Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ einzufuffzich, rolle1300, flying dutch, pepper, roecker, sam66:

euro lager sind seid dienstagabend bei hermes.

@papoose, albert, kaipaul, eldo300:

euro lager gehen morgen auf die reise.

alle anderen haben Pms!

Bin übers Wochenende nicht da - schreibt mir fleißig PMs, dann gehen die Lager auch weg!

Lars

• Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nö, war alles o.k. nur hab ich mich gewundert wie der umschlag das gewicht halten kann :-D

würde evtl. andere umschläge nehmen die etwas stabiler sind oder einfach die lager in luftpolsterfolie

einpacken.

Geschrieben

Meine Lagersätze sind gestern angekommen. Ein kleiner Karton wäre als Verpackung vielleicht besser gewesen, aber auch in den Umschlägen ist alles gut angekommen.

Vielen Dank für den super Service :-D .

albert

Geschrieben

Hab mittlerweile die Lager verbaut, und bin sehr zufrieden.

Ich weiss es wurde hier schon mal angesprochen, aber vielleicht lässt du dich doch irgendwie dazu überreden mal ein PX lagerset anzubieten. Knapp 80 Euro für einen kompletten Satz ist schon ziemlich happig, ausserdem sind die im moment irgendwie schwer zu bekommen :D

Geschrieben

Hallo Lars,

ich bin noch auf der Suche nach ein Nadellager...

...Es ist das kleine Nadellager in der Buchse wo die Antriebswelle drin Steckt.

Achja Motor ist Baujahr 1964 V50

Kannst du so eins besorgen

Finn

Geschrieben

Das höre ich gerne!

Wenns mit Antworten oder Versand mal etwas länger dauert liegts daran, das ich gerade im Klausurenstress an der FH bin - also habt ein bisschen Geduld mit mir. Ich versuche mein bestes.

Sind wie immer noch Lager vorrätig!

Geschrieben

hi lars . . .

was ist denn eigentlich an den px lagern so "besonders", dass man die so schwer bekommt ? ? ?

das 6204 rs hab sogar ich in der arbeit rumfliegen gehabt ( lkw werkstatt )

und die anderen hätte ich in regensburg auch bekommen, nur leider für den selben preis, wie ich sie in vespa-shops auch kaufen kann . . .

könntest du nicht nochmal deine hebel in bewegung setzen und schauen ? büüüüüdddddeeeeeeeee :-D( die sind echt sowas von schweine teuer ...

lima seite

px 4392 bzw T5 NU205

kulu seite px/t5 613912

nebenwelle px/t5 6302 ( nicht px 80 )

hinterachse 6204 RS oder 2RS

nadellager für hinterachse bei der schaltraste B 188

das wären dann alle.

wenn du ein paar von denen bekommen könntest, wäre ich / wir dir auch schon dankbar....

MFG MT5

Geschrieben

Moin!

Ich schreibs gerne nochmal:

Ich kann KEINE PX Lagersätze bekommen. Die Smallframe Lagersätze gibts auch nur günstig, weil ich halt große Mengen kaufe und immer die Gelben Seiten von Deutschland durchtelefoniere und nach günstigen Preisen suche. Ich habe da keine Kontakte oder sowas...

Die PX Kurbelwellenlager sind wie mir gesagt wurde sog. Zeichnungslager und nur schwer zu bekommen - wenn dann sind sie genauso teuer wie bei den Onlineshops.

Deshalb gibt es keine PX Lager sondern nur für Smallframe!

Tut mir leid,

Lars

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bräuchte dann nochmal einen SF Lagersatz. (*kleinen Bruder prügel, weil dem das nicht früher aufgefallen ist*)

Wenn noch alles beim Alten ist, sende ich dir den Betrag einfach rüber. Meine Adresse hast noch ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
jemand kürzlich bestellungen gemacht und/oder sachen erhalten? :-D

mir antwortet der gute nicht auf mails und pms :-D( :-D( ;-)(

bei mir auch nicht....brauche auch einen satz mit kurbelwellelager usw...komplett halt....für meine 50n kleiner konus.....

ist da was passiert???

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Mehl mach' ich nachher fertig, muss gleich erstmal Bewohner aus'm Bett holen.
    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung