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dat ding will nisch


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hey, ich hab ne riesen problem.

vbb 150ccm sprang manchmal auf den ersten kick an, dann erst wieder nach 10min schieben. wenn sie läner gestanden ist oft auf den erst kick, wenn man gefahren ist, sie dann kurz abgestellt hat und wieder loswollte, hats ewig gedauert.

heute hat sie nu ja nisch mehr jewollt ... jetzt steht sie mit mulitorganversagen irgentwo im grossstadtjungel :-D

Zündfunke da, kerze mal freucht mal nicht??(springt aber ob man benzin in zylinder gibt oder nicht nicht an), kompression gut, auspuff frei...

Was könnte es noch sein, was sollte ich noch checken?

Bitte helft die liebe ist doch noch so frisch und wird schon jetzt auf immer wieder harte proben gestellt!

Sebastian

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... wo ich suche muss und wie das kaputte teil aussieht :-D

Du lieferst das richtige Stichwort selbst. SUCHEN hilft enorm. Der Button ist oben rechts. :grr:

Bild davon, seinen Sinn, Qualitäten..... findest Du HIER.

Der SiRi dichtet den Kupplungsraum gegen das Kurbelgehäuse ab. Um es in natura zu finden mußt Du den Motor spalten.

Gut jetzt? :-D

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hab schon 6er udn ne 7er ausprobiert, den elektrodenabstand hab ich noch nicht geprüft, bin davon ausgegangen, dass der passt wenn der funke gut ist..... :-D

und ich werd mir wohl wen zum schrauben helfen suchen müssen, wenns tatzächlich die kupplungsseitigedichtung ist :heul:

hat sonst noch wer ne ahnung was kaput sein könnte, wobei ich nicht den ganzen motor auseinandernehmen muss????

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ad t5rainer

Du lieferst das richtige Stichwort selbst. SUCHEN hilft enorm. Der Button ist oben rechts. 

Bild davon, seinen Sinn, Qualitäten..... findest Du HIER.

Der SiRi dichtet den Kupplungsraum gegen das Kurbelgehäuse ab. Um es in natura zu finden mußt Du den Motor spalten.

tja die suchfunktion ist mir nichts neues aber mit
wo ich suchen muss
hab ich eher gemeint in der Vesap :-D Denn einen SiRi auszutauschen gehört wohl nicht zum kleinen 1*1 der vespa schrauber.

:-D

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ICH HABS:

Der Vergaser war einfach total locker udn zwar fast jede Schraube...neu gedichtet und ZUgeschraubt und schwub die wupp lief das ding :-D

DAnke für eure hilfe...aber jetzt hoffen wir doch mal ganz fest, dass der Simmering weiterhin hält!

glg

sebastian

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    • Noch nicht im betrieb, nur mal testweise verbaut. -dazu muss man am Benzinhahnschlüssel auch noch minimal mit der der Feile bei...  Ich nehme aktuell für Vespa den sip fast flow 2.0, aber mit ner alten Dichtung, da mir die vom sip einfach zu weich vorkommt... - gäbe es auch mit reservegeber zum sip tacho bzw für eine Kontrollleuchte. 
    • Das beste ist eigentlich der Satz:   E POI.... MI PIACE VESPA PERCHE` NON DANNEGGIA LA NATURA   Wörtlich: ich mag sie, weil sie der Natur nicht schadet.   Richtig cool, dass sie da sogar die Leistungskurve aufgezeichnet haben im Werbeprospekt   Ich bin die HP meiner Schwester damals auch öfter gefahren und die ging richtig flott ab! Wir haben natürlich den bleistiftgroßen Drosselkrümmer direkt beim Kauf  durch den der PK XL2 ausgetauscht. Den gab es vom Grauimport-Verkäufer damals in Sindelfingen quasi als Beigabe dazu und so lief die laut Tacho 70. Als Sitzbank konnte man dort auch direkt eine Doppelsitzbank ohne Plastikblende dazukaufen. Das Muster obendrauf war dasselbe wie das der PKXL2. So eine gab ich anbei nie wieder gesehen.     Hat jemand genauere Infos dazu wie die hohe Leistung zustande kam? Der Alu Zylinder ist klar, leichtes Lüfterrad. Ich vermute der hatte ne höhere Verdichtung mit richtiger QS? Evtl längere Einlasszeiten?      
    • Hallo Helmut,   Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.   1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen    2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem    3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer  Ich selber setze oftmals bei den großen twins und Singles neue Buchsen und ohne sie auf endmaß.   Herzliche Grüße    Christian   
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