Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...muss gehen weil ich hab jez nen koso digitaltacho ohne blinkeranzeige und so weiter...wollte nur wissen ob ich ohne weiteres da wo normalerweise die minibirnen für die kontrollleuchten angeschlossen sind auch LED´s anschließen kann...wenn ja welche bzw wieviel leistung haben die birnen...

...und eine frage noch zu der tankanzeige...funzt die reservetankleuchte auch unabhängig von der tankanzeige ? sprich wenn ich die tankanzeige ja jez nich mehr hab geht zumindest die leuchte für die reserveanzeige ?

...naja gut das wars erstmal =) hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil der tüv hier will die scheiss kontrollleuchten haben...wie auch immer good posting...

p.s. modell ist px200lusso ohne batterie...

ciao x...

Bearbeitet von xflash
Geschrieben

LED1904B.jpg

5mm LED-Signalleuchte in Glanzchromfassung

mit Aussenreflektor.

Farbe: grün

Einbaudurchm.: 8mm

IP40, 12 Volt, 40mcd

Mit Vorwiderstand zum direkten Anschluss an

die Versorgungsspannung. Anschluss über 2,0/ 2,8mm Fastkontakt oder vorsichtiges Löten.

Anode (+): Steckkontakt Messing

Kathode (-): Steckkontakt verzinnt

...an sowas hatte ich gedacht...irgend jemand erfahrung mit sowas...?

Geschrieben

das mit den Kontrolllichtern geht. :-D

Licht kontrolle kannst einfach gegen zun schraub ding austauschen !

bei dem blinker LED musst das glasbirnchen parallel dazu klemmen. oder nen neues Elektronisches Blink Relais.

wobei das glasbirnchen die kostengünstige mölichkeit ist.

Leds liegen im mWatt bereich! das glasbirnchen liegt so ca bei 1,2Watt bis 2Watt

das mit der Tankanzeige geht auch ! das geht auch mit LEDs.

zb mein Vespa Umbau Lenkkopfdeckel. mehr bilder und beschreibungen in meinem Forum.

Lenkkopf%20elektrik%20fertig%2008.jpg

ich hab zb alles auf LEDs umgebaut. :sabber:

gruß

vgt - schumi

Geschrieben

@Bonehead

ne warum ??? :-D die wichtigsten sachen sind da ! hab sogar das extra fernlicht led weggelassen. :wasntme:

mehr leds gefallen mir nicht. das ist maximum. alles leuchtet ja uch nicht bei der fahrt. :-D

Geschrieben
danke danke werd mir dann gleich mal die teile kaufen...

<{POST_SNAPBACK}>

die dinger sind teuer !!!!!!!!!

ich hab 3mm und 5mm löscher gebort und die nur reingesteckt.

ist viel viel günstiger ! musst halt nur löten !

Geschrieben

hm...insgesamt komm ich auf 7 ? mit den 4 leds...also ich finde das geht klar hab reichelt gleich um die ecke von daher keine versandkosten... :-D

...aber trotzdem danke um die sorge meiner finanziellen situatuion...hehe...

Geschrieben (bearbeitet)

...operation erfolgreich...

bilder sind im anhang wen es interessiert...mfg x

p.s. die cam is kagge deswegen sieht das so geblendet aus...

p.p.s wieso kann ich denn die blinkerkontrollleuchte nich einfach an die kontakte anschliessen wie beider birne zuvor ? Du meintest doch irgendsowas in der richtung oder ?

bei dem blinker LED musst das glasbirnchen parallel dazu klemmen. oder nen neues Elektronisches Blink Relais.

wobei das glasbirnchen die kostengünstige mölichkeit ist.

post-2101-1117550954_thumb.jpg

post-2101-1117551302_thumb.jpg

Bearbeitet von xflash
Geschrieben

Weil das Blinkerrelais einen viel höheren Widerstand braucht. Ist doch wohl kein Problem, das andere Lämpchen perallell zu schalten, und dann mit Klebeband umwickelt (Damit es nicht so leuchtet) irgendwo in den Lenkkopf zun hängen, oder? Hab ich auch so gemacht, und es ist meiner Meinung nach die einfachste und billigste Lösung.