Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Na das wird die werte Frau Solbach mit Ihrem ganzen "Direktionsrat" (der wahrscheinlich vor 30 Jahren das letzte Mal auf einer Vespa sass, wenn überhaupt) ein wenig anders sehen. Ich kann mich da nur erinnern, als wir die Lambrettisten offiziell in den CH-Dachverband aufgenommen haben :wasntme:  seitdem sind wir Schweizer die schwarzen Schafe der FIV-Angehörigen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Als Vespa Club Austria sind wir offen für Roller aller Art (Lambretta, Lohner, Puch,...), finden 'Roller-Rassismus' lächerlich! Unter unseren Landesclubs gibt es sowohl dezidierte 'Vespa Clubs', wie auch 'Roller Vereine' usw. Unser Präsident ist übrigens Obmann eines solchen 'Roller Vereines'. Vereinsmittelpunkt ist natürlich die Vespa, sonst wäre der Name ja auch sinnlos, aber ihr seid auf keinen Fall 'alleine'!

Für den VCA, Ernst Jettmar

_

vespaclub.at

Geschrieben

So, bin auch wieder daheim! 750 Kilometer am Stück auf ner alten Ancilotti Sitzbank sind echt kein Kindergeburtstag...

Ansonsten wars aber klasse, ein großes Dankeschön an die Veranstalter!!

Geschrieben

Bissl Hintergrundinfo grad gefunden:

Vespa-Fans rund um den Wörther See

"Euro-Vespa 2005" in Kärnten: Wer in den vergangenen Tagen am Nordufer des Wörther Sees unterwegs war, wunderte sich über die Unzahl an Vespa-Fahrern, die auf den Straßen unterwegs waren. 

Die Erklärung ist ganz einfach: In Pörtschach findet noch bis Sonntag die so genannte ?Euro-Vespa 2005? statt.

Zuletzt trafen sich die Fans des italienischen Rollers im portugiesischen Lissabon, für das kommende Jahr hat sich Turin um die Ausrichtung dieses Events beworben. Mehr als 2.000 Gäste lockte das Treffen an, der Region bringt das nach Schätzungen der Touristiker rund 10.000 zusätzliche Nächtigungen.

Natürlich dürfen bei einer derartigen Veranstaltung die Anbieter von Zubehör für das Kultgefährt auf zwei Rädern nicht fehlen, sie sind, ebenso wie das eigene ?Vespa-Kino? im Congress Center untergebracht. Die Gemeinde steuerte 10.000 Euro als Unterstützung bei, das Land schoss 20.000 Euro zu.

Am Samstag gab es - analog zur jährlich im September stattfindenden Harley-Parade - eine große ?Wespen?-Ausfahrt. Auch der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (B) ließ sich das Vergnügen nicht entgehen und nahm auf einer - natürlich orangefarbenen - Vespa daran teil. Für dieses Event ging der BZÖ-Chef sogar noch einmal zur Schule. Da er keinen Motorradführerschein besitzt, musste Haider eine Übungsstunde absolvieren, nun darf er Motorräder bis 125 Kubikzentimeter lenken.

385833_2_310448.jpg

Die Vespa wurde 1946 von Enrico Piaggino und Corradino D?Ascanio entwickelt. Seit damals wurden 139 Vespa-Modelle und Varianten auf den Markt gebracht und 16 Millionen ?Wespen? abgesetzt. Damit ist sie der meistverkaufte Motorroller der Welt. Entstanden ist das Fahrzeug, weil die italienische Flugzeugfirma Piaggio nach dem Zweiten Weltkrieg keine Aufträge mehr für ihre Jagdflieger bekam. Also fertigte man aus Flugzeugteilen Roller.

Im Februar dieses Jahres feierte das Unternehmen nach einer langen Phase wirtschaftlicher Probleme das Erreichen der Gewinnschwelle. Zugleich wurde ein neues Modell entwickelt. LX heißt die neue Vespa, die auch Frauen ansprechen soll. Der Roller ersetzt die Modelle Vespa ET2 und ET4, die 460.000 Mal verkauft worden sind.

Also sehr spendabel die Kärnter, Quelle war www.vienna.at

Geschrieben

war echt ein nettes treffen und das wetter hat ebenfalls brav mitgespielt!

zu bewundern waren auch die vielen 4-rädrigen-oldies!

mördersound und mörderhupen! :-D

grüsse an trenck1

aus

Geschrieben
i finds net  :-D  :-D (ich hoff der interne cache spinnt net und zeigt alte seiten)

vielleicht kannst mit nem direkten link aushelfen?

<{POST_SNAPBACK}>

Direkter Link: LINK

Geschrieben

... und auch wieder heil zu hause angekommen!

Wunderschöner Ort, gute Leute, tolle Fahrzeuge. Bis auf die geniale Ortschaft wars halt eben wiedermal "nur" eine Eurovespa... tut mir leid VC Pörtschach, aber nachdem im Vorrang von "DER" Eurovespa gesprochen wurde, vermisste ich doch sehr die Highlights dazu. Vom Galaabend (Gala???) schon gar nicht zu sprechen. Ausser drei Fahnenschwingern, ein wenig Haider und dem ersten Gang um 22.45 (nach entprechendem Kampf um überhaupt was zum Essen zu kriegen) stellt man fest: Nenngeld (und nicht zu knappes) sollte in Zukunft zu Hause bleiben. Denn zu Essen krieg ich überall was, ein Shirt mit Logo kanns ja auch nicht sein, die Plakette muss halt einfach dabei sein und die zwei Lunchtüten mit Salamibrot und Zubehör reissen keinen vom Sockel. Nicht die feine Art zu zeigen, dass für Geld gearbeitet werden muss und eine entprechende Dienstleistung erwartet wird, z.B. einen Samstagabend, an dem man sich wohlfühlen darf! Aber ev. wird so wahrgenommen, dass Kellner-Sprüche wie "ob Du erst um elf Uhr Nachts zu essen kriegst, ist mir eigentlich Scheissegal", mehr als nur deplaziert sind! Wäre da nicht ein wenig "Haar am Hintern" angebracht gewesen für eine kleine Entschuldigung seitens VC Pörtschach, statt den Saal bereit um 2200 mit der ganzen Horde FIV-Offiziellen zu verlassen?

Nächstes Mal einfach auf dem Boden bleiben und mitteilen: Wir machen eine hübsche Eurovespa mit der gewöhnlichen Erwartungshaltung und basta.

Aber der Corso war 100 Punkte wert. Und die Hin- und Rückreise der absolute "Vom-Hocker-Reisser".

Und wie schon bekannt ist: Nächstes Jahr findet die EV in Turin statt. Und wen's interessiert: Laut inoff. Korridorgeräuschen am Präsidentendinner vom Freitag ist der VC Groningen/Holland für 2007 in den Startlöchern!

Geschrieben (bearbeitet)

Es war ein Super Woche !

Wir sind mit dem VC Bielefeld bereits am Donnerstag auf dem Campingplatz am Klagenfurter Strandbad angekommen. Erst ein kurzer Wolkenbruch und dann bis abfahrt am Montag ein super Wetter !

Auch die Ausstellung und der nicht vorhandene Teilemarkt (1 Helmfritze, bischen Vespauhren und Stoffi's Katalog gab es nichts zu hollen) - echt traurig für eine Eurovespa !

Also beschränkten wir uns auf die vielen aus ganz Europa angereisten Vespa's zu geniesen und Benzingespräche zu führen.

Der Corso war echt schön, da mal ein ganz großes Lob an die Veranstalter !

Die Lokalitäten haben vieles gut gemacht !

Gruß

Rob

Bearbeitet von RobbyT5
Geschrieben

Also hier mal ein weiteres Resume der Veranstaltung:

Positiv:

- tolle Location

- tausende Vespisti

- gut organisierte Ausfahrten

- Super Corso

- nette Freitag Nacht Vorstellung

Negativ:

- Ausstellung im Kongress Zentrum (nicht wirklich Teile,..)

- Gala Abend (wohl der größte Scherz - 3 Stunden warten auf Essen, dann noch angeschnauzt zu werden von einem Offiziellen des VC Wörthersee, kein Flair,.... leider hat das viele Minuspunkte gebracht)

Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei in Turin und mir wurde von einigen Offiziellen des VC Turin versprochen dass sie Lehren aus dem Gala Abend Debakel gezogen hätten........

PS.: Eine EV is halt definitv kein Run (Allnighter, Prüfstand, Patch,...)

Geschrieben

Servus,

anstatt rumzunörgeln lieber informieren! Das Samstag Abend Essenproblem war ein Missverständnis zwischen der Cateringfirma und den Veranstaltern. Ein Teilemarkt ausserhalb des Congresszentrums war sehr wohl vorhanden. Und was was soll das Haider generve? Statt wie auf anderen Veranstaltungen nur Grußwörter zu verfassen fährt dieser Politiker Vespa und ist mit im Geschehen.

Geschrieben

Sorry v30t, hier gehts wohl nicht ums Rumnörgeln.

Den Mitgliedern ists eigentlich egal, ob es zwischen Veranstalter und Catering Missverständnisse gab. Falls dem so ist, wäre ein Entschuldigung seitens Veranstalter (auf der Bühne war ja sonst eh nichts los...) angebracht gewesen. Die zahlenden Teilnehmer hätten wohl mit einem Pfeiffkonzert reagiert, aber zumindest wäre überhaupt was vom Veranstalter gekommen anstatt nur deplazierte Sprüche vom Servierpersonal.

Ein Teilemarkt ausserhalb des Konkresszentrums gabs, in Form von 2400 Vespas. Oder war ich während 4 Tagen zu besoffen? Wenn's dann einen Markt gab, so wäre es insbesondere für die Aussteller ausserhalb des Kongresszentrums fair gewesen, dass die EV-Teilnehmer diesen auch gesehen hätten und Ihr Geld ausgegeben hätten.

Und das mit dem Haider tangiert mich eigentlich weniger. Bin ja Schweizer und hab mit 7 Oberpolitikern in Bern schon genug am Hals. Und Vespa fahren tut er. Seine orange-silberne GT stand immer hübsch auf dem Stand von Faber hinter dem Kongress-Zentrum (nebenbei: Die Vespa hatte ganze 83 km auf dem Tacho...).

Wie schon angemerkt: Die Eurovespa wurde durch die traumhafte Location aufgewertet. Aber ansonsten bot sie nicht mehr oder weniger als das 0815-EV-Programm (mit Ausnahmen Barcelona, Aix-en-Provence, Lissabon und Thesalonikis). Und aus diesem Grund, suchten viele Teilnehmer die Uebereinstimmung zu den vorgängigen Versprechungen "Es wird DIE Eurovespa aller Zeiten bla bla bla". Dieser Afront gilt insb. am Gala-Abend: Endlich hätten die Veranstalter genügend Zeit zur Verfügung, seit die leidige zeitraubende FIV-Zielfahrts-Punkte-Pokal-unter-die-Leute-bringen gefressen ist. 3 Fahnenschwinger, einem Frank Sinatra-Verschnitt und ein paar langweilige Danksagungen könnens wohl nicht sein. Und bereits schon am Sonntag-Morgen lamentierten die ersten VC Pörtschacher, dass es nach 22 Uhr bereits schon mehr Leute vor der Halle als in der Halle hatte.

Einfach hinfahren an die EV's und Erwartungshaltung etwa so tief wie ein gesundes Vespa-Standgas schrauben. Und ist man dann noch mit einer guten Truppe unterwegs, so ists eigentlich auch egal, ob alles einwandfrei geklappt hat. Was aber nicht egal ist, sind Nenngelder, die mehr als nur Plaketten, sogenannte Gala-Diners und T-Shirts versprechen... wenn auch nur mündlich, wie hier in diesem Topic :-D

Geschrieben
[...]

Und das mit dem Haider tangiert mich eigentlich weniger. Bin ja Schweizer und hab mit 7 Oberpolitikern in Bern schon genug am Hals. Und Vespa fahren tut er. Seine orange-silberne GT stand immer hübsch auf dem Stand von Faber hinter dem Kongress-Zentrum (nebenbei: Die Vespa hatte ganze 83 km auf dem Tacho...).

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Die Schweizer ... Ihr nehmt aber auch alles innen "Tresor" rein. Egal woher und vom wem. Hatte Schickelgruber eigentlich auch Goldzähne? (:-D)

Geschrieben
Statt wie auf anderen Veranstaltungen nur Grußwörter zu verfassen fährt dieser Politiker Vespa und ist mit im Geschehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Dazu muß man wissen , dass genannter nicht mal einen Motorradschein besitzt und bei der Einschulung am Gerät ( kurz vorm Corso ) die extra für Ihn Folierte Reuse gleich mal umgelegt hat .......

Geschrieben

:-D

Ich war von der Eurolami zu gezeichnet , aber der Rest vom Team hat sich abseits der " Offiziellen " EV am See vergnügt und ist mächtig aufs Gas gestiegen ... Ja und die Stille Post war schneller als der Orangene Schreihals wieder aufstehn konnte ........ :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt brauch ich Eidgenossen-Nachhilfeunterricht: Wer oder was ist Schickelgruber? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist jetzt untpisch. Die Eidgenossen wollen doch sonst nicht wissen, "wer das ist", solange der Be(i)trag stimmt :-D

http://www.adel-genealogie.de/Hitler/is01/is01_002.htm

@sliders: hätt' ich gaywußt, daß Du in lOI!tschach warst ... (Was machen die O-Ringe?)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Kommt ihr eigentlich nur zum essen auf ne eurovespa?

Das man 2300 leute nicht auf einen schlag verköstigen kann sollte eigentlich jedem klar sein oder?? :-D

und daß jemand vom personal scheiße ist dafür kann der vc Wöthersee auch nix!

Wie man im wald hinein ruft , so schallt es hinaus :grr:

Unsere gutaussehende Kellnerin jedenfalls war freundlich schnell und hatte dicke .... :love:

Das Nenngeld war doch lächerlich , für das was geboten war.

4 Musikdarstellungen am samstag , Freitag volles Program Party ohne ende und dann mekert ihr herum :-D

Ich erinnere nur an Kreuzlingen bei euch im lande das war doch die größte verarschung eines treffens.

Zeigt es doch einfach besser , nehmt 20 Euronen, Alk, camping,Party, Frauen und essen

super organisation , dann kommen wir bestimmt gerne :-D

Ciao Ole

Geschrieben

Dere Leute

Also mir hats gefallen!!

Vom Debakel mit der Bedienung habe ich erst was mitgekriegt, als wie wild hinter mir mit dem Besteck gescheppert wurde! > da hatte ich aber schon das Schnitzel zwischen den Zähnen :-D (tschuldigung! :-D )

Mir ist halt ein wenig die gute alte Nighter Stimmung am Samstag abgegengen.

Aber was solls, eine EV ist halt kein RUN!

Die Ausfahrt am Samstag war der absolute Hammer!

Sowas habe ich persönlich noch nie erlebt!

Weis man schon wieviel Roller das waren???

Wie man sieht hatte ich verdammt viel Spaß!!!

Sidehoover.jpg

Grüße

Woifal

Geschrieben

elbanani,

der Schickelgruber ist der Österreicher mit dem putzigen Schnauzer der nach Deutschland kam und meinte die Weltherrschaft an sich reissen zu können.

v30t,

also ne beschissenere Pro Argumentation für den Haider Auftritt hab ich noch nicht gehört. Mann, der göbbelsgleiche Propagandist fährt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in seiner Freitzeit nicht mit ner Vespa inner Gegend rum. Wie blauäugig muss man heutzutage eigentlich sein. Dem geht das Blechrollergetue rechts, links und zentral am Arsch vorbei. Dem gings doch nur darum ein paar Phrasen in den Raum zu schmeißen um als Liebkind in der Presse darzustehen.

Am Besten heuern wir für die Eurolamy nächstes Jahr in Deutschland jemanden von der DVU oder NPD an.

Junge, Junge, Junge.