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MMW1 undicht!


Lenki

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Genau in diesem Bereich süffts raus. Hab den ASS jetzt schon 3 mal gedichtet und gerade vorher einmal ohne zu dichten verbaut. Immer das selbe.

Wenn ich mitm Starterspray auf die Stelle sprühe, geht der Motor mit der Drehzahl runter und stirbt ab.

Was soll ich machen? Brauch ja net ernsthaft anfangen meinen 30er TMX zu bedüsen wenn die Kacke undicht ist!

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schon mal geschaut, ob der ansauger an der grünen stelle sauber aufliegt?

evtl. hier mit der feile etwas material vom ansauger abtragen oder anfasen.

könnte sonst passieren, dass die kante des ansaugers genau im fräserauslauf des gehäuses aufliegt.

was ist an der blauen stelle?

kaltmetall vom ehemaligen malossi ansauger?

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am besten erst mal schrauben wieder raus, alles 100 pro sauber machen und das ding vorsichtig mal auflegen ohne schrauben. vielleicht kippelt es ja. schauen wo er vielleicht aufliegen könnte und ob die ganze sache plan ist.

alles wieder schön glatt machen. und wenns immer noch nich weg is eben mal mit ner dickeren dichtung probieren, evtl die noch dünn mit dichtungsmasse (Holymar oder so).

Sieht fast so aus, als hättest an der hinteren schrauben einige unterlegscheiben drin. Schraube zu lang? vielleicht da noch mal prüfen. vielleicht fehlen da irgend wie die letzten zehntel damits dicht wird.

Viel Erfolg

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gravedigger's Vermutung unterstuetzend wuerd ich auch erstmal schauen, ob der Kasten ueberhaupt auf die originale Dichtflaeche passt. An der gruene Stelle musst ich fuer den Malossi-Block (bzw Adapterplatte) auch ne Ecke am Block wegfraesen.

Nebenbei: was haben sich die Jungs von Malossi eigentlich bei ihrem Membranblock gedacht?!? Der ist von innen ja mehr als kantig! Hab das Ding einer Komplettueberarbeitung unterziehen muessen, damit es sich beim Fingerhineingleiten so seidig anfuehlt wie... Jedenfalls musste dafuer einiges weg!

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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