Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau in diesem Bereich süffts raus. Hab den ASS jetzt schon 3 mal gedichtet und gerade vorher einmal ohne zu dichten verbaut. Immer das selbe.

Wenn ich mitm Starterspray auf die Stelle sprühe, geht der Motor mit der Drehzahl runter und stirbt ab.

Was soll ich machen? Brauch ja net ernsthaft anfangen meinen 30er TMX zu bedüsen wenn die Kacke undicht ist!

Geschrieben

Ist das Ding 100% plan? Mal n Haarlineal anlegen und ggf. auf ner Glasplatte oder so abziehen.

Was für Dichtmasse haste denn verwendet? Fahre an meinem MRB mittlerweile komplett ohne Dichtungen, nur mit Dirko HT. Funzt einwandfrei...

Geschrieben

schon mal geschaut, ob der ansauger an der grünen stelle sauber aufliegt?

evtl. hier mit der feile etwas material vom ansauger abtragen oder anfasen.

könnte sonst passieren, dass die kante des ansaugers genau im fräserauslauf des gehäuses aufliegt.

was ist an der blauen stelle?

kaltmetall vom ehemaligen malossi ansauger?

Geschrieben

am besten erst mal schrauben wieder raus, alles 100 pro sauber machen und das ding vorsichtig mal auflegen ohne schrauben. vielleicht kippelt es ja. schauen wo er vielleicht aufliegen könnte und ob die ganze sache plan ist.

alles wieder schön glatt machen. und wenns immer noch nich weg is eben mal mit ner dickeren dichtung probieren, evtl die noch dünn mit dichtungsmasse (Holymar oder so).

Sieht fast so aus, als hättest an der hinteren schrauben einige unterlegscheiben drin. Schraube zu lang? vielleicht da noch mal prüfen. vielleicht fehlen da irgend wie die letzten zehntel damits dicht wird.

Viel Erfolg

Geschrieben

gravedigger's Vermutung unterstuetzend wuerd ich auch erstmal schauen, ob der Kasten ueberhaupt auf die originale Dichtflaeche passt. An der gruene Stelle musst ich fuer den Malossi-Block (bzw Adapterplatte) auch ne Ecke am Block wegfraesen.

Nebenbei: was haben sich die Jungs von Malossi eigentlich bei ihrem Membranblock gedacht?!? Der ist von innen ja mehr als kantig! Hab das Ding einer Komplettueberarbeitung unterziehen muessen, damit es sich beim Fingerhineingleiten so seidig anfuehlt wie... Jedenfalls musste dafuer einiges weg!