Zum Inhalt springen

Vandalismus!


berchmopped

Empfohlene Beiträge

So,

ich muss hier jetzt mal nen bisschen Luft ablassen! Mann, hab ich nen Hals! :-D Ich, Innenstadtbewohner in Freiboring dreh langsam ab! Nu haben se schon wieder meine PX umgehauen! AHHHH! :-D( Meine Backen sehn inzwischen aus wie Golfbälle, mein Kotflügel hat eher so ne Wellenform, vom Lack sprech ich erst garnich. Also so langsam sieht meine Alltagsschlampe auch aus wie eine. Nem Kumpel , wohnt grad um die Ecke, haben irgendwelche Penner seine Kiste sogar komplett abgefackelt! Hier ina City gibts halt keine Möglichkeit irgendwie an ne Unterstellmöglichkeit zu kommen- die Kleine muss halt vor der Tür stehn....Was geht eigentlich ab? (Zum Glück hab ich für meinen Oldie ne Garage weiter draussen gefunden, die PX brauch ich aber fast täglich...) Bin ich der Einzige, dem sowas andauernd passiert? Los jetzt, geteiltes Leid is halbes Leid! Von mir aus können wir auch ne Untergrundorganisation gründen.

Gruss

P.S.

fragt mich nich, warum die hier so abgehen. In Baden is man wohl den ganzen Tach so freundlich und ausgeglichen, dass man das mit Alkopops kompensieren muss und dann nicht klar kommt. Warum die Vollspasten sich dann ausgerechnet meinen Roller dafür aussuchen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Scheiße, irgendwelche Grobmotoriker mit zuviel Agressionen in den Adern...

Leider gibts davon ja viel zu viele in diesem Land...

Was mich wundert das in so einer (relativ) kleinen Stadt wie Freiburg so viel Pöbel unterwegs ist. In Hannover hammse mir auch mal die Karre umgetreten, da stand sie aber gerade mal 10 minuten auf nem Motorradparkplatz in der City.

Bin zum Glück ein Landei, hab zwar nun ne Garage, aber vorher hatte ich da auch nie was.

Was willstn nun machen? Habt ihr keinen Innenhof oder so was, oder ein Nachbarhaus wo ne Einfahrt ist wo man die Vespa einstellen kann? Ich würd

ausrasten wenn sowas ständig passieren würde. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg dich am We auffe Lauer, wenn dann jemand randaliert, dann kriegt er.

Ich wollte das schon immer mal mit Fahrraddieben machen, Fahrrad inna Stadt unabgeschlossen abstellen und dann im Auto warten, wenn einer das einpackt bzw. kaputt macht, mal eben aussteigen und dann "kriegt er". Von mei Kartoffel ihr Auto hamse versucht die Stosstange zu klauen, ist nen VW Rossetta Bj. 87, so einen <Scheiss gibt es aufm Schrott für 10 ?. Hier im absolut ruhigen Wohngebiet kann man auch nix rumstehen lassen, endweder isses dann weg oder kaputt.

Naja im Moment hängt das meineserachtens wohl alles mit der Spargelsaison zusammen.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude über gestohlenen Roller währt nur kurze Zeit - zwei Ingolstädter nach Rollerdiebstahl festgenommen

Ort: Ingolstadt, Rankestraße

Zeit: Dienstag, 24.05.05, 03.45 Uhr

Die Freude von zwei 17 und 18 Jahre alten Ingolstädtern über einen gestohlenen Roller währte heute Nacht nicht sehr lange. Sie wurden durch den Sohn des Opfers gestellt und konnten festgenommen werden.

Gegen 02.30 Uhr meldete ein 41-jähriger Ingolstädter seinen Roller der Marke Piaggio im Zeitwert von ca. 800,- Euro bei der Polizei als gestohlen. Sein 21-jähriger Sohn machte sich daraufhin selbst auf die Suche nach dem Zweirad und konnte gegen 03.45 Uhr zwei junge Männer im Hindenburgpark feststellen, die an einem Roller hantierten. Auf seinen Zuruf flüchteten die beiden Burschen in Richtung Nordbahnhof, woraufhin er sofort die Verfolgung aufnahm. Alle drei ?Sprinter? kamen an der Fußgängerunterführung ins stolpern und fielen zu Boden. Einen der beiden Verdächtigen konnte der junge Ingolstädter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Sein Komplize konnte zunächst unerkannt entkommen. Bei dem 18-jährigen Ingolstädter konnten Werkzeuge sichergestellt werden, die zum Überwinden der Sicherungsvorrichtungen an Rollern verwendet wurden. Auf der Wache angekommen benannte er auch seinen 17-jährigen Komplizen, der nur kurze Zeit später in seiner elterlichen Wohnung festgenommen werden konnte. Sie zeigten sich geständig und gaben sofort zu, den Roller entwendet zu haben. Der Roller wurde stark beschädigt im Luitpoldpark zurückgelassen, wo er vom Sohn des Geschädigten abgeholt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 500,- Euro. Beide Tatverdächtigen werden zur Zeit vernommen. Sobald nähere Einzelheiten hierzu vorliegen, wird sofort nachberichtet

:puke: :-D :veryangry: :-D

...die blaue V50 stand immer vor dem Wohnblock im Freien rum...Hab mir schon öfters gedacht, Hut Ab, der traut sich ja was...

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da liest und hört man immer soviel schreckensmeldungen aus der hauptstadt, aber ich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen machen müssen *tOI tOI tOI* - und meine karre steht immer auf der straße.

ím falle eines falles halte ichs mit vincent vega:

"es wär mir den schaden sogar wert, wenn ich die penner wenigstens dabei erwischen könnte..." (sinngemäß) :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir n paar paletten red bull und ne ordentliche keule...

auflauern und zuschlagen.

geh raus, laber rum und mach dann von deinem notwehrrecht gebrauch... :-D

übrigens habe ich hier noch ein altes luftgewehr liegen. kann ich dir günstig verkaufen. ansonsten gibts auch so lustige "sportzwillen" im wffenladen, die verschießen so würfelgroße glänzende kügelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schon hingefallen ist dann sind ihm zufällig bestimmt auch ein paar zähne rausgefallen worden oder??

<{POST_SNAPBACK}>

Unter hingefallen verstehen manche Polizisten auch derbe eins auf die Fresse bekommen haben :-D

Ich würd mich auch auf die lauer legen... und dann kann sich jeder denken was ich machen würde... den sollte man mal so auf die Fresse hauen das die nichtmalmehr an die Zerstörung irgendwelcher Gegenstände denken bzw sich beim Gedanken daran schon in die Hose pissen... blöde armleuchter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch sowas im keller rumfliegen,von meiner zeit als ich noch aktiv turnier paintabll gespielt habe:

gun68.jpg

das ist ein elektropneumat und ballert rund 8 bälle die sekunde! und das ganze ist mit blauer flecken deluxe garantie!!!!!!! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ganja: Wo kriegt man sowas? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

der marktführer in europa!

die konkurrenz

Graham ist aus Holland und Verkauft Paintballartikel

zu angenehmen Preisen.

Graham bietet guten Service und die schnelle Bearbeitung der Aufträge.

Wenn du Graham schreibst, schickt er dir seine Preisliste gerne zu.

[email protected]

viel spaß beim shoppen! :-D:-D

Bearbeitet von Ganja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab meinem Frust erst ma ne runde Biergarten und son anderen Laden gegönnt. Als ich mich an meinen Beitrag hier erinnerte, kam mir da schon so die ein oder andere Idee, wie ich mir Genugtuung verschaffen könnte :-D , ohne gleich ne vendetta anzuzetteln. Gotcha is schon cool, frag sich nur was für ne Reichweite sowas hat, da könnte ich, gepaart mit ner Alarmanlage, synchron reagieren und die Pappköppe direkt aus meinem Fenster unter Feuer nehmen...! :-D 20 Meter bräuchte ich schon, wobei bei 8 Kugeln /sec das mit der Treffgenauigkeit ja nich so schwer ins Gewicht fällt. Was fasst denn so nen Magazin?

Man könnte es aber auch gelassen sehen....whatever,

gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du legst dir nen Kaukasischer Owtscharka zu

h002_bari_bild01.jpg

und bringst ihm bei die Vespa ist die Herde die es zu beschützen gilt. Am besten bauste die noch nen Seitenwagen dran damit er immer mitkann.

Glaub mir du könntest auch zwei Lu's mitten auf nem Kreisverkehr parken ohne abzuschließen die kommen nicht weg. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Meter bräuchte ich schon, wobei bei 8 Kugeln /sec das mit der Treffgenauigkeit ja nich so schwer ins Gewicht fällt. Was fasst denn so nen Magazin?

<{POST_SNAPBACK}>

kannst quasi einen von denen drauf stecken, gefüllt mit kugeln. so könnte die bereitgestellten magazine aussehen:

wasserspender_stojak_niklowany2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste da schon gross machen :grr:

Meine Kiste wurde an der Uni insgesamt 3 mal zusammengetreten. Beim dritten Mal wurden die Strolche sogar erwischt. Waren so 16 jährige Rotzbengel aus Gettho Husstadt. Bei der Gerichtsverhandlung stellte sich heraus, das die Typen gar kein Geld haben und ich auf meinem Schrott sitzen bleibe.

Bin ja kein gewaltverherrlichender Mensch, aber dem Bengel hätt ich am liebsten so lange in den Allerwertesten getreten, bis er auf seinen Ostereiern hätte Kaugummi kauen können.

Als "verbrüderndes" Urteil hätte man den Typen dazu verdonnern müssen, mir bei der Wiederherstellung des Rollers behilflich sein zu müssen. Dann hätte er mal gesehen, wieviel Schweiss, Gedult, Arbeit, Nerven und vor allem Geld in so einem Projekt stecken.

. . . das Leben ist nicht fair :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nachts meistens sone Abdeckplane von Hein Gericke über den Roller. Dann sehen die Assis nicht gleich :"Ah, da ist was schönes, muß ich kaputt machen."

Wenn ich jemanden beim Vandalieren an meinem Roller erwischen würde, würde ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten können ihm ans Maul zu hauen. Das kann allerdings ein Bummerang werden. Ein Freund von mir hat einen jungen Burschen erwischt als er ihm mit einem super dicken Edding den nagelneuen Mercedes Sprinter komplett angekritzelt hat. (Angetagt heißt das wohl bei den kleinen Hip Hop Strichern und ist so was wie wenn Hunde überall hinpissen um ihre Duftmarke zu hinterlassen.)

Jedenfalls hat er dem Typen ans Maul gehauen und ihn mit seinem Edding selber ein paar Tags gemalt. Dann ist der Junge zu seiner Mama gelaufen und diese hat meinen Kumpel angezeigt. Ende vom Lied war, das er (mein Kumpel) 5500? Strafe zahlen musste, seinen Schaden selbst tragen musste, und froh sein konnte nicht vorbestraft zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "verbrüderndes" Urteil hätte man den Typen dazu verdonnern müssen, mir bei der Wiederherstellung des Rollers behilflich sein zu müssen. Dann hätte er mal gesehen, wieviel Schweiss, Gedult, Arbeit, Nerven und vor allem Geld in so einem Projekt stecken.

. . . das Leben ist nicht fair  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Aber das in alter Lehrlingsmanier! ein kleiner Fehler und gleich ne Ohrfeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss nen ordentlichen eimer voll pisse runter oder sowas...

dann mit den waffen war natürlich nicht ernst gemeint. schlag einfach so drauf. dein problem weird wahrscheinlich sein, dass es mehrere typen sind. randale machen selten leute, die alleine unterwegs sind. also lad mal einfach n paar kollegen am wochenende zum männerabend ein und guckt mal abundzu aus dem fenster. wenn die typen an die karre gehen, einfach rausstürmen und ohne palaver alles regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wasntme: so ein hopper fasst rund 200 Paintballs......du kannst also schön ballern!

und je mehr paintballs unterwegs sind...desto wahrscheinlicher ist es das du triffst!

mittlerweile sind die aber auch sehr präzise.........kurze salven und du triffst sicher.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Lösungsansätze hier, muss man schon sagen.

Das mit der Pisse ähnelt schon sehr unserem gängigen WG-Verfahren Leute, die sich unter unseren Fenstern stundenlang gegenseitich die dollsten Nettichkeiten über ihre Mütter an den Kopp knallen, ohne sich ma final endlich in die Fresse zu haun, unseren Wischeimer von oben zu gönnen ( wir ham ne recht grosse WG und der eine Eimer muss dann immer für die ganze WG reichen-wasser wechseln is nich + es wird gewischt und dann steht der 25-Liter Eimer immer tagelang dumm rum -also immer recht fix zur Hand). Es wär ja auch nich schlimm, wenn die Leude sich einfach ma auf die Fresse zimmern und gut is. Schnell geklärt und fertich! Aber nein, es muss ja vorher immer ordentlich scheisse gelabert werden. Das ganze findet dann immer so zwischen 3 und 6 Uhr morgens statt. Nerv! Ein zwei Mal haben wir noch diskutiert , dass sie sich ma verpissen solln, aber das hat nie zum gewünschten Erfolg geführt. Seit letztem Sommer gilt: "Nich lang schnacken, Plörre runter!" Sehr effizient und nach 5 Minuten kann mann dann wieder pennen gehn. In der Innenstadt wohnen is ja echt ganz net, aber diese Begleiterscheinungen....

Gruss

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pisse ähnelt schon sehr unserem gängigen WG-Verfahren Leute, die sich unter unseren Fenstern  stundenlang gegenseitich die dollsten Nettichkeiten über ihre Mütter an den Kopp knallen, ohne sich ma final endlich in die Fresse zu haun, unseren Wischeimer von oben zu gönnen

<{POST_SNAPBACK}>

.... und da wunderst Du Dich dass solche Leute Spaß dabei haben wenn sie Dein Moped beschädigen?

Jung, ganz ehrlich - wenn es Dir nicht passt in der Stadt, dann zieh raus.

"Mama, der Junge dem ich immer Sand in die Augen werf hat meine Burg kaputt gemacht :-D( "

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das in alter Lehrlingsmanier! ein kleiner Fehler und gleich ne Ohrfeige

:grr: :grr: :grr: :grr:

SCOOTY: DU A.....LOCH HAST DIE PRIMÄRNADELN IN MOTOR FALLEN LASSEN, HIER NIMM DIES . . . *mit der Hand fuchtel*

Bengel: Nein, warte doch bis wir fertig sind !!!! :haeh: :haeh:

SCOOTY: DER ZEMENT AN DEINEN FÜSSEN LÄSST DICH GLEICH DIE FISCHE GRÜSSEN!

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tima,

ne, das kann nich sein, die Aktion mit dem Wischeimer is inzwischen ne ganze weile her. Vieleicht hab ich das nen tacken als zu regelmässich dargestellt.Bischen gepose halt :-D . Wir sind nen friedlicher Haufen. Bei der letzen aktion warn die Halbstarken einfach zu krass unterwegs. Da kamen halt grad ma nen paar Pilspullen hochgeflogen. Das schrie nach ner Anwort und da stand der Eimer halt grad da. Täglich geb ich das auch nich durch. Deren aktion war einfach zu viel. Haben sich ne stunde lang superlaut dumm angesaugt und dann derbe auf die Fresse gehaun. Wir haben ihnen einfach von oben gesacht, dass sie mal klar kommen sollen und dann gings ab. Aber die Kausalkette passt nich. Das kann keine revange gewesen sein. Zu lange her und Roller haben in Freiburg einfach zu leiden- Da bin ich nich der einzige. Beim Fahrradzocken werden wir hier unten wohl nur noch von den Münsteranern getoppt. Ansonsten ist Freiburg durchaus zu empfehlen. Eher ruhich und verdammt lebenswert. Nix Randale und kaum stress. Hier lässt man sich ungern stressen. Wenn allerdings gestresst wird, dann gehts halt bei uns vor der Haustür ab. Gewöhnt man sich auch dran.

Das passt schon und pippi inne Augen krieg ich von sonner aktion schon ma garnich. :-D(

Naja, bis dahin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
    • Nach Hand-/Armgefühl. Ich werde wohl irgendwo dazwischen liegen.
    • Wie sieht es bei denen drei mit der leistung aus? welcher hat p&p am meisten leistung bzw. potential? hat jemand vielleicht dazu diagramme? Kenn mich bei parmakit gar nicht aus. gibts da vielleicht noch einer, den man mit in den vergleich nehmen könnte? Besten Dank! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information