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Vespa 50 S springt nicht mehr an!?!


whooper300

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

habe ein Problem mit meiner Vespa 50 S:

Bisher sprang sie ohne Probleme beim ersten Kick an.

Seit kurzem will sie nicht mehr. Vorgestern trat das Problem zum ersten Mal auf - nach ca. 50 Kicks sprang sie dann endlich an. Danach (auch mit Stillstand von 6 Stunden) sprang sie auch wieder sofort an.

2 Tage später: gleiches Problem - sie springt nicht an. Auch anlaufen hat nichts genutzt. :-D(

Wenn ich Gas dazu gebe hört sie sich recht "tief" zündend an (wie wenn man sie abwürgt).

Was kann da schuld sein? Ist sie abgesoffen?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Michael

PS: Bei Standgas starb sie schnell ab wenn man nicht gleich wieder etwas Gas gab.

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  • 2 Wochen später...

Hallo, habe im Moment das selbe Problem....mit meiner 50 Spezial:-) Sie will auch nicht mehr anspringen. Was war denn bei dir dann die Ursache???? Ich glaube sie ist auch ertrunken:-) Die Zündkerze ist auf alle Fälle voll Benzin......aber was kann ich jetzt dagegen machen und wie starte ich sie wieder richtig???

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Hallo, habe im Moment das selbe Problem....mit meiner 50 Spezial:-) Sie will auch nicht mehr anspringen. Was war denn bei dir dann die Ursache???? Ich glaube sie ist auch ertrunken:-) Die Zündkerze ist auf alle Fälle voll Benzin......aber was kann ich jetzt dagegen machen und wie starte ich sie wieder richtig???

<{POST_SNAPBACK}>

Du baust erstmal die Zündkerze raus und machst sie trocken, dann trittst du paar mal den Kickstarter (Benzinhahn aber zu lassen!!) und wenn kein bzw kaum noch Benzin aus dem Kerzenloch rausspritzt Kerze wieder rein, in den 2. Gang Schalten anschieben und die Kupplung dann langsam loslassen.. wenn du merkst das sie wieder da ist schnell die Kupplung ziehen und sie läuft

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Leute, Leute,

da zitiert schon wieder einer den Hinweis aus dem Benutzerhandbuch, daß man erst den Benzinhahn schließen sollte, bevor man durch kräftiges Kicken frische Luft zum Trocknen in den abgesoffenen Motor fördert.

Das "nur Luftfördern" funktioniert zumindest bei meinen Rollern keineswegs:

Schließlich ist die Schwimmerkammer meist noch gefüllt, die Kraftstoffleitung vom Tank zum Gaser ebenso und ich kann mit dieser Menge in der Regel noch ca. 1 Kilometer weit fahren, bis "nur noch Luft kommt".

Dafür muß ein alter Mann schon lang kicken, bis das mal leer ist..... :-D(

:-D bobcat

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ich kann mit dieser Menge in der Regel noch ca. 1 Kilometer weit fahren, bis "nur noch Luft kommt".

<{POST_SNAPBACK}>

krass große schwimmerkammer :-D:-D

das problem hatte ich auch mal. hab alles ausprobiert, bis ich dann den motor rausgeholt hab und dann gesehen hab, dass meine drahschieberfläche total im sack war. ich hoffe nur für dich, dass es nicht dass ist.

dazu war noch der halbmond anner kuwe abgeschert. doppelt kacke

goo

Bearbeitet von Goorke
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Das "nur Luftfördern" funktioniert zumindest bei meinen Rollern keineswegs:

Schließlich ist die Schwimmerkammer meist noch gefüllt, die Kraftstoffleitung vom Tank zum Gaser ebenso und ich kann mit dieser Menge in der Regel noch ca. 1 Kilometer weit fahren, bis "nur noch Luft kommt".

Dafür muß ein alter Mann schon lang kicken, bis das mal leer ist..... :-D(

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, mir ist es als ich die Vespa bekommen habe einigemale passiert das ich den Benzinhahn offen ließ, wie ichs von der Ciao gewohnt war, der Motor lief so voll Benzin das ich nichtmalmehr den Kickstarter betätigen Konnte (wer einen Motor mit Klemmer antreten wollte weiß was ich meine)

nach ca. 5x kräftigen treten war ziemlich alles draußen und die Kiste lief nach ca. 100m anschieben wieder super

Ed: auch schön war die riesige Pfütze unter dem Roller und der danach fast leere Tank

Bearbeitet von Kon Kalle
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Dein ursächliches Problem dürfte dann aber eine undichte Schwimmernadel gewesen sein.

Eine im "i.O".-Zustand sollte imho schon in Lage sein, auch bei nicht geschlossenem Benzinhahn ein Auslaufen von Sprit zu verhindern.

Bei meinen Kisten hat sich zumindest bisher keine Pfütze gebildet, selbst wenn der Benzinhahn ein bis zwei Tage (aus Versehen!) nicht geschlossen war....

:-D( bobcat

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Hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir war eine verstopfte Starterdüse schuld. Das Gemisch verharzte anscheinend in der Bohrung und verstopfte somit die Düse. Hab dann mit einem sehr dünnen Draht die Düse wieder gesäubert und siehe da: sie lief auf den ersten Kick.

Vielleicht steckt bei dir n bisschen Krümel in der Düse??

Gleichzeitig auch gleich mal die anderen Düsen und den Filter checken.

Ebenso würd ich den Luftfilter abbauen und den Choke checken. Könnte evtl auch sein dass der nicht mehr vernünftig arbeitet oder defekt ist.

Eine undichte Schwimmernadel schein mir bei dir eher unwahrscheinlich, da diese wahrscheinlich noch andere Probleme mit sich bringen würde.

Falschluft halte ich für unwahrscheinlich, der lief ja vorher einwandfrei oder??

Nach dem Zusammenbau lief mein Roller am anfang auch recht schleppend an, alledings was allerdings nach einer kleinen Spritztour vorbei war.

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