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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

problem : bei ca 90kmh mit wenig geöffnetem gasschieber klingelts gewaltig. sobald ich mehr gas gebe ist sofort ruhe.

setup : zzp 19 grad, qs. 1,5, ts1 kopf, vergaser phbh 28, x2 nadel 2. kerbe von oben, mischrohr as 266, nd 58, hd 120, jl-road.

wie würdet ihr an die sache rangehen ? nadel höher oder größere nd oder was ??

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Ich möchte behaupten das für einen 225 TS 1 die minimale vergasergröße bei 30 mm liegt, alles was drunter ist stellt den TS 1 in Frage.

Warum sollte das bei einem anderen 225er Zylinder sooo anders sein?

ZZP ist im harmlosen bereich, QS ist eher harmlos, Nadel was höher und Nebendüse größer . . . . einfach testen

Ansonsten nen 30 Mikuni drauf

gonzo

Geschrieben

erstmal standgas richtig eintellen nach anleitung. ist nicht so einfach, wie wir es uns oft machen. damit reicht es vielleicht zum tuckern, ist aber nicht optimal eingestellt. MIKUNI-Anleitung durchlesen, finde ich am besten beschrieben

Vielleicht zu magerer Schieber?

Geschrieben
erstmal standgas richtig eintellen nach anleitung. ist nicht so einfach, wie wir es uns oft machen. damit reicht es vielleicht zum tuckern, ist aber nicht optimal eingestellt. MIKUNI-Anleitung durchlesen, finde ich am besten beschrieben

Vielleicht zu magerer Schieber?

<{POST_SNAPBACK}>

die alte tucke könnte recht haben. einen etwas fetteren schieber (also etwas 40 statt 50) könnte man schon mal reinwerfen. ansonsten würde ich denken dass ein zu kleiner vergaser sich nicht logisch zwingend im ganz unteren drehzahlbereich bemerkbar macht. bei schieber fast unten hat eigentlich sogar ein 40er vergaser einen relativ kleinen effektiven querschnitt.

Geschrieben
Warum sollte das bei einem anderen 225er Zylinder sooo anders sein?

Der Mugello (niet uberarbeitet) ist nicht mehr dan ein etwas grosserer original zilinder ZB. dem 'Asso 225 conversion' ...aber fur mich auch dem 'piston ported' muss ein grosser gazzer zu habben.

Diezes problem ist nich mit dem grossem fon der vergasser, aber mit dem Nadel/ und ,irschrot combinatzion:

Ich zage Probiert ein X3 mit dem AS266 oder ein AV264 mit dem X2 (noch besser)...auch ein etwas grosserer hauptduse....ZB125...und dan komt ruhiger dar unter van das ist zu fett.

(mein Got mein Deutsch ist slecht)

Andy

Geschrieben
Der Mugello (niet uberarbeitet) ist nicht mehr dan ein etwas grosserer original zilinder ZB. dem 'Asso 225 conversion' ...aber fur mich auch dem 'piston ported' muss ein grosser gazzer zu habben.

Diezes problem ist nich mit dem grossem fon der vergasser, aber mit dem Nadel/ und ,irschrot combinatzion:

Ich zage Probiert ein X3 mit dem AS266 oder ein AV264 mit dem X2 (noch besser)...auch ein etwas grosserer hauptduse....ZB125...und dan komt ruhiger dar unter van das ist zu fett.

(mein Got mein Deutsch ist slecht)

Andy

<{POST_SNAPBACK}>

entweder du bist sukram und dann hat dein deutsch in letzter zeit tatsächlich etwas gelitten, oder du bist tatsächlich ein vertreter der angeksächsichen sprachgruppe. wenn letzteres kannst du dich beruhigt zurücklehnen, deine deutschen sprachfertigkeiten sind voll akzeptabel.

Geschrieben

ein klingeln konnte ich bei meinem mugello 225 bislang nicht feststellen. 30er keihin nachbau mit zz 140er hd. aber geräusche macht das teil immer schon etwas aussergewöhnliche. die bewegung des kolbens im zyl. klingt teilweise schon eigenartig. der 186er hat sich ganz anders angehört. hauptsache es funktioniert.

bin gestern 150km durchs salzburger land gerollt. teils steile bergstraßen, teils bundesstrasse mit 90-100. hat alles ganz gut funktioniert. aber ich denke es hat sich irgendwas losvibriert. jetzt schepperts immer lauter.

zurück zu deinem thema: mit deinem 28er bin ich auf der lammy nicht klargekommen. der keihin war plug and play. dafür hab ich es geschafft den dello auf der vnb ordentlich zum laufen zu bringen (zugegebenermaßen anch vielem rumprobieren und vielem gefluche!). du hast also meine bewunderung, denn bei mir ist der motor nicht einmal gelaufen mit dem gaser. nur standgas.

generell ist jeder mugello ja so konzipiert daß er auch mit den originalkomponenten (vergaser und auspuff) gefahren werden kann. also wenn du keinen zu großen resoaupuff drunterschnallst muß das auch mit dem 28er funktionieren. persönlich tendier ich aber auch zu größeren querschnitten. hab schon mit einem 32er mikuni spekuliert (so als ersten schritt zur nächsten evolutionsstufe - membran :-D ), aber der motor läuft so gut, da wird vorerst mal nix geändert.

Geschrieben

so klingelproblem gelöst... mischrohr getauscht gegen 266av--viel zu fett, dann av 264, nadel auf erste raste. alles ok bis auf den bereich 1/2-3/4 gas---sehr fett. vollgas geht so mit 130er hd, könnte noch was magerer sein (aber ich bin ja eher der ängstliche typ).

jetzt nur noch der mittlere bereich ???? ideen ??

Geschrieben (bearbeitet)

nur mal am Rande gefragt

hat denn der 225er Mugellokopf auch diese tolle Klingelkante in der Quetschfläche,

wies mein 185er hat(te) :wasntme:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

wenn du den komischen mugellokopf des 186ers meinst, dür den 225er gibts keinen kopf vom tino. da muß ein ts1 oder ähnliches drann.

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