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Geschrieben

so hab jetzt alles soweit erledigt was ich erledigen sollte: vergaser gereiningt, neues benzin, neue zündkerze, ölwechsel gemacht.

das baby hat 7 jahre gestanden !!

zündfunke ist da !

zündkerze wird auch naß , also denke ich mal das benzin läuft.

habe noch keine batterie bekommen also probiere ich sie anzutreten bzw anzurollen im 2ten gang !

joke hab ich drin und kein gas geben,so wie es hier im forum stand.

springt nicht an, was für probleme könnten das außerdem sein??

Geschrieben (bearbeitet)

ein großes problem ist, dass du das topic so beschissen benannt hast ... :plemplem:

b

edit macht sachen richtitsch

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Hast du denn gar keine Zündungen oder geht/bleibt sie nur nicht an? Hast du es schonmal mit Startpilot (Falls du´s nicht kennst; ist nen Spray, dass du einfach in den Vergaser sprühst) probiert? Oder mach mal folgendes: Zündkerze raus > mit Spritzer oder ähnlichem Gemisch durch Kerzenloch > Zündkerze drauf > mit geöffnetem Gas kicken. Dann sollte es bei funktionierender Zündung zumindest nen paar Zündungen geben...

Geschrieben (bearbeitet)

das habe ich so benannt weil ich schon 10 topics gemacht hab und alles gut geklappt hat und jetzt hab ich das letzt große problem bevor sie läuft !!!

@bros666: wie meinste ob ich keine zündung hab?? nen zündfunke hab ich wenn ich kicke. aber das wars dann auch. hab nur keine batterie im roller! muss ich doch nicht oder??

werde mir morgen mal startpilot kaufen, wo bekomme ich das?im baumarkt??

hab nen vespa PK 50 XL

Bearbeitet von marc05601
Geschrieben

Ne PK 50 XL2, ich weiß.

Man kann auch einen schlechten, bzw. nicht ausreichenden Zündfunken haben, liegt dann möglicherweise an defekter CDI(Blackbox) oder Pick-Up. Außerdem kannst du einen stark verstellten Zündzeitpunkt haben. Dann läuft er auch nicht, zündet aber immer wieder. Mitunter deshalb hab ich halt gerfragt, ob er überhaupt nicht zündet.

Geschrieben

also hab jetzt etwa 15 min versucht zu schieben und zu treten und ich würde sagen hat nicht wirklich gezündet.

ahja wie mach ich mich am besten auf fehlersuche??

in der betriebserlaubnis steht Typ Vespa PK 50 XL !!

nix mit XL2 !!

Geschrieben (bearbeitet)

Is aber trotzdem eine :-D !

Mit so einem Lenker ist´s ne PK XL:

d6_1_b.JPG

Mit so einem eine PX XL2:

aa_1_b.JPG

Kann sein, dass das nicht die offizelle Bezeichnung ist, wird aber so in sämtlichen Shops und deren Katalogen bezeichnet (nur als Tip für zukünftige Bestellungen).

Weitere Erkennungsmerkmale:

- Großer, nicht runder Tacho mit grauer Plastik Umrandung

- Kaskade und Fußmatte wie auf dem Bild

- Plastikkotflügel

- Heckabdeckung aus Plastik

- Chokehebel links oben am Bremshebel

Wird im allgemeinen als hässliches Entlein der Vespabaureihe angesehen (meiner Meinung nach zurecht, tut hier aber nix zur Sache bzw. musst du selber Wissen). Hat dafür ne besonders gute Kupplung.

MfG,

Thomas

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
also hab jetzt etwa 15 min versucht zu schieben und zu treten und ich würde sagen hat nicht wirklich gezündet.

ahja wie mach ich mich am besten auf fehlersuche??

in der betriebserlaubnis steht Typ Vespa PK 50 XL !!

nix mit XL2 !!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Kerze nach so einer Schiebeaktin naß ist, dann liegts wohl an der Zündung, wenn sie trocken ist, dann bekommt er kein Sprit.

Wenn Du das weißt, dann gehts weiter :-D

Geschrieben

mach doch mal n bild vom zündfunken, dann kann ich dir sagen ob er ok ist :grins: :grins: :grins:

ohne scheiss: hattest du dein schwungrad mal runter?? ist das kleine metallstiftchen zwischen der welle und dem rad noch da?? wenn dieser "keil/halbmond" im arsch ist, zündet sie wunderbar, aber halt nie wenn sie soll. dann kannste schieben bis du schwarz wirst :-D

ach so, nehm dann mal ne andere kerze, ist oft der grund wenn die karren nicht wollen.

JA, auch bei neuen kerzen :-D

mfg rolle

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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