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Geschrieben

Hallo Leutz,

habe bei Ebay nun zwei gebrauchte Regler mit jeweils 8 Polen ersteigert,

hat jemand Ahnung, wie die anzuschließen sind ?

Die Aufschrift lautet Magneti Marelli R B C100.01

oder

Mitsuba 12V AC-DC

Auch hier steht drauf, daß er ohne Batterie nicht laufen soll, also sollten beide einen DC Regler besitzen, um den geht es mir gerade :-D

Die Beschriftung der Pin's ist: -- 8 7 6 5 4 3 2 1 --

Ein Schaltplan wäre toll, damit ich schnell die Mühle am Laufen habe.

MfG

Chris2k

post-10524-1117199212.jpg

Geschrieben

Hallo,

möchte das Teil Zweckentfremden, habe eine Simme ( Simson S51 ).

Die habe ich mühevoll wieder hergerichtet, mit 12 Volt versehen und bin eigentlich mit einem 3-Pol Regler zufrieden, wenn ich den gleichrichte bleiben mir leider nur noch 7 Volt übrig.

Da kam ich auf die Idee die Regler mit mehr Polen bei Ebay zu kaufen, die sollen teilweise alles inklusive haben auch die Blinkerschaltung, aber keine Beschriftung, keine Hilfe im Internet, was für ein Salat ;-(

Im Moment fahre ich halt mit dem drei-Pol Regler rum und lade die Batterie über die Steckdose.

Funzt eigentlich ganz gut, nur die LED Blinker sind eher Flackerer als Blinker, sobald ich am gleichgerichteten drei-Pol Regler hänge.

Das nervt, weil ich keine sinnvolle zufriedenstellende Lösung bis jetzt gefunden habe.

MfG

Chris2k

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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