Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen dass das Ding Schrott ist. Bringt kaum was (wenn überhaupt), gammelt schneller als Du gucken kannst und wird täglich lauter. Hab meinen nach 4000km abgebaut weil es nicht mehr auszuhalten war. Hab mir dann einen T5-Auspuff um und druntergebaut.

Ein Tip: Wenn Du mir nicht glaubst, "Suche" benutzen.

Geschrieben

Jo, habe meinen nach 3 Jahren oder so nun auch entsorgt, war fertig. Bereits 2x geschweißt, ist immer an diesem Verstärkungsblech am Übergang vom Krümmer zum "Resokörper" gerissen. War am Ende lauter als ein entdrosselter Leo (der übrigens seit 98 einwandfrei hält... :love: )

Geschrieben

Laut Lauter am Lautesten! Dazu Scheiß Klang und miese Leistung! Zumindest an nem 135 DR.

Kauf dir nen Polini/Simonini, die sind fürs Geld okay. :-D

Geschrieben

Als bekennender Sito+ Freund kann ich mich den Aussagen der Vorredner nicht bedingunglos anschließen. Ob der Auspuff für dich lohnenswert ist oder nicht, hängt sicher auch stark davon ab, welche Ansprüche du an deinen Auspuff stellst. Vielleicht lässt du die mal durchblicken ?

Grüße,

Basti

Geschrieben

Hallo!

Ich habe den Sito+ an einer PX 125 Bj. 2002.

Die hat ja am orischinoolpuff ´nen KAT drangepappt. :puke:

Vermutlich auch deswegen brachte der Sito+ ein gewisses Maß Mehrleistung, vorallem untenrum und in der mitte.

Über (Sound)Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - mir gefällt´s! :-D

Erstens passt die Lautstärke jetzt endlich auch zur Mörderleistung von 9 PS,

zweitens sind so laute Auspuffse voll super beim Vergaserabstimmen :-D ,

drittens wissen wir: Lärmfahrer sind hörbarer (wichtiger Sicherheitsaspekt :-D ).

Das das Ding wohl keine 4 Jahre halten wird, kann ich mir gut vorstellen, dafür sind 60-70? ja auch nicht das grosse Geld.

Fazit:

Für untalentierte Nichtschrauber wie mich, die alles andere lieber bleiben lassen sollten, eine gute Möglichkeit "mehr" aus dem Roller zu holen: Mehr Leistung, mehr Lautstärke, mehr Rost!

Das Mädchen sofort feucht werden wenn sie einen Sito+ hören muss man ja nicht extra erwähnen . . . :sabber:

Geschrieben
Ich finde ja den Leo ganz geil... der klingt entdrosselt auch fast wie ein Großer...

Und welche Farbe ist was? :-D:-D

Das Mädchen sofort feucht werden wenn sie einen Sito+ hören muss man ja nicht extra erwähnen

windel_baby.jpg

Diese Mädchen bestimmt!

Geschrieben
windel_baby.jpg

Diese Mädchen bestimmt!

<{POST_SNAPBACK}>

Sito+ der Kleinkindschreck:

Ohne Gas auf 10cm an den Kinderwagen ran und dann - ZACK! :wasntme:

Geht auch bei Ommas . . . :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab hier auch den sito plus und muss sagen bin eigentlich voll überzeugt davon, is nicht lauter als orginal (im mom. eher leiser), hat nen angenehmen klang, der motor dreht sauberer hoch und er hält und hält und...

so und für alle die sich jetzt fragen ob ich einen an der waffel hab, oder ob sie was falsch gemacht haben ist einer von den guten alten :-D

Bearbeitet von Rengi
Geschrieben

Fahre zur Zeit auch mal wieder meinen alten Sito+ auf der 200'er. Also besser als der Originale find ich ihn schon. Naja, ein wenig laut ist er inzwischen aber der rost hält sich in grenzen.

Vom Klang her eigentlich OK meiner meinung nach.

Für sein alter von fast 9 jahren ist er meine ich aber noch top.

Geschrieben
Fahre zur Zeit auch mal wieder meinen alten Sito+ auf der 200'er. Also besser als der Originale find ich ihn schon. Naja, ein wenig laut ist er inzwischen aber der rost hält sich in grenzen.

Vom Klang her eigentlich OK meiner meinung nach.

Für sein alter von fast 9 jahren ist er meine ich aber noch top.

<{POST_SNAPBACK}>

Den kannst Du natürlich nicht vergleichen mit den Sitos jüngeren Datums!! Wenn Du heute einen Sito-Plus kaufst, ist der definitiv so extrem laut, daß ein Mensch, der nicht von Geburt an schon halbtaub ist, dieses Geräusch nicht länger als 10km ertragen kann. Das Tragische an der Sache ist, daß der höhere Schallpegel überhaupt nicht in Mehrleistung umgesetzt wird, mal ganz unabhängig auch von den qualitativen Mängeln.

Geschrieben

Ich kann da Yellow nur zustimmen

Ich habe gestern mal mir nen sito unter meiner Px Geschraubt ( 135 DR mit ner 102 Hautpdüse sonst alles Plug und Play ) Das ding ist schweine Laut . Ich bin der meinung das ich sogar im Drehzahlkeller Leistung veloren haben . Und Ausserdem rappelt die kiste jetzt noch schlimmer ( hatte vorher Orginal auspuff drunter )

Fazit : Sito ist nicht grade müll aber rausgeschmissenes Geld

Ich versuche dan leiber weiter den Pinasco Auspuff zu bekommen oder werde mir Nächste woche den Orginalen wieder drunter schrauben

MFG

Geschrieben

vergiss es,

bringt meiner meinung nach kein bisschen mehrleistung...und ist jetzt nach 0,5 Jahren Lebensdauer der Freund all meiner Nachbarn, wenn ich Nachts nach hause komme!!! :-D

Warte nur drauf, dass der rollershop endlich die scorpion lieferung bekommt...bestellt/bezahlt ist der schon. Das Geld für den sito+ hätte

man sich auch sparen können und gleich in was großes investieren sollen!

Geschrieben

hi

also ich hatte mal eine sito+ an meiner 200er

ich finde der hatte deutlich mehr leistung zum original,von der beschleunigung und von der endgeschwindigkeit her.

aber das ding war so scheiße laut.

hat mal jemand probiert den zu stopfen ?also gesetzt den fall man sägt ihn auf usw.

Geschrieben

von mir auch n dickes CONTRA ...

Hatte den einen ganzen Tag drauf, dann wurde der wieder runter gerissen !

Vor allem wenn ich als ich daran dachte, dass das Ding schnell NOCH LAUTER wird.

Vielleicht 3% mehr Leistung aber das steht in keinem Verhältnis zu der Lautstärke...

Wie das mit den uralten Sitos ist, weiß ich nicht ... Sollte ja mal bessere gegeben haben.

Wenn wir grad bei Sito sind : Welches Baujahr waren denn noch gute Sitos ?