Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meinem Koso Vergaser habe ich 2 Schläuche, aus denen beim Fahren Sprit raussabbert. Einen hinten am Vergaser, kurz und schräg abgeschnitten und einen an der Schwimmerkammer.

Wofür sind die ? Kann man sie verschließen ? /Wahrscheinlich nicht...) oder zusammenführen ?

Poste nachher noch Fotos...

MfG daniel

Geschrieben

Das sind Überlaufschläuche. Eigentlich sollte aus denen kein Treibstoff austreten. Würde an deiner Stelle die Ursache für das Problem beheben, anstatt die Schlauche zu verschließen.

Mögliche Fehlerquellen:

- Gaser steht zu schräg

- Bei Verwendung einer Benzinpumpe, kann der Pumpendruck zu groß sein.

- :-D Schwimmerstand

Gruß Christoph

Geschrieben

Aha,

das hört sich ja schonmal gut an...

Denke mal zu schräg steht er nicht, bzw. anders kann ich ihn nicht mehr stellen...

Schwimmerstand ? Ist niegelnagelneu der Gaser, oder muss ich den Schwimmer noch einstellen ?

Pumpe hab ich jetzt dran, aber auch ohne Pumpe hats da rausgesüfft...

Tippe also auf den Schwimmer, oder ?

MfG daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hilft Dir das, um den Schwimmerstand einzustellen:

KEIHIN ;-)

Edith hat noch was "allgemeingültiges" gefunden.

Setting the Carburator Float Height

SeHerr nett finde ich, wie das Spritniveau in der Kammer mittels durchsichtiger, kommunizierender Röhre von außen sichtbar gaymacht wird. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Jo! Bei mir, zwar kein Koso, sondern TMX30, läufts auch ab und zu mal!

1. Rost aus dem Tank hat die Nadel verklemmt!!! :-D

2. wie lang sind Deine Schläuche (am Vergaser) :grins: ? => wenn zu lang, dann ziehts Dir sogar den Tank leer wenns einmal läuft!

Ich hab da nen riesen 1,5 cm Gardena Schlauch dran, der oben die kleinen und kurzen (10cm) Überlaufschläuche aufnimmt und sozusagen gelüftet nach unten auch die Strasse bringt!

Funzt gut! Hau rin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information