Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS 180 Karosserie / GT Motor (Schweizer Version?)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe eine interessante Vespe auf ricardo.ch gefunden

Vespa 125 SS Auktion

377447778.jpg

Auf dem Beinschild kann man ein Vespa SS Emblem erkennen, dies

liess natürlich mein Herz höher schlagen, jedoch machten mich die 125ccm

stutzig.

Ein Mail an den Anbieter klärte dann die Sache auf, die Rahmennr. ist

VSC 1T008241 und die Motorennr. lautet VNL2M????. Also eine SS mit

GT Motor.

Diese Kombination könnte eine Schweizer Version sein (vielleicht könnte

elbanani oder jemand von der Schweizer Fraktion im GSF das bestätigen). :-D

Grundsätzlich möchte ich eigentlich wissen, ob die Experten hier wirklich

einen kompletten SS Rahmen erkennen oder nicht?

Schon mal danke für eure Expertisen :-D

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koti, Backen (VNA / VNB / VBA / VBB / ...), Sitzbank (PE?) und Rücklicht sehen mal nicht nach S.S. aus. Lenkrohr kann man schlecht erkennen; Felge vorn könnte aber passen.

Eddi fand das 2. Bild: Trommel und Felge vorn sind wohl S.S.-Teile. Chassis und Backen gehören nicht zusammen; da sieht man ja noch die Löcher für den Zapfen und die Verriegelung und die Reste der oberen Halterung der linken (abnehmbaren) S.S.-Backe. Die (VNA-?)Backe sitzt auch irgendwie viel zu tief.

377447778.jpg

Bearbeitet von MikeHansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja so eigentlich ganz nett aus, aber wie kann man nur diese Backen und Kotflügel auf eine SS montieren?  :-D(

Das Gepäckfach fehlt auch, aber sicher eine gute Basis zum rückrestaurieren.

<{POST_SNAPBACK}>

rückrestaurieren ... ja ich weis nicht, auf welches modell ist dann doch die frage, für eine "SS" fehlen doch viele teile wie backen, gepäckfach und vorallem motor für eine vnb, vbb, vba fehlt dann wieder das chassis und lenkkopf ist wohl eher aufzutreiben, sattel muss bei originalität so oder so gewechselt werden, und ja die felgen wären dann ja auch nicht die richtigen ....... da wurde gebastelt :-D aber wem`s nicht drauf an kommt es lässt sich ja fahren mit ihr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückrestaurieren ... ja ich weis nicht, auf welches modell ist dann doch die frage, für eine "SS" fehlen doch viele teile wie backen, gepäckfach und vorallem motor für eine vnb, vbb, vba fehlt dann wieder das chassis und lenkkopf ist wohl eher aufzutreiben, sattel muss bei originalität so oder so gewechselt werden, und ja die felgen wären dann ja auch nicht die richtigen ....... da wurde gebastelt  :-D  aber wem`s nicht drauf an kommt es lässt sich ja fahren mit ihr  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

SS Motoren gibt ja nicht gerade viel, das stimmt schon, aber wie wäre es mit einem GS4 Motor? Andere Kurbelwelle und Zylinder drauf, sonst dürfte doch alles gleich sein, oder?

Weger der Verfügbarkeit der Kurbelwelle weiß ich leider nicht Bescheid, Zylinder hatte ich schon öfters gesehen. Ist zwar dann auch nicht 100% original, aber sicher besser als der VNB-Motor und so hättest du wenigstens den typischen GS/SS Sound.

Auf jeden Fall würde der Wert der SS um einiges steigen bei einer Rückrestauration in eine 180SS.

Bearbeitet von all4me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • die Zeit würde ich in den SI Rückbau stecken…
    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information