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Geschrieben

Moin

Wie habt ihr das mit dem spur Versatz gelöst..... 

54ger acma 

Linamera V2 Rahmen 

Px 125 Motor auf 8zoll

Reifen 4.00-8

Würde gerne den Reifen mittig im heck haben dann habe ich aber Ein Versatz von bummelig 2cm 

 

Von vorn nach hinten in der Spur ist das Rad  zu weit raus wie ich finde. 

Hat wer nen guten Rat für mich. Wie ist da eure Lösung. Auch gerne mal mit bild 

DSC_1820.JPG

DSC_1819.JPG

DSC_1821.JPG

Geschrieben

Sorry aber da kann ich nicht zustimmen.

Wenn Unsicherheit besteht ob der Rahmen gerade, ist sollte er wenigstens rudimentär vermessen werden.

12 er Rundstahl durch die Traversenaufnahme, Mitte zum Vorderrad markieren, Markierung mit gleichem Abstand links und rechts und den Abstand zum Lenkkopflager zu beiden Seiten messen. Wer es genauer wissen will, wiederholt das ganze für das untere Lager.

Die Spur sollte (muss) jedenfalls stimmen.

Man kann das auch sein lassen, ....aber das Fahrverhalten nenn ich jetzt dann einfach mal exotisch.

Egal was früher gebaut wurde...im mildesten Fall verdoppeln wir durch den PX Motor die Leistung. Es soll auch Leistungsfetischisten geben die das verzehnfachen:-)

Geschrieben

ich will sagen das ich diesen Versatz ab Werk beim Umbau ausgleichen würde.

Also die Räder in die Spur bringen. +/- 5mm sind meiner erFAHRung nach absolut ok.

Wobei mir jetzt so ein starker Versatz noch nicht untergekommen wäre.

Hab grad aktuell eine spanische 125 Sport hier liegen und bei der geht es sich auch wieder schön aus.

Geschrieben (bearbeitet)

...meine Franzosen hatten auch keinen Spurversatz ab Werk....ist wahrscheinlich wie damals üblich Toleranzmaß bedingt.

Bei der Messerschmitt T 1 steht 15mm Toleranz im Abstand Lenkkopf-Sattelbefestigung in den Unterlagen - da wird François nicht besser sein! 

 

Bearbeitet von jan69
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 15:39 schrieb JungSiegfried:

acma hat ab werk nen spurversatz. bau das ding mittig ins heck und gut.

 

Gesagt getan..... 

Also habe ohne Pelle nach dem heck ausgemittelt. 

Dann habe ich nach vorne ein Versatz von bummelig von 7mm. 

Kann ich gut mit leben und bleibt dann auch so 

Geschrieben
Am 25.12.2018 um 18:35 schrieb ferno:

Warum nicht Seil direkt einhängen in SI Schieber? GS Lenker genügt um diesen bei 24er zu öffnen.

IMG_1551.JPG

fährt die Kombi schon und bist du zufrieden?

Andreas

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ferno:

Ja läuft. Bin sehr zufrieden damit. 110 mit BBT sind drin. Wegen der schwachen GS Welle noch nicht ganz ausgereitzt.

cool! hast du nur vergaser modifiziert oder auch sonst steuerzeiten/ auspuff etc.??

Geschrieben (bearbeitet)

Ja habe ich. Volles Program mit Si24.24G Optimierung und SZ von 120/178. Mallossi Membran mit Eigenbau Membrankasten und Luftfilteradapter. Zyl. Pinasco DV 177 (optimiert). Motor gespindelt für Zyl. Getriebe Überarbeitet und verlängert auf 23/65 mit DRT Kupplung.

Bearbeitet von ferno
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage. Wie gelöst ihr das mit dem Bremslichtschalter? 

 

Hab den der PK XL Vorderbremse hinten montiert. Macht mich aber ned ganz so glücklich.

Den gezogenen mit Feder am PX Motor steht, so fürchte ich, recht weit nach hinten?

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

es gibt auch schalter mit feder die umgekehrt funktionieren. Dann steht er nicht hinten raus sonder Richtung rahmen nach vorne. Hab zwar keine px Motor verbaut aber meinen schalter so bei meiner acma nachgerüstet.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich nun dabei bin, meine GS3 wieder langsam zusammenzubauen, möchte ich euch meine Lösung für das Problem mit dem schräg stehenden Stoßdämpfer zeigen:

 

BXVJ5993.thumb.JPG.fed3b345bc0bdd6884fde03426827b6a.JPGEGPA2180.thumb.JPG.38a81cc97e90ac299f52aba81374794e.JPGGLCH4040.thumb.JPG.a34ca20378a36f70718902e50938df74.JPGPVSB6711.thumb.JPG.49d5d422f0c53cde049dcc5c7c683a40.JPGIMG_0790.thumb.JPG.f1a8e086dd6ac638728978504a34f032.JPG

 

Ich hab mir da eine simple Lösung überlegt, wie ich den vorhanden SIP - Dämpfer umarbeiten (lassen) könnte.

An dieser Stelle vielen Dank an @Han.F für die technische Zeichnung und CNC - Umsetzung.

 

Noch ist der Roller lang nicht fertig, aber ich denk, das wird so reibungslos funktionieren.

 

LG Werner

  • Like 2
Geschrieben

Schöne Lösung, aber sind die Schrauben tief genug dass die halten?

....und eine offensichtliche Urkundenfälschung ins Netz zu stellen ist immer ne nicht so tolle Idee. Die KBA Nummer ist nur gültig mit der originalen Aufnahme, die du entfernt hast und gegen eine andere ersetzt hast...an deiner Stelle würde ich die entfernen und mit der Dämpfer mit extra Aufnahme so eintragen lassen. Die KBA gilt ja eh nur für irgendwelchen PX Kram. Wenn dir der TÜV die Nummer einträgt, aber nicht deine zusätzlich geänderte Aufnahme, kannst du die Eintragung gleich sein lassen, nutzt dir im Fall der Fälle nix.... 

  • Like 1
Geschrieben

Urkundenfälschung???

Wie kommst denn darauf?

Da müsst ich ja erst wem weismachen wollen, dass das original so war.

 

Das hab ich, was jetzt so die eine oder andere Modifikation an einer Vespa betrifft, noch nie getan. :whistling:

 

Jedenfalls ist die Nummer da rein zufällig stehengeblieben.

 

Über die Schrauben kann dir der @Han.F mehr erzählen.

 

LG Werner

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibts irgendwo ne vernünftige Lösung für die Lüfterradabdeckung?

Dieser Conversiondreck den es zu kaufen gibt passt ja überhaupt nicht.

 

Wie habt Ihr es gelöst ?

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