Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also.

Pk mit 50er DR, 16-16er, Memban ASS und Polini Banane.

Das Ding lief heute Morgen aufm Weg zur Uni einwandfrei, stand dann 8 Stunden in der Sonne und aufm Weg nach Hause fängt sie nun an bei Hohen Drehzahlen an zu stottern.

Ich hatte es damals wenn ich bergab gefahren bin und über/an die 60 Km/h gekommen bin, aber da lief sie auch extrem hoch.

Nun fängt das ganze im 3ten bei 30 und im 4ten bei 45 km/h an. Sie stottert, zündet nicht, ruckelt.

Vorher ist alles einwandfrei. Was ist das für Geheimniss welches ich noch nicht kenne?

Ist ne Düse im Gaser verstopft und es kommt zu wenig benzin an?

Dankeschön! :-D

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

hatte sowas auch schon öfter. bei mir war der kontaktabstand nicht richtig. mit der zeit nutzt der "nocken", der auf der welle läuft ja ab. ist bei mir auch immer schlagartig aufgetreten.

abstand prüfen (auf 0,4mm einstellen)

/r

Geschrieben

Pickup, möglicherweise... Mußt mal den Stecker von der Zündung abziehen und mit nem Multimeter durchmessen. Werte hab ich nicht im Kopf, aber wer anders hier bestimmt. Stehen auch im SCK-Katalog.

Gruß, jan

Geschrieben

Wenn ich das mal zusammen fassen darf: Dein Problem ist die Zündung. Stottern in hohen Drehzahlen ist meist irgendwo schlechter Kontakt oder mangelhafte Isolierung. Stecker wechseln und Kabel an beiden Enden ein bissel abschneiden, dann geht das schon wieder. Was auch gerne mal Probleme macht sind die Kabelschuhe an der Zündspule: Die Kontakte etwas säubern, die Schuhe mit ?ner Zange ein bisschen enger machen und Kontaktspray drauf.

Falls es das nicht ist, könnte schon der Pickup kaputt sein. Eine Zündspule geht normalerweise schlagartig putt und dann geht nix mehr.