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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

du bohrst lieber 2 löcher für diesen ranzigen adapter, anstatt den zapfen direkt in den rahmen zu setzen und dort noch ein klemmblech für den tank anzubringen?

 

:wow:

Nicht nur dort, aber in diesem Fall erfüllen die Löcher ihren Zweck. 

Die Puffer der Bank liegen ordentlich auf und der Adapter fixiert auch gleichzeitig den Tank.

Sollte sich etwas grobliegend an der Montageart der Bank ändern (müssen), werden sie als Geschwindigkeitslöcher erhalten bleiben.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Klingelkasper:

Genau, eure verbastelten Scheißhaufen will eh keiner mehr sehen, flexen bis nix mehr da ist ist die Lösung!:-D

 

... jetzt geht´s wieder los, ich richte mir schon mal Chips und Bier :muah:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MrED:

 

... jetzt geht´s wieder los, ich richte mir schon mal Chips und Bier :muah:

Naja, wo er recht hat, hat er recht ;) - wobei ich kaum die Trennscheibe nutzen musste, sondern nur recht große Löcher bohren...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

here we go - ACMA GL/T5 conversion - ewige Baustelle (gekauft hier aus dem Forum, vor 3 Jahren, auf 3 Paletten):

acma_komplett.thumb.jpg.53b92b957717b3ea3ab52d3001951df1.jpg

Sitzbank kommt fix tiefer oder wird gegen eine Streamline getauscht, nachdem der Tankdeckel umgebaut wurde.
Mit einem Schwingsattel kann ich mich optisch durchaus anfreunden, fahrtechnisch aber leider nicht.

 

acma_2.thumb.jpg.399072f725b9fccafc36f334cd95c94c.jpg

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Mal ne kurze Frage. Ich geh in jeder kurve mit dem Elron auf, die Mumifizierung ist dort schon weg und das Metall angeschliffen. Sei es links oder rechts. Irgendwie sieht mein Auspuff aber auch "tiefer" aus wie aus dem Bild von dir mit der GS/3 und dem Elron left im Thread. Ich komm ja nicht aus zwecks dem Auspuffflansch, und so komm ich auch nicht höher irgendwie.  Soll ich die Möhre hinten noch höher machen bzw. den Dämpfer hochschrauben oder bringt das in dem Fall nix? Oder ggf. mein Fahrstil ( bin Motorradfahrer, und du weißt da muss die Möhre maximalst schräg fahren ;) )

 

 

Edit. FalkR hat mir angeboten den Auspuff zu bearbeiten. Sollte dann 10 bis 20mm höher kommen. Top

 

fertig_links.thumb.jpg.16f1f32a5da0ced23f03bba5d3b98d1b.jpgFertig_rechts.thumb.jpg.ccbdfb08c670ce8a0196af5a1d4e729d.jpg

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eine Frage. Bereite gerade alles vor um in mein LU einen 200er Motor einzubauen. Gib es da mit fast leerem Tank Probleme wegen Spritversorgung?

Geschrieben

hm. Dann überleg ich mir ob ich ne Benzinpumpe einbau. Hab noch ne Mikuni Unterdruckpumpe liegen. Bzw. muss ich mir das mit dem Höhenunterschied mal genau anschauen. Ev. brauchts ein eigenens Loch für eine bessere Verlegung vom Schlauch.  

Geschrieben

wie Jan schon schrieb...mal ja, mal nein.

Meistens aber ja :wallbash:...man hat ein Problem mit der Spritversorgung

Wie eh allgemein bekannt gibt es drei Mögichkeiten:

- Membranpumpe  => bei den WF machmal wegen Platzmangels schwierig einzubauen

- Elektrische Benzinpumpe => braucht halt nen extra Schalter und 12V Netz, kannst mit SI Gaser vergessen

- Druckanschluss vom Tank zum Auspuff => geht immer, funst auch mit SI, aber mat hat das Abgas im Tank und die Deckelentlüftung muss verschlossen werden

 

Geschrieben
Am 30.10.2017 um 18:12 schrieb Motorhead:

endlich mal eine gs mit der man eine gscheidte ausfahrt machen kann!

nicht diese originalkübel und deren fahrer, die man mit einem mitleidigen lächeln überholt, während sie am lahmbock denken sie wären die geilsten!

 

 

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen.... ;-)

 

059335EB-01AB-40FC-A21A-FAFD846727C4.jpeg

7D0BB673-78D3-4450-9B26-8BADB442AD7E.jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Griff nachfeilen, Kurzhubrolle oder alten Kurzhubgasgriff, gib es zuhauf von alten Moppeds aus der Zeit.

Tank geht bei mir an der Castrol LU (VN mit PX Motor) ohne Pumpe, hab den Sei Giorni Tank montiert ...

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

...ich kenne keine wirkliche Kurzhubrolle. Bei allen die ich gesehen habe waren die Radien gleich groß weil es eigentlich Rollen zum Gaszugteilen für  Automaten sind (Gaszug =>Gaszug + Ölpumpenzug). 

Ich hab dann immer auf der einen Rollenseite den Durchmesser der Zugführung verkleinert und gut war es... 

Geschrieben

Wollte den Cosa 200 Motor ,bereits auf px schwinge umgearbeitet, einbauen. Jedoch passt da der Schwingenadapter nicht. Hat da war was?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.2.2018 um 09:19 schrieb pv211:

Frage wegen Gaszug. Da geht's mit SI Vegaser nur mit der Kurzhubrolle oder Lenker nacharbeiten richtig?

Oder zwischendrin schwindeln.

 

IMG_3353.thumb.JPG.f8e56dcd6621546e306a80df8010da48.JPGIMG_3355.thumb.JPG.f5acc45aca4d987f1144abaa6ada9a78.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.8.2016 um 10:21 schrieb linamera:

 

Sehe das mit der Federaufnahme wie Jan. Kann auch keinen Vorteil erkennen.

Bezüglich der Adapterrahmen war ich zwischenzeitlich auch nicht ganz untätig. Anlass war mein neues Projekt spanische VTT (Sicke) mit einem Kernschrott-Motor. Geplant ist ein 200er MHR mit 28er Keihin auf DS. Das ganze natürlich ohne schnibbeln.

@Jan: Ich glaub wir sprachen schon auf dem Run in Dasing über den neuen Rahmen. Wie von Dir hier schon vollkommen richtig angemerkt war mein erster C-Rahmen nur für die Smallblocks mit 177er gedacht. Weil bei diesem die Bohrung für die Schwingenaufnahme etwas tiefer sitzt, ist er nicht geeignet für die 200er Zylinder. Die Bohrung müssten hierfür in einer Flucht zum Rahmen liegen und etwas weiter hinten sein.

 

Im Zuge des neuen Projekts hab ich mich nochmal gespielt und was neues gemacht. Jetzt einteilig ohne Schweißnähte, aus 6mm Stahl gelasert und gebogen. Am Rahmen einstellbar und in der Neigung verstellbar.

Hier mal ein paar Bilder vom Drybuilt.

 

 

Eine Anmerkung noch: Wenn man hier weiter 8" fahren will braucht es einen 18-20mm Spurplatten Unterleger um wieder exakt in die Radflucht zu kommen.

Fig1x.jpgWP_20160713_17_36_17_Pro.jpgWP_20160713_17_35_44_Pro.jpgWP_20160713_17_35_41_Pro.jpgWP_20160713_17_34_58_Pro.jpg

 

 

 

Wie weit bist Du mit dem Projekt, any news?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb roundnose:

 

Selbst das würd der Herr @Motorhead einen Lahmbock nennen.
Der meint sowas:


5a9c3c8b5bfe5_RacingResi.thumb.jpg.916c6cc29e1e1d1987ac2fd6146ade75.jpg

:-D

mit px technik würde ich 35ps  nicht als "krone der schöpfung" bezeichnen, mit einem wideframe block wäre ich jetzt sehr beeindruckt.

da finde ich knapp 23ps schon ziemlich weit vorne... ;-) 

  • Thanks 1
Geschrieben

An die WF Fahrer mit Benzinpumpe. Wie habt ihr das mit dem Rücklauf für z.b. die Mikuni Pumpe geregelt?

Ich muss die Benzinpumpe welche bei bestimmten Gegendruck das Pumpen aufhört rausschmeissen. 

Ohne Pumpe trau ich mich nicht wirklich fahren weil PX-Motor im GS/3 Rahmen.

Im Normalbetrieb bestimmt kein Ding, aber wenn der 35er dann aufgerissen wird denke ich dass es recht knapp wird. Vor allem wenn der Füllstand im Tank unter Hälfte ist. 

 

Die Pumpe will ich tauschen weil es mir bei hohen Drehzahlen die ganze Suppe über den Überlauf des Vergasers raus haut und die Kiste somit dann absäuft und die Umwelt "dasaut" wird mit dem guten Sprit/öl-Gemisch.

Im Gaser ist schon alles neu. Schwimmer, Nadel, Nadelsitz überprüft. Auch beim Test ausserhalb mit Schlauch (wenn man reinbläst) ist alles dicht.  Auch alle möglichen Schwimmerstände probiert.  Bin langsam aber sicher am Verzweifeln. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2018 um 11:24 schrieb Labelsucker:

ie habt ihr das mit dem Rücklauf für z.b. die Mikuni Pumpe geregelt?

Hab bei meiner GS mit PX Motor und Mikuni einfach zwischen Ein/Ausgang ein Verbindungsschlauch mit einer Drossel ( mit 2mm aufgebohrte Düse) drinnen. 

Funktioniert mit SI & 30er PHB Vergaser ohne Probleme

 

Bearbeitet von dude101
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  • Like 1

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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