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Geschrieben

Mal eine gaaanz bekloppte Frage, weiss denn zufällig jemand, ob Rizinusöl für einen Vespamotor taugt,oder nicht ?

Die Sache ist nämlich die , ich bin grad irgentwie ins "Oldschool"-Fieber verfallen, und ich hab damals vor 5 Jahren mal Rizinus in meine 80er getankt.....und der Geruch ist einfach so verdammt oldschool.......finde ich eben....

Drum ist jetzt die Frage, ob íhr es mir erlauben könnt dass ich dieses Zeug jetzt wieder in meiner T5 fahre......Zylinder ist Grauguss,falls das nen Unterschied macht....

Also ich weiss dass die Ablagerungen stärker sein werden als mit synthetischem Öl,bloss schmieren sollte es halt ein wenig :)

Geschrieben

ich hab mal gehört das Öl taug tnur bei EXTREM hochturigen teilen alla Go-Card mit drehzahlen jenseits der 10000

hast du deine conversation jetzt fertig...

ach ja und gibs was neues wegen auspuff...

DANKE

Werner

Geschrieben

Finger weg von Eurol Racing!

@loki wir haben mit der Scheisse 4 Motorschäden gehabt! Hab ich dir das nicht erzählt? Ein Zylinder aus dieser Pechserie liegt gerade bei dir rum... :D

Bei allen Rollern war die Mischung garantiert richtig!

Und hochdrehend waren die Motoren sowieso...

Geschrieben

Hallo Dominik!

Willst du deinen Zyl. unbedingt "abführen"? Rhizinus verkokt dir ruck-zuck den ganzen Motor, mit allen nachteiligen Auswirkungen! Du mußt außerdem etwa 1:25-1:30 tanken, was auch den Oktangehalt deutlich senkt! Die Schmierwirkung - gerade im hochdrehzahlbereich ist jedoch wahrscheinlich immernoch unübertroffen! Bei Motoren mit konstanter Betriebstemperatur, die im Hochdrehzahlbereich betrieben und auch ständig serviert werden macht es Sinn, aber das ist fern jeder Vespa.Betriebsbedingungen, oder?

Geschrieben

Alles klar, ich hatte bloß gar keine Ahnung ob's was taugt oder nicht....aber nachdem ihr da durchweg Negatives dazu schreibt lass ich's bleiben.....

@Darth Maul: Ja, ist ein Polini,in den ein 66mm-Wiseco eingeschliffen wird......sofern der Schleifer sein Handwerk versteht hoffe ich mal auf einen halbwegs haltbaren Zylinder,der mehr Bums untenrum entwickelt, aber nicht wesentlich schlechter dreht als der Malossi.

Sollte Steuerzeitentechnisch machbar sein, meiner Meinung nach kriegt man auch die Querschnitte mindestens (!) so groß wie beim Malossi......vom CVF-System mal abgesehn,welches beim T5-Malossi aber eh recht dubios konstruiert ist...

Ich werde mich mit dem Zylinder auch mal in Denkarbeit zum Thema "optimaler Zylinderkopf" stürzen, ich werde jetzt mal einen (angepassten), ehemaligen MBD-Conversion Zylinderkopf verwenden,der einen recht großen Brennraum hat.....sollte dann in Verbindung mit der recht kleinen Quetschfläche ein breites Drehzahlband ergeben.

Aber da spielen noch ein Haufen Faktoren mit,die es auszuloten gilt.....

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