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Lammi Tuning


Empfohlene Beiträge

Glaubst Du wirklich, man könne mal so eben einen TS-Oans auf einen Smallblock setzen? Da gayht nix zusammen. Und wenn Du nach Aufschweißen (ggf. beim span. Block verzichtbar), Aufspindeln, Stehbolzen versetzen den Zylinder drauf hast, zerreist es Dir die Kurbelwelle und die Kupplung. Das Getrieb / den Kettentrieb müßtest natürlich auch noch an die andere Leistungentfaltung enpassen... Ne ne, so eben gayht das mal garnicht. Kauf Dir besser erst mal n Paar Bücher (alle in english :-D ) und lies Dich ein.

Am ehesten kannst Du über Mugello 186 oder 175 STage4 nachdenken. Aber auch das ist alles nicht trivial.

Plug and play ist bei Lambretta ein Fremdwort.

Denk mal über Outsourcing nach (Stoffi, Worb5, Jockey...) :-D

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kannst Du über Mugello

JA

oder 175 STage4

nachdenken. 

Nein....kein guttem kit fur ein amateur...zu viele problemen darmit.

Wan de wist ein guttem liestung zu hebben, (und konte English lezen) ....der GT ist villeicht deine beste emfharung....

Zie hier: GT Kit

und hier: Was die kunden zagen

Und "Stop Press" zie haben ein neues puff das geht darmit (zie der nexte "Scootering")

Andy

(Entshuldigung vor meine slechter Deutsch)

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Möchte meiner 125 er Serveta auf die Sprünge helfen.

Wer hat Informationen über Haltbarkeit bzw. Alltagstauglichkeit

von TS1?

Motto draufsitzen und gasgeben und nicht schrauben!!!!

Bin auch über andere Varianten dankbar (plug and play)

Steff :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die TS1 können sehr haltbar und alltagstauglich getrimmt werden.

Stecktuning gibt es allerdings beim Lammy-Motor nicht wirklich.

Für den schraubfaulen Lammytuner empfiehlt sich ein entsprechender

Kaufvertrag mit der dazugehörigen Scheckheftwartungen.

Motorsport findet zum Großteil in der Werkstatt statt :-D .

In deinem Falle wäre sicherlich zuerst der Einbau eines nahezu orginalen 200ér Motors die einfachste und wartungsfreieste Variante.

Gegenüber deinem Motor bringt dies schon einiges an Mehrleistung.

Bearbeitet von oehli
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@ Yankyercrank:

Der Mugello ist keinesfalls easy einzubauen. Schau mal LINK. :-D

Bei GT oder auch beim Imola ist sehr viel an der Peripherie zu arbeiten.

Beide Kits werden mit der orig. Zündung (schweres Lüfterrad auf dünnem Konus), Vergaser, orig. Auspuff... nicht harmonieren. Es wird den Motor zerlegen. :uargh:

Am ehesten plug and play-fähig ist m.E. doch der 175 Stage 4.

Dazu einen Bigbore-Auspuff und einen Jetez 22er Gaser, evtl. Ritzel+Kettentausch und die Chose sollte ca. 90-100 km/h laufen.

Der "Tip des Monats für den Minus-Schrauber" 200er Motor ist sicher der beste.

Aber Obacht wenn es ein indischer Neumotor ist. Die Verarbeitung und vor allem die Qualität der Erstmontage führt zu einigen Überraschungen und wird etliche Nacharbeit erforderlich machen.

z.B. siehe LINK sowie die nächste Seite, wo sich das Rätsel des "festgegangenen" Inders aufklärt. :wasntme:

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Erst mal danke an Euch für das tolle Feedback

ich habe vielleicht etwas vergessen zu erwähnen, ich

habe vor den Motor von einer Werkstatt machen zu lassen!!

Kurbelwelle Zündung Kupplung udgl. werden neu verbaut, weiters

schweißt er den Motor angeblich nicht auf(weder für TS 1 oder sonst.)

sondern verwendet eine indische Motorenhälfte!!!(modifiziert Sie?)

Die Frage war die, TS1 gemacht von Stoffis und nicht gequält hält gut?

Alternativ dazu ein indischer 200er mit den oben genannten Modifikationen

und dem entsprechenden Vergaser, Auspuff=halbe Leistung, halber Preis=geht wie gut?

Möchte eher cruisen, Bumms von unten raus haben,110 sollte sie schon gehen.

Nochmals danke im voraus ! :-D:-D

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Die TS1 können sehr haltbar und alltagstauglich getrimmt werden.

Stecktuning gibt es allerdings beim Lammy-Motor nicht wirklich.

Für den schraubfaulen Lammytuner empfiehlt sich ein entsprechender

Kaufvertrag mit der dazugehörigen Scheckheftwartungen.

Motorsport findet zum Großteil in der Werkstatt statt :-D .

In deinem Falle wäre sicherlich zuerst der Einbau eines nahezu orginalen 200ér Motors die einfachste und wartungsfreieste Variante.

Gegenüber deinem Motor bringt dies schon einiges an Mehrleistung.

<{POST_SNAPBACK}>

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... ich habe vor den Motor von einer Werkstatt machen zu lassen...

Alternativ dazu ein indischer 200er mit den oben genannten Modifikationen

und dem entsprechenden Vergaser, Auspuff=halbe Leistung, halber Preis=geht wie gut?

Möchte eher cruisen, Bumms von unten raus haben,110 sollte sie schon gehen.

Nun, das hört sich jetzt aber schon ganz anders an, als im ersten Post.Da war noch die Rede von aktiv auf die Sprünge helfen bzw. plug and play.

Wenn Du das Fremd machen läßt, steht und fällt das Ergebnis mit der Qualität Deines Outsourcing-Servicepartners. M.E. gehst Du besser nicht zu irgendeiner Werkstatt, sondern optimalerweise gleich zu einem der o.g., anekannten Lamperzen-Cracks. (S....., W.... oder J.....). Die wissen, worauf es ankommt (insbes. Lager, SiRis, neu gelagerte Inder-KuWe...).

Dein Ziel "Bumms von unten und echte 110 km/h" ist ohne weitere Modifikationen mit dem 200er Inder-Motor illusorisch bzw. nicht wirklich dauerhaltbar.

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Wenn eine Werkstatt dir den Motor machen soll gibt es meiner Ansicht nach nur 2 Adressen: Worb5 oder Stoffi, alle anderen gehen da nicht mit dem nötigen Enthusiasmus drann! Und diese Motoren sind gut und halten auch - je nach fahrweise und Pflege natürlich..

Ruf mal den Andi von Worb5 an, der kann dir eine interessante Alternative zum 200er Block nennen, denn der Umbau auf TS1 bedeuten Kosten von mind. 1500,- und einen massiven Umbau am Fahrzeug!

Und für das was du willst, reicht ein Kit aus der neuen 186cc Klasse dicke aus!

Das sind je nach Wunsch fahrleistungen von Standart 200er PX bis zum TS1 Schreck möglich, das entscheidest du.

Und wg. den Motorblöcken: neue 200er gibts nur aus indischer Produktion, sind optisch nicht so schön, aber erfüllen ihre Aufgabe voll und ganz!

:-D

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Zum Thema Auspuff: LINK

Ich fände es angebracht, daß Du Dir die Topics in der Lammi-Section mal Stück für Stück reinziehst bzw. die Suchfunktion nutzt.    :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Schon passiert!!! :-D

Bevor ich gepostet habe!!!! :-D

Bin aber nicht das südliche Orakel und und bin Allwissend :-D

Leider sind über ein und den selben Auspuff total verschiedene Meinungen vorhanden, subjektives Empfinden oder Verarbeitungsunterschiede?

Ach ja was fährst Du denn so?

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Das die Suche extrem sucks werden die meisten insgeheim wissen und spätestens merken wenn man mal wirklich was sucht und es trotzdem nicht findet - sei denn man ist insider und weiß auf wenn oder was man achten muss..

Steff, frag ruhig weiter, das paßt schon.

Und der Andi von Worb5 hat schon einige 186cc Motoren gebaut, seit die Kolben für diese Klasse auf dem Markt sind wird das immer mehr. Wer mehr auf andere Ingenieurskunst wert legt, wird mit dem Imola, GT oder anderen Kits auch froh.

Ich mache nach Marl ein paar Fotos von meinem bis dahinn hoffentlich fertigem 186er, bin selbst sehr gepsannt was da am Ende rauskommt.

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Gutes Gefühl, verstanden zu werden...

Hi Stef,

sooo böse war mein Hinweis auf die Suche nicht gemeint.

So ich dazu in der Lage war / bin, bekamst / bekommst Du ja auch immer eine (hoffentlich) zutreffende Antwort auf Deine Fragen. :-D

Ich finde übrigens die Suchfunktion, im Gegensatz zu vielen hier, wirklich gut. Man muß bloß die Suchoptionen beherrschen, wie sie in der Hilfe zum board erklärt sind. Nutzung der erweiterten Suche und dann Angabe ordentlich verknüpfter Suchstrings ist m.E. seHerr treffsicher. :-D

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