Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geht lagersatz auch für pk xl? also alles wie gehabt smallframe, nur das 6204 C4 (kurbelwelle lichtmaschienenseite) müsste halt raus und statt dessen ein nadellager limaseite px rein. wenn das geht sag mal einen preis für so etwa 3 satz davon.

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
geht lagersatz auch für pk xl? also alles wie gehabt smallframe, nur das 6204 C4 (kurbelwelle lichtmaschienenseite) müsste halt raus und statt dessen ein nadellager limaseite px rein.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich schätze mal Matthias meint PKXL 125... Das ist mit ETS identisch.

Passt also nicht, Da muß tatsächlich das PX Limalager rein wegen 25er Welle und großem Lagersitz im Gehäuse.

Interessant wär für mich ein Satz mit dem Umrüstlager auf ETS Welle... Und das große Hauptwellenlager beidseitig geschlossen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Das große hauptwellenlager 6204 ist bei mir 2RSR von FAG also beidseitig abgedeckelt und gedichtet und auf lebenszeit geschmiert!

Das umrüstlager ist das 6005 mit erhöter Lagerluft, oder?

gib mir ein bisschen Zeit und ich könnte auch das anbieten! Nur das Nadellager für die PX bekomme ich nicht!

Geschrieben
Zur Zeit sind die Lagersätze aus, aber in 1,2 wochen gibt es neue. Könnt gerne vorbestellungen machen!

schöne grüße

<{POST_SNAPBACK}>

meine bestellung gayt aber noch, oder? :haeh:

b

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information