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wie lang ist ein neuer malossi 210 zylinder?


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ich hab hier noch fünf stück rumliegen:

drei neuere, einen von 1990 und einen von 95.

werd die nachher mal schnell vermessen

<{POST_SNAPBACK}>

kannst auch mal von dichtfläche oben zu den überströmern messen?

mhh, meiner hat 96,7 und zu den überströmern 46mm von oben, kommt aber trotzdem 0.8-1mm bei langhub und 1.8mm fudi aus dem zylinder raus :-D

wären ja mit 1.8mm fudi nur ca. 126 ÜS zeit. :plemplem:

Bearbeitet von gravedigger
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kannst auch mal von dichtfläche oben zu den überströmern messen?

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, war ziemlich im "biergaren-stress" vorhin :-D

hab nur schnell von dichtfläche zu dichtfläche gemessen, waren 96,8 bei allen.

allerdings hab ich vielleicht etwas schmutz und dichtmassereste mit gemessen :wasntme:

nach liedolsheim kann ich noch mal genauer nachmessen.

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kannst auch mal von dichtfläche oben zu den überströmern messen?

mhh, meiner hat 96,7 und zu den überströmern 46mm von oben, kommt aber trotzdem 0.8-1mm bei langhub und 1.8mm fudi aus dem zylinder raus :-D

wären ja mit 1.8mm fudi nur ca. 126 ÜS zeit. :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Auch wenns vielleicht nicht ganz reinpaßt, aber:

@harald: die malle werden halt auch in Italien erzeugt :-D

Hatte grad bei zwei verschiedenen Motor mit 2 verschiedenen LHW und 2 versch. 12 PS Zylinder mit jeweils 1,5 Fudi einmal 126° ÜS und einmal 130°. Beide Messungen mit der gleichen Gradscheibe. :wasntme:

Einen fast neuen Malle hätt ich auch liegen zum Messen, mal schauen...

Bearbeitet von polinist
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fehler gefunden.

der fehlende mm geht am gehäuse ab :-D

ist ein neues gehäuse gewesen :plemplem: :plemplem: .

vermutlich verkaufen die jungs an die shops billige B ware und nur die guten originalteile kommen zu den piaggiohändlern. :-D( :-D( ;-)(

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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