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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin deshalb extra nach UK ausgewandert ums hier zu typisieren und spaeter mal als Uebersiedlungsgut mit zu nehmen

;-) MarcUK :-D

ich bin mit dem tüv in absprache daran den ganzen umbaurotz "legal" fahren zu dürfen... sprich der rahmen wie auch der motor, geänderte bremsanlage usw. kommt alles per einzelabnahme rein in brief.

:-D

nicht auszudenken wenn ein auto ausweicht, in nen tanklaster fährt, dieser in eine schule steuert, explodiert und hunderte in den tod reisst----> und du alles selbst zahlst nur weil die versicherung sagt: "nene.. dat war friesiert" :grins: :-D

Geschrieben

@crus-t da hast aber eine sehr smarten Herrn Tüv gefunden, aber wie gesagt keine Ahnung wie das in D so läuft. In Ö. relativ aussichtslos.

Werd mir die Variante mit den Schlagxxxxen durch den Kopf gehen lassen. Wie bekommt man eigentlich die alte weg. (Sandstrahlen, sollte ja schön ausschauen und ich denke nicht dass man das mit der Flex hinbekommt.) - Schon mal wer gemacht?

Geschrieben
@crus-t da hast aber eine sehr smarten Herrn Tüv gefunden, aber wie gesagt keine Ahnung wie das in D so läuft. In Ö. relativ aussichtslos.

Werd mir die Variante mit den Schlagxxxxen durch den Kopf gehen lassen. Wie bekommt man eigentlich die alte weg. (Sandstrahlen, sollte ja schön ausschauen und ich denke nicht dass man das mit der Flex hinbekommt.) - Schon mal wer gemacht?

Frag den Guru "MrED"

Geschrieben
Frag den Guru "MrED"

:grins: Guru :grins: mir ist das wirklich egal - Tanklaster in Schulgebäude hin oder her - ich wurde letztes Jahr 2 x aufgehalten, beide male nur um den Roller anzuschauen - proforma wurde das Pickerl überprüft!

Ich schlage mir die Motornummer auch um, Miles hat da ganz nette Schlagstempel (Danke nochmals fürs borgen) mit Piaggio Zeichen - das aber nur deswegen weil ich vorhabe die nächsten Jahre mit diesem Motor zu fahren.

Ich habe bei anderen Blöcken die alten Nummern zugeschweisst und einfach darüber geschliffen (Flex) - sind zwar ein paar Lunkereinschlüsse drin, aber nach ein bischen Dreck drüber und dann geht das geht schon!

Geschrieben
:grins: Guru :grins: mir ist das wirklich egal - Tanklaster in Schulgebäude hin oder her - ich wurde letztes Jahr 2 x aufgehalten, beide male nur um den Roller anzuschauen - proforma wurde das Pickerl überprüft!

Ich schlage mir die Motornummer auch um, Miles hat da ganz nette Schlagstempel (Danke nochmals fürs borgen) mit Piaggio Zeichen - das aber nur deswegen weil ich vorhabe die nächsten Jahre mit diesem Motor zu fahren.

Ich habe bei anderen Blöcken die alten Nummern zugeschweisst und einfach darüber geschliffen (Flex) - sind zwar ein paar Lunkereinschlüsse drin, aber nach ein bischen Dreck drüber und dann geht das geht schon!

Das nennt man dann "Austauschmotor"

:-D:-D:-D

Geschrieben
Das nennt man dann "Austauschmotor"

;-);-):-D

also.. nicht dass ich hier ne anleitung zum "fälschen" gebe.. ABER...

motornr. ausschleifen, sanstrahlen-betonung nur im nummernbereich mit sand!, anschliessend neue nummer einklopfen, dann nochmals mit glasperlen und wenig druck leicht drüber und gut is.... :-D , wers russicher will...

nr. auschleifen und mit grobem schmirgel (40er korn) im bereich der nummer mit dem hammer die maserung einkloppen. dann neue nr. rein. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

... gibts scho fertige Fahrzeuge?

... wie schweiß ich das Trittbrett-Ersatzteil in die GS3?

... muß man da die Streben einschneiden um die Biegung an die Karosse anzupassen?

... wo spengeln um Platz fürn 200er zu schaffen (außer am Gaser)?

Danke!

Ciao mat

Geschrieben

kann mir jemand mal sagen bei welchen modelen man unterschiedliche schwingen brauch

hab jetzt hier ne GS3 stehen da passt die vom MERD aber bei der T3 Messersch. passt das überhauptnicht

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Masses of credit to the people behind the making of the conversion braquet, fits nicely and looks good!

And guess what, someone sell a copy on Ebay too: http://cgi.ebay.de/Vespa-Adapter-wideframe...oQQcmdZViewItem

I have been searching for a good way of fitting a rear damper properly to the frame when using a PX engine in a wide frame.

The same person sells this item: http://cgi.ebay.de/Vespa-Adapter-Largefram...oQQcmdZViewItem

Have anyone of you tried this rear damper fitting?

Or do you have a better solution to the problem? When using the original GS 150 braquet, the damper gets a bad angle, so I don´t want to use that.

Thanks for any anwers :-D

Stein

Geschrieben

sach mal was für bremsen vorne fahrt ihr? orginal? die orginal rohrlenkerbremse ist doch spielzeug.. gibts da was anderes?

ach ja ich möchte auch gern weiter 8" fahren weil rohlenker mit 10" sieht sch.... aus ..

gruß´erik

Geschrieben

hallo

ein seeeehhhr interesantes Topic :-D

Ich hab mir jetzt 13 Seiten reingezogen ,aber wie mir scheint verwendet jeder in der LU den "kleinen" PX Block oder ??,

aber keiner den 200er Block ,besteht den überhaupt die Möglichkeit den Motor unter zubringen inkl Membran und großen vergaser ,denke hier an 30er mikuni and up...

@ hansl

hast die fotos vergessen :-D:-D

homer

Geschrieben
@homer

MrED hat einen 200er block+membran+usw drinnen - frag ihn einfach.

Jo! Und nachdem ich nun endlich wieder Zeit habe wurde gestern der Ersatzreifenhalter im Durchstieg fertiggemacht und heute Nachmittag beginne ich meine GS zusammenzubauen :-D

Werde ann auch Fotos reinstellen - wird (so glaube ich) recht gut aussehen!

Geschrieben

Sodale, der Block ist drin und erste Versuche mit dem neuen kleinen Ansaugfilter schauen recht vielversprechend aus... beim einfedern wird höchstens der Gummiwinkel anschlagen!

Das wär´s dann - 200er PX-Block + Membram mit 30er Gaser in GS/3 geht doch! :-D

post-7300-1175954890_thumb.jpg

post-7300-1175954935_thumb.jpg

post-7300-1175954983_thumb.jpg

Und jetzt gehe ich mal die Gabel einbauen!

Frohes Osterfest an alle!

Geschrieben

Morgen zusammen

meine frage bezüglich 200er motor hat sich auf eine Lampe unten bezogen da ja hier sicher die platzverhältnisse noch beengter sind !?!?

gibts hier auch schon erfahrungen dazu

@MrED

schickes Teil :-D

homer

Geschrieben
@mrEd ? klar passt das, wenn man sich so großzügig Platz schafft wie Du :-D

:-D ... anders gehts aber wahrscheinlich nicht ... habe eingeschweisst / gedengelt / gespachtelt wie ein Wilder

und das Ganze schaut in Natura wesentlich besser aus als auf den Fotos... wenn man den Orginalzustand nicht kennt

würde man es für den Orginalrahmen halten!

Geschrieben (bearbeitet)

Geht auch ohne - am Bild ist mein voreilig ausgeschnittener Rahmen zu sehen es ginge aber auch ohne diesen Auschnitt:

post-3763-1176324733_thumb.jpg

post-3763-1176324748_thumb.jpg

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Ich denk das taeuscht am Foto - sowohl die Backe passt perfect (ca. 1cm Spalt zur LueRa-Abdeckung) als auch der Stossdaempfer. Der Motor ist genau mittig ausgerichtet, keine Felgendistanzen oder aehnliches notwendig!

zpfile002.jpg

zpfile003.jpg

Geschrieben

@minikin --> bei Dir ist das aber auch ein Drehschiebäär !

200er Block oder kleiner Block? Bin gespannt ob´s da Probleme gibt mit dem unterbrochenen Kühlluftstrom bei der Abdeckhaube...

Ich glaube Motorhuhn hat hier nicht so gute Erfahrungen - war aber auch im Renneinsatz und nicht im Alltagsbetrieb! Wenn man den

großen Gaser nicht mit speziellem Ansaugstutzen über den Zylinder setzt (in die Abdeckhaube) kommt man nicht am Ausschneiden

vorbei!

Cooler Sitz!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo minik.

schaut doch scho gut aus..................mein teil is aktuell so weit........

mal schaun welcher tag hinter der abgabe zum lackierer steht

post-4435-1176459420_thumb.jpg

post-4435-1176459544_thumb.jpg

Bearbeitet von emilio
Geschrieben (bearbeitet)

@MrED: Das ist ein 200er Cosamotor MIT Mebrankasten - wenn auch nur mit Malossimembran. Wegen Kuehlluftstrom mach ich mir weniger Sorgen da der MMN original sowieso zu "rechtslastig" ist. ich werde die Hutze flacher, dafuer mehr nach rechts links stroemen lassen.

@Mozzer: Adlerauge

@Camu: Ich auch :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

@marcus

da ist ja noch immer kein lack drauf :-D scherz beiseite sieht sauber aus :-D

@ emilio

kannst du noch weitere fotos reinstellen :-D ,plane auch gerade einen solchen umbau hinweis und how to do sehr dankbar

:-D

homer

Bearbeitet von homer

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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