Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe folgenes Problem:

Die Vespe lässt sich wenn überhaupt dann nur anschieben, springt dann auch kurz an, läuft ganz gut und ist anch ca. 2 Minuten wieder aus ! ich ziehe eine fette blaue Wolke (ohne Choke) hinter mir her und das endet meistens mit einer dicken Fehlzündung !

folgendes habe ich bereits gecheckt:

- Vergaser ist sauber und der 50er Polini müsste eigentlich gut mit einer 70er Düse auskommen. (16.16er), vielleicht kommt die blaue Wolke von dem fetten Gemisch durch das 200 Mal kicken. Er hört und fühlt sich aber auch so an als würde er zu fett laufen. Düsen-test habe ich schon durch !!!

- Zündkerze wurde getestet und auch öfters Mal gewechselt.

- Zündspule wurde auch ausgetauscht, der Funke ist da !!!

- Zylinder hatte ich ab, Kolbenringe, Innen alles bestens, Kopf sitzt fest !

- in den Lenkkopf bzw. in die Kabelbox habe ich geschaut, alles gut isoliert und der Funke ist ja da !

- Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus

habt ihr noch ne Idee ...

Welches Verschleissteil an der Kontaktzündung (6V) weisst noch diese Symptome auf ?

Wenn das Gemisch zu fett getankt wurde, würde er doch trotzdem laufen, oder ? Kerzenbild sieht auch gut aus ...

Verbrauch ist ziemlich heftig !

Das Problem wurde drastisch schlimmer, konnte doch halbwegs fahren, dann stotterte er langsam, Zündaussetzer hat man gemerkt, bis zum völligen Stillstand + schieben. Insgesamt waren es ca. 50km, indenen sich das ganze abgespielt hat.

Wenn es ein Teil der Zündung sein sollte, finde ich es nur komisch, dass ich immer eine blaue Wolke hinter mir herziehe, diese Wolke entstand parallel mit den Zündaussetzern !!

Es wäre fantastisch, wenn ihr noch ne Idee hättet, ich bin echt ratlos !

Vielen Dank im voraus !

Claude

Geschrieben

Da ist wohl der Gaytriebe-Simmering undicht. Laß mal Öl ab und schnupper dran. Wenn`s nach Sprit riecht => Motor spalten. :-D

Geschrieben

hi sub7

versuch das mal

- Gemischeinstellschraube 1Umdrehungen raus 5-10km danach wieder auf 1,5U.

- Neues Gemisch 1/50

- Neue Zündkerze

wenn das gemisch zu fett ist geht dir nach ca 50km die

zündkerze hoch, das äusert sich dann an zündaussetzern

und an allem is der spritt schuld

mfg michael

Geschrieben

@ Miha68

- Die Gemischeinstellschraube ich auch schon durch

- Neues Benzin getestet

- andere Zuendkerzen habe ich schon oefter ausprobiert

Wer hat Erfahrung mit den Symptomen von einem kaputten Kulu-Simmering vom Kurbewellengehaeuse ? - Beweis nur mit Getriebeoel schnuppern oder gibt"s noch einen Indikator ?

Die Zuendung kann jetzt ausgeschlossen werden, habe heute eine andere verbaut und das Problem ist das selbe !

Ich frage mich nur warum dieses setup schon einmal bestimmt 200km einwandfrei gelaufen ist bevor ich kurz den 75 getestet habe, danch kamen die Probleme ...

Bin fuer alle Ideen offen ... :-D

Claude

Geschrieben
Vergaser ist sauber und der 50er Polini müsste eigentlich gut mit einer 70er Düse auskommen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke, daß die zu groß ist. hatte beim 16/16 er auf nem 75er eine 72er düse drin!

schau mal hier

/r

Geschrieben (bearbeitet)

fährst du kontaktzündung?

dann prüf den abstand der kontakte. von außen durch das loch im lüfterrad. dieser abstand will sorgfältig gepflegt sein, sonst passiert genau sowas. ich meine 0,6mm. aber schlag das besser nach.

kann man gut einstellen mit nem dünnen schraubendreher und fühlerlehre.

oli

p.s.: so hab ich meine erste 50er auch immer nachgestellt, dann fuhr sie gut (später sogar mit 133er :-D )

p.s.s.: boah, werde ich alt. das war 1989 :grins:

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Kontaktabstand ist 0,35 - 0,45 mm der Sollwert. Würde aber auch zuerst mal den Gaser (speziell das Schwimmernadelventil) checken.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

anderer Vergaser mit kleinerer Duese wurde gerade getestet --> funtzt nicht !

habe ne Kontaktzuendung und werde jetzt mal den Abstand pruefen, sollte es auch das nicht sein werde ich mal das Oel ablassen muessen !!!

Ich halte euch auf dem laufenden !

Danke fuer eure Ideen !

Claude

Geschrieben

Motor spalten , Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten, Motor spalten.... :-D

Geschrieben

Olaf, mach mir ruhig Hoffnung zum Zwischenrollern :-D !!!

HD kann doch nicht soviel bewirken ?! oder

wann kommste die Sachen abholen, schau dir das Ding dann mal bitte an !

Geschrieben

hört sich def. nach simering an.

die kiste dürfte dan kein gutes standgas haben, und wenn dan ab 3000u/min

natürlich leistungsverlust.

kontrollier mal ob noch getriebeöl drin ist.