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Geschrieben

Also, ich hatten mal einen V50-Motor, den ich mit ner 75er DR, nem 19er Gaser, und nem Polini links auf sagenhafte 80 km/h hochgejubelt habe.

Nun möchte ich mir wieder so einen Motor mit kleinem Aufwand bauen (kein spalten).

Der oben genannte Motor gehörte zu einer 50 Special (V5B1T) mit der Motornummer V5A2M mit 3 Gängen. Ich habe hier jetzt wieder so einen Motor liegen, und noch einen V5A4M mit 4 Gängen (von einer V5B3T).

Der V5A2M hat sicher wieder die lange Primär, aber weis vielleicht einer, ob der V5A4M auch noch ne lange Primär hat? Es handelt sich um ein frühes 4-Gangmodell (Bj. ´76), welcher noch einen 16.10 Vergaser und einen Auspuff mit dickem Krümmer hat. Könnte es sein, dass diese frühen Modelle auch noch die lange Primär hatten (3,72)?

Geschrieben

hallo,

genau wissen tue ichs leider nicht (würde aber eher von einem nein ausgehen). aber sonst mach doch aeinfach mal die 6 schrauben vom kuludeckel auf und schau nach... dann gehst zumindest auf nummer sicher...

grüße...

Geschrieben

um nochmal vollkommene Verwirrung zu stiften

2 Motoren V5A4M einmal 124347 einmal 257560

einmal die 15/69 einmal die 18/67 er Primär :-D

kann nen 50ccm Originalzylinder die 18/67 denn gut ziehen? wenn ja dann nehm ich natürlich lieber die als die 15/69 :-D

Geschrieben

moin.

na, da war ja auch nen original Zyl. drauf und hat ihn gezogen.

vielleicht einer mit etwas mehr Kompression ( v50 s oder r )

wozu sonst 4 Gänge u. ne lange Primär ? ( außer für 55-60 Km/h orig. )

die "normalen" Langen haben glaub ich alle 3 Gänge.

gruß

Jan

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    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
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