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Geschrieben (bearbeitet)
ich hab hier noch fünf stück rumliegen:

drei neuere, einen von 1990 und einen von 95.

werd die nachher mal schnell vermessen

<{POST_SNAPBACK}>

kannst auch mal von dichtfläche oben zu den überströmern messen?

mhh, meiner hat 96,7 und zu den überströmern 46mm von oben, kommt aber trotzdem 0.8-1mm bei langhub und 1.8mm fudi aus dem zylinder raus :-D

wären ja mit 1.8mm fudi nur ca. 126 ÜS zeit. :plemplem:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
kannst auch mal von dichtfläche oben zu den überströmern messen?

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, war ziemlich im "biergaren-stress" vorhin :-D

hab nur schnell von dichtfläche zu dichtfläche gemessen, waren 96,8 bei allen.

allerdings hab ich vielleicht etwas schmutz und dichtmassereste mit gemessen :wasntme:

nach liedolsheim kann ich noch mal genauer nachmessen.

Geschrieben (bearbeitet)
kannst auch mal von dichtfläche oben zu den überströmern messen?

mhh, meiner hat 96,7 und zu den überströmern 46mm von oben, kommt aber trotzdem 0.8-1mm bei langhub und 1.8mm fudi aus dem zylinder raus :-D

wären ja mit 1.8mm fudi nur ca. 126 ÜS zeit. :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Auch wenns vielleicht nicht ganz reinpaßt, aber:

@harald: die malle werden halt auch in Italien erzeugt :-D

Hatte grad bei zwei verschiedenen Motor mit 2 verschiedenen LHW und 2 versch. 12 PS Zylinder mit jeweils 1,5 Fudi einmal 126° ÜS und einmal 130°. Beide Messungen mit der gleichen Gradscheibe. :wasntme:

Einen fast neuen Malle hätt ich auch liegen zum Messen, mal schauen...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

fehler gefunden.

der fehlende mm geht am gehäuse ab :-D

ist ein neues gehäuse gewesen :plemplem: :plemplem: .

vermutlich verkaufen die jungs an die shops billige B ware und nur die guten originalteile kommen zu den piaggiohändlern. :-D( :-D( ;-)(

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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