Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah eye, ich könnte kotzen. Hab meinem Polini das kompl. Programm verpasst (Stege in den Überströmern angesp., Auslaß GSF-mäßig gefräst, Stehbolzen freigelegt, am Kolben im Bereich der Stehbolzen Material abgenommen, Bohrungen im Kolbenhemd mit Verteilschlitzen) und heute wollte ich ihn endlich einbauen und dann paßt der Kolbenring nicht!!!??????? Das Scheissding ist scheinbar etwas zu dick. Ich hatte meinen Polini damals beim Rollershop-Express bestellt und den neuen Kolbenring jetzt beim SCK gibts da irgenwelche Unterschiede beim Polini?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Beschriftung der Tütchen ist es ein standard Kolbenring für 68mm.

Ach so, damit es keine Mißverständnisse gibt, er paßt nicht in den Schlitz vom Kolbenring. Ich habe ihn mal so in den Zylinder gehalten und da sieht es so aus als würde es der richtige sein.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

verkehrtrum versucht in die nut zu stecken?

der ring ist im schnitt trapezförmig

Geschrieben

Hmm, also ich hab mal mit meinen 0815 Meßschieber nachgemessen und der Ring ist ca. 1,36mm dick der Schlitz nur ca. 1,3mm. Wo Du mich so fragst bin ich mir nicht 100%-tig sicher ob ich die Nut beachtet habe. Hatte den Kolben schon eingebaut und dann erst den Ring aufgesetzt. Aber gibts da nicht Polini 207 und 208, ist da vielleicht ein Unterschied?

• 3 Wochen später...