Zum Inhalt springen

MMW1 undicht!


Lenki

Empfohlene Beiträge

Genau in diesem Bereich süffts raus. Hab den ASS jetzt schon 3 mal gedichtet und gerade vorher einmal ohne zu dichten verbaut. Immer das selbe.

Wenn ich mitm Starterspray auf die Stelle sprühe, geht der Motor mit der Drehzahl runter und stirbt ab.

Was soll ich machen? Brauch ja net ernsthaft anfangen meinen 30er TMX zu bedüsen wenn die Kacke undicht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal geschaut, ob der ansauger an der grünen stelle sauber aufliegt?

evtl. hier mit der feile etwas material vom ansauger abtragen oder anfasen.

könnte sonst passieren, dass die kante des ansaugers genau im fräserauslauf des gehäuses aufliegt.

was ist an der blauen stelle?

kaltmetall vom ehemaligen malossi ansauger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten erst mal schrauben wieder raus, alles 100 pro sauber machen und das ding vorsichtig mal auflegen ohne schrauben. vielleicht kippelt es ja. schauen wo er vielleicht aufliegen könnte und ob die ganze sache plan ist.

alles wieder schön glatt machen. und wenns immer noch nich weg is eben mal mit ner dickeren dichtung probieren, evtl die noch dünn mit dichtungsmasse (Holymar oder so).

Sieht fast so aus, als hättest an der hinteren schrauben einige unterlegscheiben drin. Schraube zu lang? vielleicht da noch mal prüfen. vielleicht fehlen da irgend wie die letzten zehntel damits dicht wird.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravedigger's Vermutung unterstuetzend wuerd ich auch erstmal schauen, ob der Kasten ueberhaupt auf die originale Dichtflaeche passt. An der gruene Stelle musst ich fuer den Malossi-Block (bzw Adapterplatte) auch ne Ecke am Block wegfraesen.

Nebenbei: was haben sich die Jungs von Malossi eigentlich bei ihrem Membranblock gedacht?!? Der ist von innen ja mehr als kantig! Hab das Ding einer Komplettueberarbeitung unterziehen muessen, damit es sich beim Fingerhineingleiten so seidig anfuehlt wie... Jedenfalls musste dafuer einiges weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information