren und rotzt deswegen :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

ich bin mit meiner Wideframe Conversion quasi auf der Ziel Geraden. Ich habe einen 125PX-Block, mit Parmakit, 26er SI, Linamera Ansaugrüssel verbaut. Ich habe allerdings Probleme beim Anschluss des Chokes. Die SI-Vergaserwanne ist verbaut. Ich weiß aber nicht so recht wie das mit dem Chokehebel/Zug im Rahmen lösen soll. Hat eventuell jemand Bilder wie er das gelöst hat?

 

Gruß,

Martin

Geschrieben

Ich hab mir den Universal-Choke geholt.....so nen schwarzen....bin gerade zu faul nen Link raus zu suchen ;-)

 

Den hab ich dann an eine der beiden Schrauben im Vergaserraum befestigt, die den Adapterrahmen vom Motor halten....

 

Klappe auf....Choke raus....ankicken....Choke rein.....Klappe zu ;-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...gibt es bezüglich des Rahmen Adapters genaue Maße oder Zeichnungen? Würde sowas gerne selber bauen... weil: für 100€ -124€ kaufen, oder für 20-30€ selber bauen ist ja doch ein unterschied  :-D 

danke!

Geschrieben

nöö, schweissen und metallverarbeitung sind die kleinsten probeme!

problem ist der zeitaufwand! wenn die maße geheim beiben sollen :blink:, kann ich das vermessen auch allein machen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen:

 

1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste:

- Silentgummi Stoßdämpfer oben

- Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX

- Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera"

... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen?

 

2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;)

 

3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)?

 

 

 

4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?)


5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)?

 

Thx 4 help!

Mat

Bearbeitet von vespisti160
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen:

 

1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste:

- Silentgummi Stoßdämpfer oben

- Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX

- Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera"

... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen?

 

2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;)

 

3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)?

 

 

 

4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?)

5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)?

 

Thx 4 help!

Mat

Hi Mat.

 

zu 1. meines Wissens nicht.

zu 2. Die Seilzug Aufnahme am Vergaser. Die schnitzt du aus der alten Wanne raus oder baust selber was. Sonst nur Kleinkram

zu 3. Dieser verlegt den Ansaugtrakt des Gaser nach außen, weg vom Kollisionsbereich mit dem Rahmen und ermöglicht bei der GS3 den Anschluss am Rahmen bzw. am Luftfilter.

zu 4. Es ermöglicht die Montage der originalen Wideframe kicker auf den PX- Wellenstümpfen. => Sieht besser aus und kollidiert nicht mit dem Trittbrett. Kriegst Du bei mir. http://www.germanscooterforum.de/topic/311973-kickerstarter-adapter-wideframe-auf-px-kickerwellen-conversion/?hl=%2Bconversion#entry1068209554

zu 5. meines Wissens nicht.

Bearbeitet von linamera

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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